Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine gute Idee. Tech-Jesus von Gamers Nexus hat die verschiedenen Modi unter die Lupe genommen. Dien einzig sinnvolle Einstellung ist Kombo Strike 3.
Hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mist, da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn. Habe das Singlecore zu spät gelesen. Ich teste heute Abend mal und ändere gegebenenfalls meine Wahl.
EDIT:
Habe gerade mal getestet. Bei SC-Belastung schafft mein 5800X3D die 4550 Mhz. Bei einigen Kernen dauerhaft bei anderen taktet er gelegentlich runter. In Multicore schafft er auf allen Kernen dauerhaft die 4550 Mhz. Die Kerne sind mittels PBO2-Tuner alle auf -30 gestellt.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte B550 Gaming X V2.
@Vigilant
Selbstverständlich ist der Takt entscheidend, sonst wären 5700X3D und 5800X3D gleich schnell.
In der Praxis liegen die beiden jedoch ungefähr so weit auseinander, wie der Takt:
Der Cache verhindert lediglich, dass die CPU auf dem RAM warten muss, rechnen tut immer noch die CPU.
M.M. sollten die CPUs auch alle zumindest auf einem Kern ihren spezifizierten Takt erreichen, was bei den X3D offensichtlich nicht immer der Fall ist.
@llacon Interessant, bei mit sind es 4150MHz mit dem gleichen Board. Vielleicht liegt es doch an der CPU selbst und nicht am Board.
@Alexander2 warscheinlich wäre ein ffmpeg Benchmark vergleichbar - mit CPU-Encoding oder dgl. Mit den Custom Views hat der KDE-Systemmonitor aber wirklich eine nette Funktion Du kannst auch mal bei Phoronix schauen, was die so zum Benchen nehmen.