Beefsupreme
Lt. Commander
Das kostet er auch jetzt noch, du muss über den MindStar einsteigen.MuffiFM schrieb:Pech muss man haben, hab ihn bei Mindfactory heute Vormittag für 418,-€ bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kostet er auch jetzt noch, du muss über den MindStar einsteigen.MuffiFM schrieb:Pech muss man haben, hab ihn bei Mindfactory heute Vormittag für 418,-€ bestellt.
Das noch dazu ^^Beefsupreme schrieb:@Deathangel008 ja nicht auf Perzentil-FPS clicken
Ich weiß nicht genau was Mindstar sein soll, aber ich bekomme die 389,-€ tatsächlich einfach so im Shop bei Mindfactory angezeigt wenn ich den Artilel aufrufe, z.B. über meine Bestellung.Beefsupreme schrieb:Das kostet er auch jetzt noch, du muss über den MindStar einsteigen.
MindStar findest du oben rechts bei den drei Streifen, wo sich ein Menü offnet. Das sind Sonderangebote.MuffiFM schrieb:Ich weiß nicht genau was Mindstar sein soll, aber ich bekomme die 389,-€ tatsächlich einfach so im Shop bei Mindfactory angezeigt wenn ich den Artilel aufrufe, z.B. über meine Bestellung.
Erstmal danke an Alle für die ganzen Antworten.Deathangel008 schrieb:und der 5800X3D reagiert weniger stark auf schnellen RAM als andere aktuelle CPUs, der 13600K dürfte durch 3200 CL16 oder 3600 CL18 also mehr verlieren als der 5800X3D.
Der Rechner soll evtl. die nächsten 8-10 Jahre zum zocken reichen und in sagen wir mal 4-6 Jahren eine neue Grafikkarte spendiert bekommen. Vielleicht sowas wie eine RTX 7060. Da fand ich 12 Threads doch etwas unterdimensioniert. Ansonsten gebe ich dir recht.tollertyp schrieb:Für die Zukunft sollte man keine Hardware kaufen, sondern für die Gegenwart.
jo und AM4 ist nach dem 5800X3D auch tot. Auf dieses Mainboard wird allerdings später sowieso nie eine andere CPU drauf kommen. Von daher irrelevant wie tot die Plattform in der Zukunft ist. Nur sollte das Board wenigstens PCE-I 4.0 für die Grafikkarte unterstützen. Aber das machen ja beide Plattformen.n0ti schrieb:alleine schon weil der intel sockel "tot" würde ich ihn nicht mehr nehmen, raptor war wohl die letzte CPU für diesen sockel
Der PC wird später höchstens mal zum entstauben geöffnet und um irgendwann eine neue GPU einzubauen. Also kommt auch keine gebrauchte CPU infrage. Höchstens ein gebrauchter Komplettrechnertollertyp schrieb:Die Frage ist nur: Muss es heute halt wirklich eine 400-Euro-CPU sein, oder heute nicht eine einfachere, und bei Bedarf mal ein größeres Modell gebraucht im Zukunft?
war auch meine Alternative zu dem von Gigabyte.FISI_John schrieb:Ich würde ebenfalls nicht zu der Intel kombi raten Nimm statt dem Gigabyte b660m ds3h lieber das asrock b660m
Mach dich da bitte nicht verrückt. Ob DDR4-3200 mit 16-18-18-38 zum Einsatz kommt, oder (auf dem Papier) deutlich schnellerer DDR4-3600 mit 14-14-14-34, das macht in der Regel messbare, aber nie spürbare Unterschiede - und dann auch nur in wenigen Anwendungen.Ganjafield schrieb:Nur da geht es um RAM mit CL14 was die Ergebnisse nochmal ein bisschen ändert.
du meinst persönlich wie durch solche Aussagen?Grovy schrieb:aber ich hab schon oft hier im forum gelernt das es hier viel zu schnell persönlich wird und ausartet.
Grovy schrieb:wieviel hier schreien das AM4 und der 5800X3D tot ist ^^
Außerdem geht es hier auch nicht darum ob die Mainboards oder CPU`s EOL live sind. Dieses Board wird nie mehr mit neuer Hardware bestückt, außer mit einer neuen Grafikkarte.Grovy schrieb:aber ich hab schon oft hier im forum gelernt das es hier viel zu schnell persönlich wird und ausartet.
der Freezer 50 ist 150mm breit. der ebenfalls 150mm breite NH-U14S blockiert laut Noctuas kompatibilitätsliste beim B550 Phantom Gaming 4 den ersten x16-slot.Ganjafield schrieb:Das hier ist jetzt mein System zum zukünftigen Graka Aufrüsten geworden:
https://geizhals.de/?cat=WL-2748922
hat amd nicht gesagt das die AM4 immer noch supporten und da was kommen wird ? gut sie haben jetzt nicht gesagt in welcher form, aber ich möchte sagen mir war so hab eben auch einen 5800X3D bestellt für 389€ im Mitternachts Shoping ohne Versandkosten bei MindfactoryGanjafield schrieb:Erstmal danke an Alle für die ganzen Antworten.
Interessante Schlußfolgerung, leider habe ich auch keinen Test dazu gefunden bis auf Computerbase natürlich. Nur da geht es um RAM mit CL14 was die Ergebnisse nochmal ein bisschen ändert.
Der Rechner soll evtl. die nächsten 8-10 Jahre zum zocken reichen und in sagen wir mal 4-6 Jahren eine neue Grafikkarte spendiert bekommen. Vielleicht sowas wie eine RTX 7060. Da fand ich 12 Threads doch etwas unterdimensioniert. Ansonsten gebe ich dir recht.
Momentan kommt da eine RTX 2080 rein die sozusagen noch woanders übrig ist. Dafür wäre ein 12400 oder 5600X natürlich völlig ausreichend.
jo und AM4 ist nach dem 5800X3D auch tot. Auf dieses Mainboard wird allerdings später sowieso nie eine andere CPU drauf kommen. Von daher irrelevant wie tot die Plattform in der Zukunft ist. Nur sollte das Board wenigstens PCE-I 4.0 für die Grafikkarte unterstützen. Aber das machen ja beide Plattformen.
Der PC wird später höchstens mal zum entstauben geöffnet und um irgendwann eine neue GPU einzubauen. Also kommt auch keine gebrauchte CPU infrage. Höchstens ein gebrauchter Komplettrechner
Ergänzung ()
war auch meine Alternative zu dem von Gigabyte.