Diablokiller999
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.409
Na endlich, diese Cent-Beträge jede Runde konnte man ja kaum noch mit ansehen. Schade, dass die Bundesregierung den Weichspüler beim Ausbauzwang wieder gesoffen hat.
Jan11 schrieb:Wunderbar und wer darf es am Ende wieder bezahlen? Richtig wir als die dummen Kunden.
Darklordx schrieb:Das Geld verschwindet im Bundeshaushalt... Den Ausbau haben die Mobilfunkfirmen zu stemmen...
Und wer darf das alles bezahlen? Schaut mal in den Spiegel.
Und ihr glaubt echt alle, dass die Preise eklatant niedriger ausfallen, wenn sie die Frequenzen geschenkt bekommen hätten? Das sind börsennotierte Unternehmen, die euch das Geld an der Datenvolumen-Schlagader aussagen wollen, die verschenken nix und geben auch kein KByte mehr, wenn sie es nicht unbedingt müssen. In anderen Ländern, in denen in etwa so viel wie hier oder mehr geboten wurde, sind die Preise trotzdem niedriger und der Ausbau größer - komische Sachen gibt's. Liegt das dort vielleicht eher an strengeren Vorgaben was Ausbau und Wettbewerb an geht oder schmollen die Anbieter dort einfach nur weniger? Wer weiß das schon....derfledderer schrieb:Bedenkt folgendes: Das zahlen am Ende alles wir Verbraucher.
Die wurden nicht ohne Grund versteigert, weil die Frequenzen nicht gleichwertig sind. Sollen wir die besten Lizenzen Türkei-Style an unsere Vettern bei der Telekom verschenken und nach Gutsherrenart bestimmen, wer das am einfachsten aufzubauende Netz hat?phil0r2000 schrieb:Das ist ja der Schwachsinn. Zuteilen und sagen "los baut jetzt".