Retro-3dfx-User schrieb:
Ich zahle aktuell durch Aktion 7,99€ für 4GB sowie Allnet und SMS Flat, billiger geht momentan gar nicht und die 4GB habe ich noch nie verbraucht im Monat.
Dazu Monatlich Kündbar, was will man eigentlich mehr?
https://www.premiumsim.de?kw=76e5677d5200edf65edd96f5bfcd686f
Ist halt O² und auf dem Land teils fürn Arsch aber da ich in Leipzig wohne ist mir das schnuppe, Städte haben soweit immer Netz 4G oder LTE.
Und zuhause hab ich meinen 100000er Anschluß.
Das ist genau das, was ich am Ende meines Posts meinte:
https://www.computerbase.de/forum/t...-milliarden-euro.1876723/page-4#post-22754516
Es ist wurst ob dir die 4gb reichen. Die Möglichkeiten der größeren Datennutzung sind vielfältig. Du wünscht dir bestimmt auch kein DSL 16Mbit für zu Hause wieder, weil "das reicht ja im Prinzip". Und 4gb Datenvolumen sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Für Musik hören, Surfen, Chatten und Co reicht das sicherlich mehr als aus. Also kannst du aber auch nur Surfen, Chatten, Musik hören ... mehr geht nicht, das bedeutet du machst auch gar nicht mehr mit deinem Smartphone.
Italien: 7.99€/Monat für 50GB und das schon seit 2018. Inklusive Telefon & Mobil in Italien + USA + Canada, inklusive Festnetz Flat in 60 Länder. Ein Vergleichbares Packet kostet bei uns 199€.
Schweiz: 30€/Monat für 4G+ ohne Limit + Festnetz & Mobil Flat inklusive 2ter Sim-Karte.
Das gleiche gilt für Frankreich, Österreich, Skandinavien und Co. Nur bei uns ist es unglaublich teuer, bei schlechterer Netzabdeckung. Wieviel Internet ich brauche oder wieviel reicht, ist dabei vollkommen zu vernachlässigen. Wenn ich gerne per remotedesktop (parsec) mit meinem Smartphone zu Hause auf meinem Rechner zocken möchte, warum ginge das fast überall in der EU nur in Deutschland nicht? Und Cloud Gaming auch für die Dullis kommt. Überall. Nur nicht in Deutschland auf zB Smartphones, weil sich die Tarife dafür keiner Leisten will. Du merkst immer erst was du mit zB mehr Internet anfangen kannst, wenn du es hast. Als wir mit ISDN und DSL light rumgegurkt sind, konnnte sich auch keiner Netflix und Co vorstellen. Jetzt gehört das einfach so dazu, weil's halt geht und ist nicht mehr wegzudenken.
Ich wohne in einer Großstadt und habe viel mit Internationalen Publikum zu tun. Wenn Touristen zu uns kommen, bekommen die manchmal richtig Panik was hier für Tarife am Start sind?! Wie es gibt keine öffentlichen freien Wlans an jeder ecke? Wie 4gb an Daten kosten 10+€? Und da kann ich dann jedes mal nur mit den Schultern zucken ... ich weis auch nicht warum das hier so ist, aber Internet ist hier in Deutschland eigentlich überall Kacke. Im Hotel gibts ja zum Glück Wlan, wovon 1-3Mbit schwankend mit Verbindungsabbrüchen beim Gast ankommen. Hey super.
lg