Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News5G-Netz: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei
Huawei würde für den Aufbau des 5G-Netzes in Deutschland eigentlich eine tragende Rolle spielen. Bedingt durch mehrere Warnungen vor dem chinesischen Netzwerkausrüster könnte das Unternehmen jedoch de facto von dem Aufbau ausgeschlossen werden, ohne dass die Bundesregierung explizit Mitbewerber bevorteilt.
So ein Unsinn. Wie der Artikel erklärt sind die Vorwürfe unbestätigt. Ich habe auch noch in keinem Artikel von irgendeinem Beweis gegen Huawei gelesen. Mir scheint es so als sind die Vorwürfe nur begründet durch die Politik der USA. Wenn die USA spionieren ist es gut, wenn Russland oder China es tun ist es böse
Rechtsstaat ist da wohl dann nicht - oder wie ist das mit der Unschuldsvermutung? Mal angenommen es ist nicht so wie die Amis behaupten - wie soll Huawei das beweisen? Und profitieren dann vielleicht amerikanische Unternehmen, die ja auch verpflichtet sind mit ihren Geheimdiensten zusammenzuarbeiten? Sehr seltsam.
Stimmt lieber von den Amis ausspionieren lassen ist viel besser.
Wobei macht ja eh keinen unterschied die hängen ja schon an allen Seekabeln und sonstigen wichtigen Internetknoten wie dem DE-CIX etc...
Dann müsste Vodafone, wegen Spionage für das GCHQ, ja auch ausgeschlossen werden.
Aber das sind ja nach Merkel unsere "Freunde", da ist das was anderes.
KEINE BEWEISE:
BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus
Eine Offenlegung des Quellcodes wie durch Huawei wünscht sich BSI-Chef Schönbohm auch von anderen Herstellern. Derweil besorgt sich das BSI Huawei-Bauteile auf der ganzen Welt, um sie auf Hintertüren zu untersuchen. Alles ohne Ergebnis.
Ja, lasst uns nur noch spionagefreie Ami-Technik verwenden, oh warte mal, da wurde die Spionage im unglaublich großen Stil ja schon nachgewiesen... Aber da sah eben diese Bundesregierung nicht mal Bedarf auch nur einen Finger zu heben...
Naja, macht ja nichts, die helfen uns ja nur, nicht so wie die bösen Russen und Chinesen.
Ach und die nachgewiesenen Vorfälle die Microsoft mit Windows 10 hatte sind jetzt egal, weil das eine Firma aus Amerika ist? Huawei hat einfach Apple und Samsung überholt in einer Windeseile, weil meiner Meinung nach die Handys sehr gut sind und von den Kosten auch dementsprechend. Nun müssen Diese Handeln - mit Gerüchten - wer weiß?
Einfach peinlich. Wie ein kleiner Hund folgt die Bundesregierung stets den Vorgaben des Besatzers USA. Huawei steckt bereits millionenfach in Netzwerktechnik in Deutscheland, zB in Vectoring-Kästen der Telekom. Werden die dann auch ersetzt? Was ist eigentlich mit den bewiesenen Backdoors aus US Netzwerkfirmen wie Cisco oder Juniper, auch überall bei uns in Deutschland eingesetzt? Dazu die ganzen "backdoors" in der Intel ME Software.
Hey Ihr müsst doch Trump und die NSA verstehen, wenn die Chinesen mit ihren Backdoor spionieren, bleiben die Informationen ja nicht exclusive für die.
Aber gab es da nicht etwas : https://www.technewsworld.com/story/85548.html
Ist natürlich besser als Huawei
Total unverständlich. Wenn Huawei gutes Produkt zu gutem Preis liefert, warum soll man darauf verzichten? Damit am Ende wieder der Kunde also wir die Kosten dafür tragen?
Vorwürfe sind unbestätigt, also aus meiner Sicht auch kein Grund hier den Teufel an die Wand zu malen.
Macht man das jetzt auch mit US Unternehmen ala Cisco? Dort gab es sogar nachweislich Spionagesoftware/Komponenten.
Einfach peinlich. Wie ein kleiner Hund folgt die Bundesregierung stets den Vorgaben des Besatzers USA. Huawei steckt bereits millionenfach in Netzwerktechnik in Deutscheland, zB in Vectoring-Kästen der Telekom. Werden die dann auch ersetzt?