Intel da , AMD da...
Hallo , erstmal danke für die Antworten (: , ich hätte niemals gedacht , dass das so schnell gehen kann.
Laut dem test , liegt der FX 8350 ca. 35% vorne, diesen Unterschied bemerkt man doch mit dem Augen?.
Ich habe einen AM3 Chipsatz. und mein Chipsatz ist zu alt für die FX Serie.
Okeh , ich schaue dann gleich mal nach. Ich habe Angst , dass der Intel i5 bald seinen Geist aufgeben wird.
Danke für die Antwort. (:
Welcher Intel den? Intel i5 2500k?
Echt? Soweit ich weiß nicht , ich schau gleich mal nach. Ich glaub ich hab nur einen 890 Chipsatz. Da ich grad an meinen PC bin , kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich schaue gleich mal nach
"ab 210€" Das ist schon zu viel. Weil ich noch eine Grafikkarte für 270€ kaufen will.
Echt? , aber welchen AMD FX?
Das mit dem AM3 ist mir schon klar , deswegen will ich mir auch noch ein AM3+ Mainboard kaufen für 80€.
o.O Geile Idee , ich kann das mal versuchen. Aber ich kann mir nach der GTX 550 TI doch keine bessere holen als die 550 TI?
Für wie viel würdet ihr die Hardware ( Mainboard + CPU + GPU ) verkaufen?.
Ich gebe ja vllt zu , dass der Intel i5 schneller ist. Aber dann kommen 2 Sachen dazwischen.
1. Das sind doch nur paar FPS , die merkt doch keiner?
2. Für das Geld , lohnen sich die paar FPS?
Ich will aber keinen Fehler , deswegen weiß ich nicht welche CPU.
Hm. Also vom Augen her , macht das keinen Unterschied?
Folgendes:
Ich habe dieses Mainboard:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3375#ov
Ich muss wohl ein Neues Board kaufen ,nicht nur das sondern auch noch ein neues Netzteil , weil 400 Watt reichen nicht aus.
Hallo , erstmal danke für die Antworten (: , ich hätte niemals gedacht , dass das so schnell gehen kann.
Mika911 schrieb:Wenn du schon einen PII mit 3,4 GHZ hast, bringt dir der Wechsel nicht viel.
Wie sich das Leistungsmäßig verhält, kannst du hier nachlesen.
Wenn du schon ein AM3-Board hast, kann es gut sein, dass du kein neues brauchst.
Laut dem test , liegt der FX 8350 ca. 35% vorne, diesen Unterschied bemerkt man doch mit dem Augen?.
Ich habe einen AM3 Chipsatz. und mein Chipsatz ist zu alt für die FX Serie.
GTMarkuz schrieb:Und warum ist Intel zu teuer? Für 80 € bekommst du ein Sockel 1155 Board und für 180 € auch ein aktuellen Intel Quadcore.
Okeh , ich schaue dann gleich mal nach. Ich habe Angst , dass der Intel i5 bald seinen Geist aufgeben wird.
Nilson schrieb:Zu den Modulen in dem AMDs:
Herkömmlich: 1 Kern besteht aus einem L1 + L2 Cache 1 Integereinheit und einer Floateinheit. Alles zusammen ergibt ein Thread.
Modul: eine L1 + L2 Cache 1 Floateinheit aber zwei Integereinheiten. Ergibt zusammen zwei Threads.
=> Anwendungen die gut Integeroperationen parallelisieren können profitieren von der Modul Archetektur, andere eher nicht.
Ob das ganze für dich Sinn macht, hängt davon ab wie deine Prioritäten sind. Die VMs würden von der
Parallesierbarkeit profitieren. Für Spiele wäre ein Intel 4 Kernen besser geeignet.
Danke für die Antwort. (:
Welcher Intel den? Intel i5 2500k?
lars.vom.mars schrieb:Unter Umständen laufen AM3+-CPUs auch auf AM3, wenn man ein Bios-Update durchführt. AMD ist da eigentlich immer sehr kulant seinen "alten" Kunden gegenüber.
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/
Echt? Soweit ich weiß nicht , ich schau gleich mal nach. Ich glaub ich hab nur einen 890 Chipsatz. Da ich grad an meinen PC bin , kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich schaue gleich mal nach
Will-it-Blend? schrieb:Intel bietet mittlerweile auch sehr viel fürs Geld (preisgünstige Quadcores).
Und das sagt ein jahrelanger AMD verfechter.
Aber die roten können anscheinend nur noch gute Grakas bauen.
ab 210€ bekommt man nen intel Quadcore (b75 mobo, i5 3330 cpu)
240€ (h77 mobo,i5 3470 cpu)
280€ (z77 mobo, i5 3570k cpu)
inkl mehr single thread leistung, weniger stromverbrauch, etc.
"ab 210€" Das ist schon zu viel. Weil ich noch eine Grafikkarte für 270€ kaufen will.
asia schrieb:Den FX-6300 und FX-8350 kann ich dir sehrwohl fürs Gaming als auch VM wärmstens empfehlen allen Intel-Fanboys zum Trotz.
Echt? , aber welchen AMD FX?
Arno78 schrieb:Verglichen mal mit einer 180€ Intel CPU (I5 2500k) vs. AMD (8350).
Sind diese beiden CPU in Spielen und Anwendungen gleich schnell
Quelle PCGH
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
Aber leider dürfte der FX nicht auf das MoBo gehen wenn es ein reines AM3 ohne + ist
Gruß
Das mit dem AM3 ist mir schon klar , deswegen will ich mir auch noch ein AM3+ Mainboard kaufen für 80€.
Will-it-Blend? schrieb:Alles was jetzt Leistungs mäßig über seiner CPu von AMD liegt, nähert sich schon wieder Preisbereichen wo er auch gleich Intel neukaufen könnte. Seine Hardware erziehlt noch manch gutes Angebot auf Ebay und wenn er das Geld von seinen Eltern bekommt hat er neben einem h77+i5 3470 bundle noch geld übrig um sie in den rest seines Systems zu investieren oder auf eine gute Graka zu sparen.
Wenn er das Geld schon bekommt, dann kann er es auch nehmen.
Zur verfügung stehendes Kapital verstreichen zu lassen ist das dümmste.
Zumal ihm sowas wie sata6 usb 3.0 usw entgehen würde.
Und das sagt ein ehemaliger AMD fanboy, welcher jetzt jegliche Hardware Entscheidung Markenneutral fällt.
o.O Geile Idee , ich kann das mal versuchen. Aber ich kann mir nach der GTX 550 TI doch keine bessere holen als die 550 TI?
Für wie viel würdet ihr die Hardware ( Mainboard + CPU + GPU ) verkaufen?.
Nilson schrieb:Bei Anwendungen bestreitet das auch keiner, da geben sich der i5 3450 und der FX 8150 nix. Bei Spielen dagegen, liegt der i5 deutlich vorne. Was nicht heißt, das der AMD nicht langt, im Grgenteil, brim Intel bekommste halt mehr fürs Geld (bim zocken wohlgemerkt) Wie gesagt hängt davon ab was deinr Prioritäten sind.
Ich gebe ja vllt zu , dass der Intel i5 schneller ist. Aber dann kommen 2 Sachen dazwischen.
1. Das sind doch nur paar FPS , die merkt doch keiner?
2. Für das Geld , lohnen sich die paar FPS?
Ltcrusher schrieb:Fanboys gibt es überall. Egal in welchem Sektor du guckst. Autos, Schuhe, Computer, Bier...und auch leider Leute, die selbst keine eigene Meinung haben und anderen nach dem Mund reden.
Jeder muß selbst entscheiden, welchen Hersteller er will. CPU für 180 €? Da krigt man allerdings auch schon einen i5 3350P für, der schneller ist, als der AMD 6-Kerner. Aber beide Hersteller sind gut. DAS ist der Punkt.
Jeder muß sich entscheiden, ob "helle Seite der Macht" (AMD) oder "dunkle Seite der Macht" (Intel).
Hehehehe.
Ich will aber keinen Fehler , deswegen weiß ich nicht welche CPU.
Nilson schrieb:Ok dann: FX 8350 - 172 € vs. i5 3450 - 164 €
Der i5 liegt bei Spielen immer noch 10% vorne, während der AMD bei den Anwendungen 4 % vorne ist.
Gibt sich zwar nicht mehr so viel. Es entscheidet wohl Vorliebe und Priorität. VMs: AMD; Zocken Intel:
Hm. Also vom Augen her , macht das keinen Unterschied?
Ergänzung ()
Folgendes:
Ich habe dieses Mainboard:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3375#ov
Ich muss wohl ein Neues Board kaufen ,nicht nur das sondern auch noch ein neues Netzteil , weil 400 Watt reichen nicht aus.