Destillator99 schrieb:
@Inqontrol:
Das Einzige, was sich bei deinem Beitrag auf die Zukunft bezieht, ist der Stromverbrauch.
Ich gehe aber davon aus, dass er noch bei Muddi und Vaddi wohnt. (klingt zumindestens in der Beschreibung so)
Tja, so ist das leider heut zu Tage. Lebensunterhaltungskosten steigen und steigen, ein Ende ist nicht in sicht. Es kommt mittlerweile auf die Effizienz an! Und das ist nunmal ein Faktor, der Ausschlaggebend ist....vor 10-15 Jahren hat das alles noch anders ausgesehen.
Ich hatte damals nen AMD Athlon XP 3000+, das war mein erster PC.....mit 13. :-D Hab auch lange drauf gespart wenn ich mich recht erinnere. Da wurde von Stromverbrauch und Effizienz nicht gesprochen.
Aber da er auch etwas von Virtualisierung geschrieben hat, wäre Intel i7 inkl. HT (in normalen Umgebungen) die bessere Wahl. Aber es kommt natürlich drauf an, was er Virtualisieren möchte bzw in welchem Umfang, in größeren Virtualisierungsumgebungen könnten sich die 8 "realen" Kerne eines AMD`s besser auswirken als die 4 zusätzlichen "virtuellen" über HT des i7.
Virtualisiere auch Serverumgebungen mit einem i7-3820 und 32GB-RAM, für meine bedürfnisse reicht der Prozessor locker aus (diverse VPN-Szenarien, DA-Szenarien etc.) aber wenn man größere Umgebungen virtualisieren möchte, wäre der AMD (evtl.) besser, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht wirklich Serverumgebungen gesehen habe, wo AMD-Prozessoren verbaut sind! Kann mich wenn nicht mehr dran erinnern. ;-)
Intel ist auch da das Maß der Dinge!
*EDIT: zu der Aussage -> "Das Einzige, was sich bei deinem Beitrag auf die Zukunft bezieht, ist der Stromverbrauch."
Soll ich die ganzen Leistungsaufnahmen, Benchmarks und "Fazits" hier verlinken? Google spuckt alles aus....und überall ist zu lesen das die Intel-Prozessoren besser abschneiden....Preis/Leistung kann AMD punkten, keine Frage....aber was die Effizienz angeht, ist Intel definitiv besser!