6 Kerne oder 8 Kerne von AMD?

@buma: Den 6300 kannste nehmen, dazu ein ASRock 970er Board und ein 400-450W Netzteil ala Cougar oder gar be quiet! :)

Achja, da hat albert Recht.^^

Der Athlon ii X2 6000+ ist ein AM2, du brauchst also ein neues Board.

Nimm dir dazu den FX-6300, ein 970er Board, 8 GB DDR3-RAM (ich nehme an dein alter hatte noch DDR2?) und ein 450 Watt Netzteil von Cougar. Wenn du Wert auf geringe Lautstärke legst noch ein 20€-CPU Kühler und das 450 Watt E9 Netzteil von Be Quiet.

Der FX und die 6870 als Kombi sind ok.

danke destillator99
denke damit bin ich erstmal die nächsten jahre gut gerüstet oder?

albert leider habe ich noch ein am2 board desswegen muss ich auch komplett wechseln.
hätte auch ein am3 mit dem 965 genommen aber mit ca.40€ mehr habe ich ein am3+ und ein 6kerner

ich hoffe das war so richtig ausgeführt.

gruss buma
Ergänzung ()

danke korn4ever

ja du hast recht es ist ein am2 board mit ddr2 ram.
gut das du das sagst wegen der 6870 das die gut zum 6300 passt.
hatte schon gedacht das die zu lahm oder zu schwach ist.
hatte mit dem netzteil so an das thermaltake hamburg gedacht.
gruß buma

buma schrieb:
hatte mit dem netzteil so an das thermaltake hamburg gedacht.
gruß buma

Schlecht ist diese nicht, aber leg die paar Kröten drauf für ein hochwertiges Netzteil mit hohem Wirkungsgrad. Beispiele wurden schon genannt. Und ja - 400-450 Watt reichen.

aha
ich dachte das würde auch locker reichen.
dann werde ich mir etwas besseres zulegen.
Ergänzung ()

moin moin
hätte auch nichts dagegen wenn ich erstmal etwas gebrauchtes bekommen würde.
weiss jemand wo man mal schauen kann wer gebrauchte sachen anbietet ausser ebay.
da habe ich auch schon mehrere sachen beobachtet aber die werden so hoch gepuscht das es sich nicht lohnt gebraucht etwas zu kaufen.
kann mir da einer einen tip geben?

gruss buma

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja jetzt schon nen Thread aufgemacht ;)

moin moin
ha ha ja ich habs geschafft.
sorry aber das ist alles noch ein wenig neuland für mich muss das erstmal alles herausfinden wie alles funktioniert.:)
hoffe ich nerve nicht damit.
gruß buma

Ich habe auch klein angefangen ;) Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde dich hier.

danke schön für die hilfe werde bestimmt drauf zurück kommen.:-)

gruß buma
Ergänzung ()

moin moin

nochmal an alle die mir geholfen haben danke.

gruß buma

Irgendwie iss das wirklich zum kot*** ... Der TE fragt ob 6 oder 8 Kerner von AMD und was wird wieder geantwortet ??? ... Typisch ... Könnten wir beim Thema bleiben und bitte nur die Fragen des TE´s beantworten ... Das!!!! währe in diesem Fall HILFREICH .... o_O

moin moin
seit 4 seiten wird da drüber diskutiert dann wird mal etwas ähnliches diskutiert und ist schon wieder vom tisch und du fängst das meckern an, halt mal die luft an und schreib etwas über das thema

buma schrieb:
halt mal die luft an und schreib etwas über das thema

Ich verfolge das Thema weil´s mich selber interessiert ... Bin auch am überlegen von meinem 4- auf nen 6- oder 8-Kerne umzusteigen ... Daher bin ich ja gespannt ;)

moin moin
na siehste ich hatte es ja auch desswegen gelesen und fragen gestellt.
ich möchte ja auch aufrüsten und bin jetzt sicher das die nächste zeit ein 6 oder 8 kerner zur normalen anwendung und bei den aktuellen games nicht erforderlich ist. desswegen werde ich mich auch nach einem guten 4 kerner umsehen.
wenn in den nächsten jahren sich das ändert kann man immer noch umsteigen.
wenn man natürlich günstig einen 6 oder 8 kerner bekommen kann dann zuschlagen aber ansonsten habe ich das so rausgehört wäre das "rausgeschmissenes" geld.
wie gesagt bei normaler anwendung und kein hardcore gamer.
da ich noch ein dual core habe wird es jetzt zeit.

wegen meinem spruch halt die luft an sage ich sorry.

Zurück
Oben