News 61 Prozent der Deutschen sind online

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während vor nicht allzu langer Zeit mit Werbesprüchen wie "Ich bin drin, das war ja einfach" gelockt werden musste, wissen mittlerweile sechs von zehn deutschen Erwachsenen, wie sie ins Internet gelangen. Das Internet wird immer beliebter, und das auch bei der weiblichen Fraktion.

Zur News: 61 Prozent der Deutschen sind online
 
btw... ich bin auch online =P
schade dass nichts zu den zugaengen gesagt wurde...
das haette mich mal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellere Anbindungen in Verbindung mit niedrigeren Preisen wären echt mal Fortschritte. Wenn man sich Schweden anschaut, weniger Leute online... trotzdem werden jetzt schon 100mbit inkl 300gb Traffic für 60 Euro sogar aufs Dorf gelegt.
Und wir freuen uns über 3mbit... Was nützt es wenn Deutschland online ist, aber das mit Schneckentempo. Die Datenmengen werden immer größer, nur die Verbindungen stagnieren. Selbst Spiele Demos haben schonmal locker 300 - 500MB, fast unmöglich mit isdn.
Nungut, mit ISDN verdient es sich halt schon.. gelle T-com?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Kapaziäten ausreichen würden wenn man jedem eine 100 M/Bit Leitung legt ;)
An den Preisen darf sich schon was drehen, wenn ich bendenk was unser SDSL Anschluss bei der Telekom kostet...
Finde es aber gut das auch ältere Menschen sich ins Internet wagen, so können sie wenigstens mit ihren ausgewanderten Kindern und Enkeln mailen ;)
Und eine runde Bridge (ist ein Kartenspiel) mit den Liebsten am Rechner daddeln :D

Also von unserer Familie sind auch ca 60% online, das bestätigt die Studie ;)
 
Stimmt ;)
Aber selbst nen 24mbit Anschluss für 46 Euro würd mir schon reichen erstmal ;) Das sowas geht und rentabel ist sieht man ja an dem Beispiel. Klar sind für Deutschland ganz andere Kapazitäten nötig, aber ich frag mich echt wie lang der große rosa Monopolist noch an der "isdn und nix dsl außerhalb der Stadt" Strategie festhalten will. Ich kenne Leute in Skandinavien bei denen ist nen 10er Anschluss schon in der Miete drin. Quasi Standard, da wird gar net drüber diskutiert. Und das war noch zu Zeiten wo ich z.B. 768er hatte.
Und das die Schweden oder Finnen weniger leechn als wir würde ich nicht sagen. Auch da wird das Eselgetier, Bitorrent usw. genutzt. Trotzdem gibts dort schnelle Anschlüsse zu günstigen Konditionen.
Die Ausrede der T-com, Wir sind verschuldet usw... zählen für mich nicht. Nur wer mehr Kapazitäten und Anschlüsse schafft kann auch Gewinn machen. Hat man da vielleicht noch nicht begriffen. Weniger, aber qualitativ hochwertiges und vor allem geschultes Personal würde doch schonmal ne Menge sparen... usw. usw. usw. ;)

grüße
 
chris. schrieb:
Stimmt ;)
Aber selbst nen 24mbit Anschluss für 46 Euro würd mir schon reichen erstmal ;)
Das wär echt schonmal was feines. hätte nicht gedacht das die Schweden schon alle so geile günstige Anschlüsse haben. Und grad wir in Deutschland haben nur DSL. Man sollte der T-Com schonmal wort wörtlich in sein Hinteren eingang treten.
;) Ne ist schon schlim so als Low-Speed Nutzer wa?
 
Der 24mbit Anschluss wird dort über einen normalen DSL Anschluss realisiert ;)
Da geht also noch was. :D
Beschweren tue ich mich ja nicht, 3Mbit sind ok im Moment, und schon ein großer sprung von 768kbit. 88k -> 360k . Aber wenn man sieht wie da einige Demos, Mp3s usw ziehn... wie im LAN :smokin: Dann sind 3Mbit schon wieder fast peinlich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... chris. :)
schön wäre es sicher, keine frage.
aber ich bin mit meiner 1200/200 anschluss ohne trafficlimit eigentlich ganz zufrieden !! das erlaubt mir dl's mit 150 kb/s und das reicht eigentlich sehr weit !! am wichtigsten ist mir eigentlich, dass es KEIN trafficlimit gibt. hab gehört in deutschland sollen viele anbieter ein trafficlimit haben...
na ja ich wohne in der schweiz, fastpath ist bei uns der standart, dass heisst pings sind sehr gut, downloaden kann man so viel man will und solange die datei nicht grösser als 5GB ist, startet man den dl am abend vor dem schlafengehen und wenn man am nächsten tag am abend von der arbeit kommt ist das file down... na ja ist bei mir noch nie vorgekommen ;)
eins ist klar in imho bereits naher zukunft ist internet zugang für jeden haushalt so selbstverständlich wie kabelfernsehen, telefon und fliessend wasser :D
 
ein teil des geringeren frauenanteils ist wohl darauf zurückzuführen, dass der anteil an frauen ü60 (also denen die nahezu zu 100% kein internet haben) unter allen frauen höher ist als der anteil der männer ü60 unter allen männern. das heisst es gibt viel mehr alte frauen als alte männer, und da es darunter nahezu ausgeglichen ist, ist dann natürlich der anteil an internetnutzern bei den frauen etwas niedriger.
 
chris. schrieb:
Der 24mbit Anschluss wird dort über einen normalen DSL Anschluss realisiert ;)

Grüße

Das zeigst du mir Bitte.
 
der dsl-anschluss ist bist 8mbit ausgelegt...24 bekommste da net durch
 
Seit froh dass ihr DSL habt, vielle leute können garkein DSL nehmen, die müssen noch mit ISDN rumgurken und noch viel mehr dafür zahlen (habe gottseidank DSL, zwar nur 768)
und Kabel-TV ist garnicht standart, gibts bei uns nirgends, außer in der großen Stadt mit über 200.000 Einwohner
 
Das mein ich ja, viele haben nur überteuertes ISDN. Das daran nichts geändert wird stört schon sehr. Selbst in den Glasfasergebieten ist das ja schon möglich günstige DSL Anschlüsse für alle an zu bieten. Gemacht wird es deswegen noch lange angeht. N Freund von mir ist weniger als ich online, hat aber im Monat immer über 100 Euro reine ISDN Kosten. Klar das T-com daran festhält. Was den 24er Anschluss angeht, k.a. welche Technic da genau genutzt wird, sie baut aber auf der xDSL Technik auf soweit ich informiert bin. I-Net über Kabel gibts hier auch. 1mbit, Trafficlimit 49 Euro. Dazu noch Portlimits usw....

grüße
 
da haben wir österrreicher (vorarlberger) es gut... tv-kabel ist schon standart, und man bekommt es überall (sogar auf m berg).

und inter gibts halt leider net so schnelles... über cable 800k down / 130k up 10gb um 45 euro!

net grad billig!
 
Als wir noch Isdn hatten, war das Wort Flatrate uns schonbekannt, also das ihr so hohe kosten mit habt.. :rolleyes: Naja hatte aber auch um die 40€ gekostet. Und wär von euch hat bitte schön ein Trafic Limit? :eek:
 
Ich bin schon seit 1996 online (war damals 16). Zu der Zeit noch mit nem richtig teuren ELSA 56k. War ja auch schweineteuer, vom Speed ganz zu schweigen :kotz:
Da surft sichs mit 1Mbit schon wesentlich besser :D Finde die Geschwindigkeit eigentlich völlig ok. Die meisten Server haben eh ein speedlimit drin oder sind überlastet.
 
@13

Ich hab Inet über Kabel 1024/128 ohne Trafficbegrenzung oder irgendeine Portsperrung. Außerdem habe ich noch eine statische IP. Bin super zufrieden damit. Zahlen tue ich dafür 35€/Monat. Und hab keine weiteren Kosten und bin auch nicht auf die s***** Telekom angewiesen.
Hatte nämlich vorher DSL und die Leute kamen da ja wohl gar nicht klar. Ein Umzug und nichts ging mehr, obwohl DSL vorhanden war. Nie wieder!
 
Zurück
Oben