NoD.sunrise schrieb:
Als ob sich das jedes kleine Unternehmen leisten könnte - mit bereit sein hat das nichts zu tun.
Als ob jedes kleine unternehmen nun plötzlich schnelles Internet bräuchte. Und wie gesagt, es geht eben auch darum die vorhandenen Ressourcen intelligtent zu nutzen. Das kann, muss aber nicht, im Einzelfall auch das Arbeiten per RDP über einen Rootserver sein.
Noch sinlosere Äpfel und Birnen hast du jetzt aber nicht gefunden?
Nicht auf die Schnelle, gib mir etwas Zeit. Wie wäre es mit einem Auto-Beispiel? :-)
Steuerverschwendung als Pauschalargument gegen jegliche Investition - Glanzleistung.
Da hast Du mich aber völlig mißverstanden. Es sollte ein Beispiel dafür sein das Geld zwar vorhanden ist, aber gebunden durch Projekte die immer auch jemand total gut und jemand anders total schwachsinnig findet. Womit der Bogen geschlagen wäre zum schnellen Internetanschluß für den Weiler "An der Mülltonne links ab und dann drei Kilometer dem Feldweg nach".
Inkl ISDN Upload, ja das hilft wirklich weiter.
Zwei Wege Sat bietet deutlich mehr.
trinity111 schrieb:
Die Frage ist ob schnelles DSL wirklich zur Grundversorgung, die der Staat garantieren muss, zählt.
Strom, Wasser und Abwasser, Telefon, Müllabfuhr, Krankenhäuser, Öffentlicher Personennahverkehr und Internet in einer gewissen Geschwindigkeit zählen sicher dazu, aber DSL 16.000 ?
Reality-Check: Wieviele % der Hausbesitzer entscheiden sich wohl gegen Strom- Wasser- und Abwasser- TelefonAnschluß, gegen das Krankwerden und gegen das erzeugen von Müll?
Solange sich ein erheblicher Anteil der Bevölkerung gegen schnelles DSL entscheidet sehe ich keine Grundlage dafür das als Grundbedürfnis zu definieren.
Ein benutzbarer Internetzugang ist dagegen schon heute keine Frage der Entscheidung sondern wird aufgezwungen. Durch die Steuererklärung ebenso wie durch die Hausaufgaben der Kinder wie durch dei Windows Updates mit denen man sich vor Strafverfolgung schützt.
Das 56 Kbit/s dafür heute nicht mehr ausreichen dürfte Konsens sein. Das 1000 Mbit symetrisch dafür nicht notwendig sind ebenfalls. Irgendwo zwischen 56 Kbit/s und 1000 Mbit/s gibt es also ein Optimum das es zu finden gilt.