News Knapp 60 Prozent der Deutschen im Netz

Das das Internet groß im kommen ist, ist ja nichts neues. Leider leitet daran, wie oben schon gesagt, die Qualität.

Im Schnitt widmet sich jeder Erwachsene täglich 48 Minuten (2005: 46 Minuten) dem Internet. Parallel zur Zunahme der Internetnutzung bleibt der Fernseh- und Hörfunkkonsum mit 235 Minuten bzw. 186 Minuten täglich stabil.

Naja 50 Minuten Internet am Tag mag noch stimmen, aber wer guckt fast 4 Stunden fern und 3 Stunden Hörfunk? Hallo, das sind fast 8 Stunden pro Tag, dann noch Arbeiten/Schule, dann sind das aber kurze Nächte.

Edit: Naja Hörfunk kann man auch "neben bei konsumieren", trotzdem viel.
 
webbi schrieb:
...Wenn du das nicht gutheißt, bist du womöglich irgendwann vor der Zeit der Aufklärung steckengeblieben.

Kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe nichts gegen eine Sammlung von Informationen, aber es gibt zu viele negative Begleiterscheinungen. Das ist eben so.
 
@frow
Hmm, muß man dann gleich mit der Keule erscheinen und scheinbar Alle über einen Kamm scheren?! Nix für ungut aber so kommen deine Posts rüber.

Das in einem Forum manchmal Ratschläge gegeben werden die einem Fragenden eventuell nicht weiterhelfen ist bedauerlich. Aber wenn hier im Forum nur hauptamtliche, angestellte IT-Fachleute auf Probleme antworten würden, wäre deren Job nicht zu leisten, schon gar nicht ehremamtlich und es wäre mangels Poster für ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Forum geradezu existensbedrohend.

Außerdem gibt es in Deutschland viele Menschen die einen Emmigrationshintergrund haben, wodurch durch deren Anderssprachlichkeit eben, für Deutsche, ein manchmal komischer Satzbau und lustige Schreibweisen rauskommen. Das Maximale was passieren kann, ist das der Post überlesen wird.

Dies ist imo der Lösungsansatz für den Einzelnen: Wenn man ein Problem hat ist es in seinem eigenen Interesse, das der Post mit dem Problem gelesen wird. Ergo versucht man, dies so genau wie möglich und so verständlich wie möglich zu beschreiben. Afaik empfiehlt die Netiquette dies sogar.
 
Na, 60 Prozent wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Das wird noch weiter steigen und so um die 90 Prozent werden.
Das dauert zwar noch ein Weilchen, aber es wird kommen.
 
60 ist irgendwie wenig finde ich. Aus meiner Bekannschaft hat nämlich fast jeder internet. Naja gut, die surfen vllt nicht regelmäßig, aber ab und zu sind sie im netz. In Zukunft wird die zahl sicher 70 oder mehr erreichen.
 
Zurück
Oben