1
123peter
Gast
silverdigger schrieb:Die Nachfrage nach schnellem Internet ist einfach nicht in dem Maße vorhanden das es sich lohnt dort etwas zu investieren. Wenn die Nachfrage da ist wird auch ausgebaut. Ich Arbeite auch außerhalb und Kollegen haben jetzt auch 100 mbit auf dem Dorf bekommen, da sich genug Leute gefunden haben und dann investiert wurde.
Hast du es immer noch nicht verstanden? Ein ausbau lohnt sich nur nicht weil eh schon jeder über den tisch gezogen wird und 16 mbit bezahlt was den meisten völlig ausreichen würde. Klar finden sich nicht genügend leute für 100 mbit
silverdigger schrieb:Und wenn es nicht die Infrastruktur gibt die man sich vorstellt dann muss man eben den Standort wechseln. Ich ziehe auch nicht aufs Dorf und beschwer mich über nicht vorhandene Kinos, Autobahnen, Einkaufszentren etc.
Jeder meint immer alles haben zu müssen aber so funktioniert das eben nicht im Leben. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Natürlich sollten die leute vom land auch noch in die ohnehin schon überfüllten städte ziehen. Macht sinn vor allem kann sich jeder aussuchen wo er geboren wird und dadurch in den meisten fällen sein lebensmittelpunkt festgelegt wird und die zukünftige wichtigkeit einer dsl verbindung will auch absolut nicht in deinen kopf vorallem da nicht die gleiche fette leitung gefordert wird.
ps: eben zufällig mit einem kumpel gesprochen der dsl 1000 hat.
Sein derzeitiges problem ist, er muss gewisse aufgaben programmieren und das hierfür benötige programm ist auf den uni rechnern installiert. Entweder er geht jedes mal zur uni oder er könnte eine vpn verbindung aufbauen und dies bequem von zu hause aus erledigen. Überraschenderweise ist sein dsl 1000 zu langsam also doch wegen jedem furz 40 km zur uni fahren und somit zB co2 unnötig in die umwelt blasen o_O
Eine langsame internetverbindung hat einen mega rattenschwanz aber du willst das absolut nicht einsehen.
@CD
silverdigger hat anscheinend keine ahnung von einem sozialstaat.
Ich beschwere mich doch auch nicht über die unsummen was meine krankenversicherung kostet obwohl ich die so gut wie nie brauche und dann nur wegen kleinigkeiten. Ich war seit 2009 ganze 5 mal beim hausarzt.
Zuletzt bearbeitet: