Diese getesteten Netzteile sind Technisch nur so gut wie es das Alter ihrer Schaltungen erlaubt. Sprich sie entsprechen dem Stand der Technik als sie entwickelt wurden. Was im Vergleich zu heute primär Wirtschaftlich (Verbraten zuviel Energie bei der Umwandlung in die benötigten Spannungen) schlechter ist und sekundär sich in zu wenigen oder veralteten Anschluss Möglichkeiten darstellt, aber dafür günstig in der Anschaffung sind.
Was sie erst wirklich unsagbar schlecht macht ist das sie alle auf der Verpackung/Typenschild mit der DOPPELTEN Leistung angegeben sind. Was auch der Test hier beweist da sie immer nur die 50% Tests bestehen und bei 80% abschalten.
Wohingegen ein Marken Netzteil wie das Seasonic X650 zum Vergleich (wenn es sein muss) auch über Stunden
20% mehr Leistung schafft als auf der Verpackung angegeben und dazu noch einen BurnIN Test zu bewältigen hatte. Das bedeutet getestet in einer Hitze Box mit konstant über 45 Grad Raum Temperatur! Dies um die andere Extreme zu zeigen was man bekommt wenn man nicht auf den Kaufpreis schaut und einfach nur Qualität kauft.
@CB warum übergebt ihr eure Testergebnisse nicht einer Verbraucherzentrale damit diese die Deutschen Vertriebe dieser Netzteile per Strafbewehrte Unterlassungserklärung zwingt die Netzteile so wie sie jetzt sind vom Markt zu nehmen bis die Korrekten Technischen Angaben drauf geklebt/gedruckt werden weil es sonnst eine Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs gäbe?
Wenn ein Hersteller auf seine Wurst schreibt 150 Gramm enthalten und es sind nur 120 Gramm wird die Verbraucherzentralen ja auch aktiv.
Warum also nicht bei Netzteilen die mal eben das doppelte an Leistung dem Verbraucher vorgaukeln!?
Ins besonders das hier gesteste "Combat Power CP-650 bzw. sein Bruder CP-750" geistert seit JAHREN:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml
durch die Test-Landschaft mit seinen Falschen Technischen Angaben. Praktisch (fast) jede bekannte PC Webseite hat es mal getestet und für Negativ befunden. Aber KEINE Webseite traut sich das Ergebnis den Verbraucherschutz zu übergeben obwohl sie = IHR es sogar Technisch beweisen könnt gegenüber einem 0815 Verbraucher der nur eine "Vermutung" äußern kann, die dann erstmal ein Unabhängiger Test klären müsste. Ihr habt diesen doch schon durchgeführt... O.o
Wäre das nicht der nächste Logische Schritt nach
dem und
dem @CB?