HighPerf. Gamer schrieb:
Retail könnte man ja sowas anbieten, das man sein USB Stick mitbringt und das game im Geschäft auf den Datenträger geladen wird
Das ist mir auch gleich als Lösung eingefallen. Vielleicht sogar als Self-Service Station wie bei den Fotodruckdingern die im Supermarkt stehen.
Game aussuchen, bezahlen, USB Stick rein und Dateien kopieren. Hat eigentlich nur Vorteile.
Der Laden hat keinen Aufwand außer den Automaten zu warten (wenn überhaupt). Kunden mit langsamen Internet haben eine Möglichkeit schnell Spiele zu bekommen und die Hersteller kontrollieren ihre Datenblobs auch weiterhin.
Falls dein Stick kaputtgeht oder etwas beim Kopieren schiefgeht, gehst du nochmal hin und gibst deinen Bon ein und kopierst einfach nochmal neu.
sikarr schrieb:
Das klappt gleich aus mehreren Punkten nicht:
Typisch Deutsch. Coole Idee vorgetragen und gleich 7 Gründe warum etwas nicht geht, statt zu überlegen wie es gehen könnte.
1. Was spricht dagegen dort eine schnelle Verbindung zu verlegen? MediaMarkt und co werden die eh brauchen.
2. Die Stations können von externen Firmen verwaltet werden. Die Läden müssen damit nicht viel zu tun haben
3. Warum? Reicht nicht 1 Kunde pro Maschine gleichzeitig?
4. Die Läden sparen auch Geld. Sonst stünden nicht soviele Automaten anderenorts rum.
5. Warum heulen dann so viele Leute rum dass ihr Internet so langsam ist?
6. Digitale Signaturen einsetzen, Keine Daten von Kundensticks lesen. Stick per Default sofort formatieren.
7. Kurzen Benchmark machen, Stick nicht akzeptieren, Kunde kauft neuen Stick direkt im Laden