Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.
Oder einfach einmal über den Schatten springen und mal eine AMD Plattform betreiben. Aber man sitzt lieber aus, bis Intel wieder liefert. Dabei hat die Konkurrenz gerade echt gute P/L Ware im Angebot...
@EchoeZ
Sehr ernüchternd, wenn auch nichts anderes zu erwarten war. Intel verlötet hier wahrscheinlich nur, weil das Teil mit Zahnpasta nicht mehr kühlbar wäre.
Luftkühlung wird mit Übertaktung an ihre Grenzen gebracht werden, da braucht es dann wahrscheinlich eine potente Wasserkühlung. Und selbst ohne Übertaktung wird man einen guten Luftkühler brauchen. Da kann mal also locker nochmal mindestens 40€ auf den Kaufpreis draufrechnen.
Wie meinst du die Frage? Was als nächstes bei Intel kommt, oder allgemein an Prozessoren für Mainstream-User?
Bei Intel sollte es nächstes Jahr wieder ein Refresh geben, glaube 10nm soll erst 2020 kommen und wenn Allgemein.. im März/April 2019 kommt Zen2 in 7nm. AMD wird erstmals die bessere Fertigung, als Intel, haben.
@InsideDaft
Wenn ich das Z370 Board nicht hätte dann würde ich schon wechseln... So warte ich einfach ein wenig ab warum soll ich die 160 Euro bzw heute 209 Euro für das Board einfach abschreiben?
Kommt eigentlich was von AMD? Bin schon zu weit draußen aus dem ganzen...
Oder einfach einmal über den Schatten springen und mal eine AMD Plattform betreiben. Aber man sitzt lieber aus, bis Intel wieder liefert. Dabei hat die Konkurrenz gerade echt gute P/L Ware im Angebot...
Dafür ist mein 7700k einfach zu stark, dass ich ihn mit einem 2700x austausche. Vor allem benutze ich die drei M.2 Slots die ein x470er Board gar nicht bietet.
@Minutourus
Dein Fall ist eh klar. Wer ein 300er Board hat soll ruhig zuwarten, würde ich auch so machen
Aber wer eine alte Plattform hat, kann ruhig auch zu AMD greifen. Hab diese Woche meinen i7-2600k gegen einen R5-2600X getauscht. Es wurde bewusst der 2600X, da ich aktuell die Leistung von 8 Kernen nicht brauche, aber die Plattform endlich erneuern wollte (System vollständig auf nvme und Windows fastboot)
Ich glaube kaum, dass der Verbrauch gleich hoch wie beim 8700K ist. Diese TDP wird wahrscheinlich haushoch überschritten oder der Turbo wird nur sporadisch erreicht. Soviele Verbesserungen können in der ausgelutschten Fertigung gar nicht mehr rausgeholt werden, dass zwei weitere Kerne und die Taktsteigerung abgefangen werden. Es sei denn, hier wird sehr hart selektiert, dann werden wir aber auch nicht bei 600Euro im Handel liegen.
Ne, ich Danke AMD überhaupt nicht.
Das mag zwar nicht Popuilistisch sein (so wie du es machst), aber die Intel-Käufer haben bei weitem mehr Anteil daran das wieder verlötet wird, die Jammern doch.