News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

iGameKudan schrieb:
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.
Das mit der Mehrwertsteuer ist doch nun seit Jahrzehnten klar! USA-Preis "netto / ohne VAT". Euro-Preis inkl. 19% VAT. Nicht so schweeeeeeer.....

DerStern5 schrieb:
Dann muss ich wohl noch 2 Jahre bei meinem 4-Kerner bleiben, bis der 9900k 400,- Euro kostet.

Oder einfach einmal über den Schatten springen und mal eine AMD Plattform betreiben. Aber man sitzt lieber aus, bis Intel wieder liefert. Dabei hat die Konkurrenz gerade echt gute P/L Ware im Angebot... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Bard, Blueztrixx und 35 andere
@EchoeZ
Sehr ernüchternd, wenn auch nichts anderes zu erwarten war. Intel verlötet hier wahrscheinlich nur, weil das Teil mit Zahnpasta nicht mehr kühlbar wäre.
Luftkühlung wird mit Übertaktung an ihre Grenzen gebracht werden, da braucht es dann wahrscheinlich eine potente Wasserkühlung. Und selbst ohne Übertaktung wird man einen guten Luftkühler brauchen. Da kann mal also locker nochmal mindestens 40€ auf den Kaufpreis draufrechnen.

ZeXes schrieb:
Wie meinst du die Frage? Was als nächstes bei Intel kommt, oder allgemein an Prozessoren für Mainstream-User?
Bei Intel sollte es nächstes Jahr wieder ein Refresh geben, glaube 10nm soll erst 2020 kommen und wenn Allgemein.. im März/April 2019 kommt Zen2 in 7nm. AMD wird erstmals die bessere Fertigung, als Intel, haben.

Hab mich nicht ordentlich ausgedrückt: Welche Bezeichnung kommt nach i9-9900k? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und -Ps-Y-cO-
alexx79 schrieb:
Das mit der Mehrwertsteuer ist doch nun seit Jahrzehnten klar! USA-Preis "netto / ohne VAT". Euro-Preis inkl. 19% VAT. Nicht so schweeeeeeer.....
Und wenn du alle Beiträge gelesen hättest, wüsstest du wie er es gemeint hat.
Aber das ist für dich offensichtlich zu schweeeeeeer ....

Zum Tema:
Da warte ich lieber noch bis Zen2.
Intel ist mir einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: steeve_hgw
bertlinger schrieb:
Preisfrage: was kommt nach i9-9900k?

i11 1337K

@bertlinger Das wäre möglich. Grade gesehen, bei meiner Bezeichnung fehlt eh eine Ziffer. Liest sich aber sooo toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Khaotik, ZeXes und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Alphanerd
InsideDaft schrieb:
Oder einfach einmal über den Schatten springen und mal eine AMD Plattform betreiben. Aber man sitzt lieber aus, bis Intel wieder liefert. Dabei hat die Konkurrenz gerade echt gute P/L Ware im Angebot... :freak:

Dafür ist mein 7700k einfach zu stark, dass ich ihn mit einem 2700x austausche. Vor allem benutze ich die drei M.2 Slots die ein x470er Board gar nicht bietet.

@Minutourus
Dein Fall ist eh klar. Wer ein 300er Board hat soll ruhig zuwarten, würde ich auch so machen ;)

Aber wer eine alte Plattform hat, kann ruhig auch zu AMD greifen. Hab diese Woche meinen i7-2600k gegen einen R5-2600X getauscht. Es wurde bewusst der 2600X, da ich aktuell die Leistung von 8 Kernen nicht brauche, aber die Plattform endlich erneuern wollte (System vollständig auf nvme und Windows fastboot)

@DerStern5
Ok, 3 m.2. SSD's gut. Ausnahme bewilligt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, TheBear1517 und Minutourus
Minutourus schrieb:
2,5k... Verrückt einfach nur verrückt..

Und reicht noch nicht mal für ein tripple 4k 60hz Monitor-Setup.

51517-4k3[1].jpg

GUN2504 schrieb:
Ist ja auch logisch, damit man die niedrige TPD halten kann :D
Ich glaube kaum, dass der Verbrauch gleich hoch wie beim 8700K ist. Diese TDP wird wahrscheinlich haushoch überschritten oder der Turbo wird nur sporadisch erreicht. Soviele Verbesserungen können in der ausgelutschten Fertigung gar nicht mehr rausgeholt werden, dass zwei weitere Kerne und die Taktsteigerung abgefangen werden. Es sei denn, hier wird sehr hart selektiert, dann werden wir aber auch nicht bei 600Euro im Handel liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und GUN2504
Wie schonmal geschrieben... die Architektur ist am Ende wie einst die vom P4 Netburst, GHz Wahn und dergleichen.

AMD Ihr Fehler war der FX und Intel hat wohl schlicht nichts neues und geht den selben traurigen weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Unnu
Danielson schrieb:
Intel kommt ja aus den Meldungen zu neuen CPUs nicht mehr raus und nun auch verlötet.

Danke AMD an dieser Stelle.
Ne, ich Danke AMD überhaupt nicht.
Das mag zwar nicht Popuilistisch sein (so wie du es machst), aber die Intel-Käufer haben bei weitem mehr Anteil daran das wieder verlötet wird, die Jammern doch.

Intel hat mit meinem 7700k so gute Arbeit geleistet, dass ich ruhigen Gewissens 2 Jahre abwarten kann.

Großartig schneller ist derzeit sowieso kein Spiel als mit einem 4,5 ghz schnellen 7700k.

Zurück
Oben