8800 GT - Der Vergleichsthread

Aye, ich hab schon in anderen Threads/Foren was von ner 3 Phasen Versorgung gelesen, soll wohl bei neueren Karten verbaut werden, danke für die Info.

Ist dir eigentlich aufgefallen als ich dir die PM geschickte hatte, das die Karte die auf der Gainward.com eingetragen ist, gar nicht die GS GLH ist?
Dort ist nur noch von Golden Sample die rede, auch Datenblatt und Produktnummer sind anders, 471846200-8941 die GS, 471846200-8958 die schon länger gelistete GLH. Im Datenblatt was Anfangs unter anderem bei Snogard zu laden war, stand auch noch Goes-Like-Hell dabei, der unterschiedliche Takt ist ja schon aufgefallen.
Ausserdem ist noch eine 3. gelistet auf Gainward.com mit dem Zusatz "PCX TV DD" (471846200-8965), wobei die Anschlüsse auch nur 2x DVI-I sein soll. Ansonsten ist da nix anders wie bei der Standard GT, vielleicht ist das die neue non-oc mit anderem Kühler? Der schwarze schaut so aus wie die, welche ich in Verbindung mit der 256 Version woanders gesehen hab, und zwar hier. Ich hab es mir nochmal durchgelesen, anscheinend soll das wirklich der Lüfter für die 512 und 256er non-oc aber auch non-stock-cooling sein, wenn ich das richtig verstehe.

Also irgendwie blick ich da nimmer durch, aber wer weiss ob Gainward selbst weiss was sie da fabrizieren? :(


Edit: Aha hmm ähh sodale

http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1258751/11

Er is ook nog een andere:

http://www.gainward.net/p...etail.php?products_id=145

Bliss 8800 GT 512MB PCX TV DD
Barcode: 471846200-8965

Dus dan hebben we:

Stock 1e batch 8800GT code471846200-8927: 600MHZ Core 1800MHZ GDDR3
GoldenSample 8800GT GS 471846200-8941: 650Mhz Core 1900MHz GDDR3
GoesLikeHell 8800GT GLH 471846200-8958: 700MHz Core 2050MHz GDDR3
BLISS 8800GT DD met code 471846200-8965: 600MHZ Core 1800MHZ GDDR3


Edit:
Teilweise wurde wohl schon vor 4 Wochen über diesen neuen Kühler (den schwarzen) berichtet, aber warum seh ich das erst jetzt?

http://www.tcmagazine.info/comments.php?shownews=16750&catid=2

Dann wären ja alle non-GS Versionen gar nicht mehr mit diesem Nvidia Stock-Kühler und dem hässlichen Clown drauf im Handel, und alle Bilder dazu falsch?

Fragen über Fragen >.<

Als wäre ich nicht so schon genug dulle im Kopf, nach dem ersten Alien Level gestern in Crysis .. wenn ich die Karte hab brauch ich sie wohl zumindest wegen Crysis nimmer, dann hab ich es auf dem Rechner mit ner GTX beim Freund schon durchgespielt. \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm sehr interessanter Post Mr. Golden Sample like hell :D

Aso, war dein voriger Link zur Gainward Seite eine Golden Sample? Das hab ich dann auch glatt nicht geschnallt.

Ja, mir kommt auch schon alles durcheinander! Den schwarzen Kühler hab i schon mal wo gsehn, aber i weiß nach den ganzen chinesischen Links noch immer nicht, was ne LIU BEI Version ist bzw. wo der schwarze Kühler jetzt drauf is und was da nun wieder der Unterschied ist.

Sofern wir Geizhals vertrauen können (bitte lachen), würden die Taktraten und der Kühler in rot mit Heatpipes doch wieder zur GHL passen! Moment, ich hatte doch auch schon wo das Datenblatt. Das muss auf alle Fälle der rote Kühler sein. Die Golden Sample könnte dann den schwarzen haben!?

Klär mich auf!

Crysis hab ich noch gar nicht erst gekauft. Nur mal Call of Duty 4 - und das hatte in 2 Tagen mit ner gebrauchten 7800GTX durchgespielt. Mein Freund will diese Graka diese Woche wieder zurück, dann bin ich wohl mal ne zeitlang offline!??? O__o

*edit*
jetzt wirds intressant!
Die Bliss 8800 GT 512MB PCX TV DD Version hat den schwarzen Lüfter! http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=145

Die Bliss 8800GT GS (GoldenSample) hat den roten Lüfter mit den Heatpipes! http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=146
Diese Karte vermuteten wir anhand des Aussehens für eine Goes Like Hell.
Nur die Goes Like Hell ist noch gar nicht auf der Gainward Seite! LOL? Was hab ich dann eigentlich bestellt?

geleck - wenn da jetzt der SingleSlot Lüfter drauf is, übertakt ich sie um 50% und schau zu wies in Flammen aufgeht, während ich den Lüfter auf die Stirn geschnallt hab und mich mit Warmeleitpastencreme einschmiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, die "neue", schwarze Bliss 8800 GT 512MB PCX TV DD soll wohl die mit dem Standard-1Slot Kühler ersetzen.
Die Bliss 8800 GT 512MB Golden Sample ist dann sozousagen die superclocked (471846200-8941), die Golden Sample - Goes Like Hell ( Datenblatt - 471846200-8958) müßte dann sozusagen die super superclocked sein, wobei zu hoffen gilt, das es diese Karte überhaupt gibt / geben wird. Nen Datenblatt ist dazu zumindest veröffentlicht worden.

Man was ein Drama :eek:

Naja, für heute hab ich genug Zeit vergeudet, bis morge Abend. :mussweg:


Edit:
Heavymaxx schrieb:
geleck - wenn da jetzt der SingleSlot Lüfter drauf is, übertakt ich sie um 50% und schau zu wies in Flammen aufgeht, während ich den Lüfter auf die Stirn geschnallt hab und mich mit Warmeleitpastencreme einschmiere!

Bitte Bilder davon machen :D
 
Naja so wirds auch werden. Die Goes Like Hell wird sich bestimmt nicht hinter den von dir genannten Karten einordnen. Und die spekulierten 700MHT GPU und 1025MHZ Speichertakt werden dann auch stimmen. Der Lüfter wird derselbe von der Golden Sample sein.

Eins weiß ich. Die Karte hat noch KEIN Shop. Auch nicht der es mir zugesagt hatte. Jetzt hab ich eben angefragt und bin gespannt was er als neuen Liefertermin nennt. Ich glaub nicht mehr, dass ich Sie diese Woche bekomme. Das erschreckende ist, dass sie nicht einmal auf der Hersteller Site erwähnt wird. Dies geschieht eigentlich immer vor Auslieferung bzw. Release!

Wie du sagst - genug Zeit vergeudet!
Schönen Abend!
 
Update für den ersten Post:

Bei meiner Leadtek PX8800 GT lag das Spiel Neverwinter Knight bei (falls es überhaupt noch jemanden interessiert bzw. nicht schon alle wissen) *duck und weg*
 
Das Game heißt Neverwinternights 2 wenn ich mich nicht irre?!:lol:

*duckundnochschnellerweg*
 
Haohmaru schrieb:
So Leute neue Infos zur Gainward 8800GT Goes Like Hell Edition.Hier steht definitiv dass die Gainward 8800 GT GLH (700/1750/1025 MHz) haben wird,also wird der Shadertakt mit 1750Mhz betrieben:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1621

Krasse Sch**** - jetzt muß es diese Karte nur noch geben. Aber würde mich nicht wundern wenn Gainward sie auch unter den Namen "Geforce 8800GTX 92 Goes Like Hell" heraus bringen würde :D
 
"Geforce 8800GTX 92 Goes Like Hell" ja, genau hört sich gut an :freaky:
Mit diesen Taktraten überflügelt er locker die Standard GTX :evillol:

EDIT:
Nicht dass sich jetzt irgendwer verletzt fühlt,weil er eine GTX hat,bei höherer Auflösung mit eingeschaltetem AA und AF wäre wieder die GTX vorne,nur dass ihr euch beruhigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Krasse Sch**** - jetzt muß es diese Karte nur noch geben. Aber würde mich nicht wundern wenn Gainward sie auch unter den Namen "Geforce 8800GTX 92 Goes Like Hell" heraus bringen würde :D

Ha, vor kurzem hat mich einer verarscht, dass sein Shadertakt schneller wär als bei der "GLH". Zeit ihn ausfindig zu machen um ihm diesen Link zu senden! :evillol:

Alles gut und schön, aber wenn du heute noch paar Links postest, wo sie lagernd ist, bist du mein Held. Würde nicht heißen dass ich in 10 Shops bestell oder generell meinen Lieferanten wechsle. Will einfach ab jetzt nur mehr sicher sein, dass die Händler bereits beliefert werden!

Aja, die Typen von Hardware-infos.com haben ne normale GT auf die Taktraten einer GLH getaktet! Nice! Hier sieht man den Bericht: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1616
Bei dem Testbericht ist der Shadertakt noch auf 1500MHz! Man darf gespannt sein, wie der Test mit 1750 MHz aussieht!

Ich will SIE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heavymaxx
Also da kannst du lange warten,bis Ende Januar wird da glaube ich nichts von!
Ich warte auch auf die Karte seit dem erscheinen der Reviews von dieser Karte,aber nirgendwo gibt es Sie oder hat die jemand gehabt. Die Nachfrage zu dieser Karte ist weltweit sehr stark (Grund: DualSlot,geringe Temperatur,OC,leiser...),vielleicht die grösste für eine GT,wir hier in Deutschland sind ja nicht die einzigen die diese Karte haben möchten...Was ich nicht ganz verstehe ist,dass nirgendwo geschrieben steht,weder auf der Homepage noch auf Computerseiten weltweit, dass die Karte schon verfügbar geschweige denn im Umlauf ist,trotz alledem wird diese Karte in die Liste der Shops aufgenommen,keine Ahnung warum (Köder???)..also heisst die Devise warten warten und nochmals warten...
 
@Haohmaru
Ich glaube nicht nicht, dass soviele auf die Karte warten wie auf die Zotac AMP! Viele wollen ja jetzt aufrüsten bzw. nächste Woche und nicht in 1-2 Monaten. Also glaub ich, dass wenn sie released wird, die Karten gut verfügbar machen können. ich könnte mir vorstellen, dass gainward zuwenig chips für die produktion der GLH bekommt. Gainward könnte doch mal nen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Steht dann bei diesem Jänner als Monat, tuts mir leid. So gut wie die Karte sein mag, aber dann orientier ich mich lieber nach ner Galaxy oder Xpertvision mit neuem Kühlsystem. Da kann ich auch gerne auf 5 Frames verzichten...

Time will tell.. ich wart jetzt mal auf das mail vom lieferanten und auf eine offizielle Stellungnahme (ein user aus derm forum ruft evtl. heute bei gainward an) von gainward!
 
Na wenn du dann näherest weisst dein gib uns bescheid,was ich aber nicht glaube :D
Ich sags dir nicht vor Ende Januar :lol:
 
@haohmaru! ich bin mir sicher dass sie anfangs jänner ein jeder haben wird, der bis morgen vorbestellt! ;)

Ein Bekannter aus Deutschland hat heute seine "Palit Super" einen 2 stündigen Stresstest unterzogen! Crysis, 3DMark etc! Sie läuft übertaktet nun auf 650/1650/2000 Mhz absolut stabil! Dabei hat auch sie wie die Gainward nicht über 75°C Temp bekommen. Mann muss dazusagen, dass dieser Bekannte wie ich das Antec Nine Hundred Case haben, und von der Kühlung schon sehr ordentlich sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FI** DIE HÜHNER!

\o/ <- stups mich

Wurde aber auch Zeit! :D

Wahh, wenn ich sie habe .. wooorrrrhhh ich werd sie jeden Abend ausbauen, in ein Seidenbesticktes ESD-Bag stecken und unter mein Kopfkissen legen!!1
Das wird die erste GraKa der Welt die mit einem Kensington Lock gesichert ist!

Ich werde warten, auch wenn mir die Palit ganz gut gefällt, bzw. die anderen mit Custom Kühlung, ich werde warten. Hab atm eh net so viel Zeit, viel unterwegs, bin grad bei CD 2 von Wing Commander 5, hab hier noch Wing Commander 3 und Privateer 2 - The Darkening liegen, die ich letzte Woche aus dem Keller geholt habe (viel mehr geht ja mit der blöden Matrox Millenium II net :F), und über Weihnachten bin ich auch unterwegs. Ich hab Zeit. Und wenn die Zeit gekommen ist ... schmeiss ich ne Einweihungsparty:
Bier, Wein, Weiber und Gesag, dazu Benchmark-Loops aufm Beamer HAHA!

*put-your-hands-up-for-detroit-in-den-player-schiebt-und-sich-das-flash-bannerintro-auf- http://www.gainward.cn/script/index.php -anguck!*

edit:

Gainward strikes again,,,,
Gainward’s award Winning Golden Sample™ with enhanced performance Technology GOES LIKE HELL and High-Performance / Wide-Bandwidth™ hardware design powered by NVIDIA’s GeForce™ 8800GT GPU integrating 512MB/256bits high-speed DDR3 memory which offers outstanding core clock of 700MHz and 1025MHz Memory clock, leading-edge performance for the 3D enthusiasts.


 
Zuletzt bearbeitet:
:evillol::evillol:
Ich habs gewusst, dass hier noch einigen die Sicherung durchbrennt!

Trotzdem wollte ich angemerkt lassen, dass mein Freund die Palit raufgetaktet hat "LIKE HELL" und das ist auch schon fein für 73°C max.Temp!!
C&C Alarmstufe Rot 2 ist schon abdroschen und Quake III kann ich sowieso nimma sehn! Zeit für ne Graka! Bis nächste Woche Freitag will ich sie!

Außer >> es heißt dass die GLH doch noch bis Mitte Dezember zu bekommen ist.

0b3ac40fefeb10566a531561e07cd5d4.jpg


Sonst geh ich fremd und hol mir die Palit! Angefragt hab ich schon! :king:
 
milamber! schrieb:
Naja zumindest steht jetzt fest das sie kein Papiertiger ist, und wirklich exestiert bzw. exestieren wird. Von offizieller Seite mein ich. :)
Kann aber jeden verstehen der nimmer warten möcht.

Naja warten möchte is gut! Hätte ich eine alte PCI Karte wo ich den Monitor anschließen kann, würd ich auch vielleicht so denken wie du.
Geht aber net wenn der Freund seine geliehene 7800GTX wieder zurück haben will. Tja, und wenn er schon so nett war und mir eine borgt hat, will ich erm net 2 Monate seine Graka wegnehmen! :freaky:

Goes Like Hell hin und her - die Palit schafft "ähnliche" wenn nicht sogar mehr Takt und wird bei Volllast keine 80°C - und um das gehts im Endeffekt! Natürlich hab ich mich auch schon auf die GLH eingestellt und wahrscheinlich träum ich heute schon vom Kühlsystem! ^^

YEAH! Es ist vollbracht! http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=147
 
Zurück
Oben