• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

8800GT Mac Pro

Jonas1993

Lieutenant
Hallo,

ich habe zuhause noch eine 8800GT von NVIDIA.

Jetzt sehe ich gerade, dass die bei eBay für mehr als 100€ weggehen, da sie in ein Mac Pro passen.

Hier z.B.

Meine Karte sieht genauso aus, allerdings habe ich das Verlängerungskabel nicht.

Woher weiß ich, ob meine auch für den Mac Pro geeignet ist? Ich hatte sie bislang im PC verbaut.

Gruß Jonas

Nein das geht nicht.

1. Hast du nicht die Apple FIrmware die du dafür brauchst und 2. wäre es Betrug da deine Karte nicht von Apple dafür freigegeben ist.

*Halt Stop*

Lies doch einfach mal genau die Artikelbeschreibung. Es ist eine Mac Karte. Deine aber nicht.

Könnte ich dann nicht einfach eine Apple Rom auf die Karte flashen und es sollte funktionieren?

mac grafikkarten haben nen eigenes bios auf der karte.....wenn du aber nen Programm und nen bios für die karte hast kannste versuchen es selber zu flaschen....aber wenns nicht hinhaut haste nen schönen Briefbeschwerer :D

das müsstest du so in die Beschreibung packen, andernfalls wäre es Betrug. Du kannst ja nicht einmal testen, ob die Karte so funktioniert.

Werde ich mich mal nach dem Abi dransetzen. Genügend Anleitungen gibt es ja im Internet. Einziges Problem könnte werden, dass ich kein Mac habe :lol:

Genau... Und dann einfach ungeprüft bei eBay als Mac Karte verkaufen. Tolle Idee.

Im übrigen erkennt man Mac Karten nicht nur an dem Bios. Würde ich auf die Auktion aufmerksam werden und hätte Interesse an der Karte, dann bekämst Du etwas Ärger.

Muss sie ja nicht als Apple Karte inserieren, sondern bloß schreiben, dass ein Apple Bios auf die Karte geflasht wurde. Testen werde ich sie wohl vor dem Verkauf noch...

Aber dann bitte auch in einem MacPro testen, nach dem flashen des Bios.

Ja. werde ich machen ;)

Und trotzdem ist es Betrug... Vor allem da du nicht mal ohne Urheberrechtsverletzung an das BIOS kommen kannst. Wie ich sagte lass die Finger davon selbst wenn du das testet und es geht trifft folgendes zu: 1. kauft die Karte keine sau mehr weil se viel zu alt ist und 2. läuft fast jeder Mac Pro heute auf 10.8 ohne Probleme und dort können ohne Probleme die neuesten Grafikkarten eingebaut werden, seit 10.8.3 sogar AMD 7xxx.

​Ich würde lieber noch 10-20 € dafür einstecken statt mit ner Anzeige rechnen zu müssen.

Heisst das, wenn ich Yosemite einsetzte brauch ich gar nicht das BIOS der GF 8800GT ändern?

Zurück
Oben