duAffentier
Vice Admiral
Juhu! Schau heute auf 720p bzw 1080i mein ARD und Pro7 ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sdfighter schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Überschrift nicht falsch ?
Müsste es nicht 2x4k heißen ?
habla2k schrieb:Und wir sitzen hier und zahlen extra für Privatfernsehen in 720p bzw 1080i. Yay.
Taigabaer schrieb:Bin mal gespannt was für ein Komprimierungsgematsche dann beim Endkunden ankommt. Hauptsache 8k.
Berserkerbase schrieb:Die Entwicklung wird eindeutig zu schnell vorangetrieben. Es hat ja nicht einmal jeder Haushalt nen Full HD Fernseher
Abgesehen davon frage ich mich, ab wann man keinen Unterschied mehr erkennen kann. Aber ein paar Spezialisten mit Adleraugen gibt's bestimmt
--> 8k totaler Blödsinn
SaschaHa schrieb:Immer wieder verblüffend, wie viele Fortschrittsbremsen hier unterwegs sind
Also mein Smartphone hat QHD und ich erkenne problemlos den Unterschied zu FHD. Auch eine PenTile-Matrix lässt sich recht einfach erkennen, wenn man beispielsweise Text anschaut.
Es ist möglich, Pixel praktisch "unsichtbar" zu machen, nennt sich Anti-Aliasing und jeder Gamer unter euch kennt es. Aber zockt einmal ein Spiel ohne AA, in dem viele Objekte und Kanten vorkommen (Vegetation, Zäune, Plastersteine zum Beispiel). Selbst bei 4k werdet ihr die Pixel erkennen!
Und mit aktiviertem AA ist das Bild hingegen unscharf, wodurch zum Teil sogar der wahrgenommene 3D-Effekt reduziert wird.
Die Tendenz bei TVs geht zu immer größeren Bildflächen, folglich werden auch höhere Auflösungen sinnvoll. Wer hier meint, man würde keinen Unterschied sehen, war entweder noch nie selbst in dem Genuss, es sehen zu dürfen, hatte das falsche Bildmaterial (bei Bewegungsunschärfe merkt man die Auflösung natürlich nicht) oder sollte dringend zum Optiker.
Arm oder? ^^ Ich will nicht sagen, dass wir unbedingt alle schnell 8k-Inhalt brauchen, aber wir leben in D und die Digitalisierung und generell der technische Fortschritt im Bereich Multimedia geht mir persönlich viel zu langsam voran.habla2k schrieb:Und wir sitzen hier und zahlen extra für Privatfernsehen in 720p bzw 1080i. Yay.
Allein der Qualitätsgewinn an Detailtiefe ist ein absolutes 'Ja' zu höheren Auflösung. Was an Hintergrundetails und -objekten in Full HD geschluckt wird ist unglaublich.
YAEIII OKOhne 4k kann ich garnicht mehr 3D Spiele spielen.
Und? Denkst du, du würdest einen Unterschied merken wenn auf einmal 1080p vorhanden wäre oder glaubst du Pro7 wird dir UHD zum gleichen Preis wie HD zur Verfügung stellen (während der großteil des gesendeten Materials eh nicht in dieser Auflösung vorhanden ist)?duAffentier schrieb:Juhu! Schau heute auf 720p bzw 1080i mein ARD und Pro7 ;D
The Ripper schrieb:Nur doof, wenn man von dem Qualitätsgewinn nichts mehr sehen kann.