8K Fernseher für Gaming mit einer RTX 3090

Ich hätte gern eine Antwort auf mein konkretes Beispiel "Control" zu den angeblich erreichten 57 fps. Wie erklärst du dir das?
Ich erkläre mir das nämlich so, dass das nur geht, wenn man entweder die Details deutlich zurücknimmt, oder intern mit so wenig Auflösung rendert, dass die Bildqualität hinterher nicht mehr stimmt (ergo mit schummeln).

Kann ja sein, dass sich später herausstellt, dass es in drei, vier Spielen mit geringen Anforderungen unter bestimmten Bedingungen klappt. Aber auf Basis dieser Marketingfolie mit irgendwelchen "Mondzahlen" einfach pauschal zu sagen, dass das geht, ist arg weit hergeholt. Dazu brauchen wir reale Testergebnisse. Die dann bitte auch zeigen, dass die herbeiphantasierten 57 fps in Control auch nach 8K aussehen und nicht einfach genauso wie 4K. Darauf habe ich (und haben andere) hingewiesen.
 
mr hyde schrieb:
Ich hätte gern eine Antwort auf mein konkretes Beispiel "Control" zu den angeblich erreichten 57 fps. Wie erklärst du dir das?
Ich erkläre mir das nämlich so, dass das nur geht, wenn man entweder die Details deutlich zurücknimmt, oder intern mit so wenig Auflösung rendert, dass die Bildqualität hinterher nicht mehr stimmt (ergo mit schummeln).

DLSS Ultra Performance

mr hyde schrieb:
Ja klar, ich kann in einigen Games auch in hypothetischen 16K hypothetische 60 fps erreichen. Muss nur die Regler alle runterdrehen. Aber welche Relevanz hat das in der Realwelt? Keine. Weil sich keiner für unverschämt viel Geld ein 8K Setup kauft, und dann alle Regler runterdreht. Sieht ja dann beschissen aus....

Hohe Einstellungen mit RTX, steht doch dran.
 
Zurück
Oben