News 8Pack Orion X2: Extremes Dual-PC-System für 39.999,99 Euro

@Shadak

in meinen augen genauso "sinnlos"...aber interessanter gedanke....für den gelangweilten angestellten, wenn er lange wartet, bis seine berechnung abgelaufen ist. da darf er daddeln :evillol:

mfg

Hitomi schrieb:
Mal wieder was für Leute mit zuviel Geld. Verstehe nur nicht den sinn von 2 Systemen in einem Case.
Außerdem währe ein TRipper besser gewesen als ein Skylake-X.
und in einem Halben Jahr hast du vermutlich die (CPU-Seitige) Performance auch in einem Rechner der 1/20 davon kostet. Mit dual-System eben noch 1/10....

kidlon schrieb:
Läuft Far Cry da drauf?

"Does it run Crysis?" musst Du fragen. ;)
Trotzdem interessant zu sehen, was so technisch und vor allem im Consumer-Bereich so möglich ist. Ich finde 3000 Euro PCs schon grenzwertig, aber das übersteigt diesen Preis ja nochmal mehr als das 12-fache.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und kidlon
[wege]mini schrieb:
@Shadak

in meinen augen genauso "sinnlos"...aber interessanter gedanke....für den gelangweilten angestellten, wenn er lange wartet, bis seine berechnung abgelaufen ist. da darf er daddeln :evillol:

mfg

na ja...das system ist halt eher was für kleine firmen. so ingeniuerbüros oder medienleute die mehr von daheim arbeiten. die haben halt flexieble arbeitszeiten...ich hab auch schon während ich auf meine SQL-Skripte gewartet habe gezockt. was soll ich den auch machen, wenn ich sowohl nen server als auch eine lokale workstation auslaste? kaffee trinken ist nur in begrenzten mengen sinnvoll^^

Shadak schrieb:
kaffee trinken ist nur in begrenzten mengen sinnvoll

na einfach noch ein preiswertes, produktives system kaufen.

so sehr ich solche spielzeuge wie dieses system mag, so sehr kann ich nicht verstehen, wenn man dann noch versucht "vernünftige" argumente zu erfinden, dieses dann auch noch wirtschaftlich nutzen zu können.

das ist einfach purer luxus/dekadenz. ist doch auch nicht schlimm.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das System ist eine reine Machbarkeitsstudie und Werbung für Caseking. Das wars. Niemand bei Verstand kauft so ein Teil, solange Geld nicht völlig wurscht ist. Und selbst dann wäre es nicht mein Geschmack.

Shadak schrieb:
na ja...das system ist halt eher was für kleine firmen. so ingeniuerbüros oder medienleute die mehr von daheim arbeiten. die haben halt flexieble arbeitszeiten...
Eh. Nein?
Gerade kleine Firmen oder Medienleute würden sich mitnichten ein 40k€ Luxusgut hinstellen. Selbst Superreiche würden sich so einen scheiß nicht kaufen. Das Ding hat genau 0 Kunden und ist ne reine Marketingmaßnahme getarnt als Machbarkeitsstudie.

Selbst Leute die "das Beste" haben wollen würden sich sowas nicht kaufen, da es für Workstation und Gaming-PC bessere Konfigs gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und onkel-foehn
kicos018 schrieb:
Eh. Nein?
Gerade kleine Firmen oder Medienleute würden sich mitnichten ein 40k€ Luxusgut hinstellen. Selbst Superreiche würden sich so einen scheiß nicht kaufen. Das Ding hat genau 0 Kunden und ist ne reine Marketingmaßnahme getarnt als Machbarkeitsstudie.

Selbst Leute die "das Beste" haben wollen würden sich sowas nicht kaufen, da es für Workstation und Gaming-PC bessere Konfigs gibt.

ja, das die konfig so scheiße ist hab ich oben schon geschrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Für das Geld kauft man sich lieber eine Wohnung...

Ich weiß nicht wer sich das Ding wirklich kaufen wird. Wahrscheinlich die Kinder von Den Ölscheichs

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
mic_ schrieb:
Ich weiß nicht wer sich das Ding wirklich kaufen wird.

ich glaube, wenn sich ihr 2017 fantasie "pc" mehr als 10 mal verkauft hat, sind die vor lachen nicht in den schlaf gekommen. das system war ja quasi von anderer seite (werbung/machbarkeitsstudie) "bezahlt"

mit jedem system hat man noch mal zusätzliche 10k verdient und wenn jetzt wieder 10 neue käufer kommen, reicht das. wie man sein produkt verkauft, ist ja immer abhängig vom markt.

zusatz einnahmen mit denen man vorher nicht gerechnet hat, nimmt man immer mit, wenn man kein risiko hat. daher auch die lange lieferzeit. :evillol:

mfg

hab mir mal grad einen für jedes zimmer bestellt, spare ich heizkosten mit 3 von den teilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Wie @Herdware ja schon gesagt hat kann es für Streamer/Youtuber sinnvoll sein sein einen eigenen Render/Stream Rechner zu haben. Und das ganze hübsch präsentiert in einem Gehäuse, warum nicht? Aber selbst dann hat das System zu viele Macken, vorallem für 40k€.

Wenn sie dem System wenigstens ein stärkeres Netzteil verpasst hätten, dann könnte man gleichzeitig seinen Tesla laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Total sinnbefreit. 39.999€ und dann nicht mal die schnellste CPU? (xeon 3175x oder 2990wx)

Welchen Sinn hat das Triple-SLI? SLI ist quasi tot, Triple SLI noch mehr und für Workstation-Aufgaben (sofern dafür gedacht) wären zwei Quadro dann sinniger.

Und welchen Sinn hat das Zweitsystem??? Zocken? Nun, die 3 RTX sind abr beim i9....

Und bei dem Preis...wo ist die 1,5TB Optane??

Und sinnvoll als Zweitsystem zum Stromsparen für Office und co wäre wenn dann z.B. ein Atom gewesen.....
Evtl mit gemeinsamer schneller Anbindung an eine Platte mittels iSCSI oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
Für das Geld kauft man sich lieber eine Wohnung...
In ganz Deutschland wirst du keine Wohnung für 40K kaufen können. Also Wohnung nicht 8m² Zimmer. Da bist du im Süden so eher bei 300K und aufwärts.

Wer sich den PC kauft hat schon 2 Autos und Haus, Wohnung, 2 Frauen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, ChrisM, fox40phil und eine weitere Person
Kaufen und nach 2 Wochen aufgrund nicht vorhandener SLI-Profilen, Mikroruckeln etc. wieder zurückgeben.
Wenn sich danach der Händler querstellt mit Facebook, Twitter und Youtube drohen und fertig ist eine erfolgreiche Werbekampagne.

Edit: Habe selbst mal erlebt, dass ein Gaming-Rechner nach langem hin und her zurückgegeben wurde. Damaliger Kaufpreis 15.000€. Techniker sagen, dass wird nicht gescheit funktionieren. Kunde ich will das so und irgendein Verkäufer drückt, dass dann durch trotz aller Bedenken. Viel Ärger und Nerven später war der Rechner in allen Einzelteilen zerlegt und der Kunde hatte sein Geld wieder und der Händler den Schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
Finde die Idee nicht schlecht. Wer zuviel Geld hat soll es ruhig in so ne Kiste versenken dann kommt davon mehr bei den Leuten unten an.

Hohe Stückzahlen werden die nicht verkaufen würde mich aber interessieren wieviel davon weggehen.

Bei dem Preis sollte die Marge hoch genug sein dass der Verkauf von nem dutzend sich schon rechnet.

kicos018 schrieb:
Eh doch. Ich habe mal in einer 40 Personen Softwareschmiede gearbeitet, da standen in den Besprechungsräumen Stehlampen für 10k das Stück rum. Bin bald vom Stuhl gefallen als ich das gehört habe. Auch der Rest der Ausstattung war extrem teuer. Und es war nicht so das die dort im Geld geschwommen wären.
Seitdem glaube ich an so ziemlich alles. Manche Geschäftsführer sind echt exzentrisch und wenn denen sowas gefällt - und sei es nur um es auf der nächsten Messe protzig zu platzieren - dann wird das angeschafft, da sind 40K noch harmlos.

Zurück
Oben