News 8Pack Orion X2: Extremes Dual-PC-System für 39.999,99 Euro

Alleine die ganzen Fittings kosten mehr als mein PC. xD
Schönes ding, will ich aber nicht bezahlen.
Das Zweitsystem ist zu dick, eigentlich waren die ersten Gehäuse mit der Idee dahinter für gedacht den idle verbrauch niedrig zu halten wenn man an einem Tag nicht GPU vorderende Sachen daddeln will.
Macht aber auch kein Sinn, dann besser ein Ryzen APU Notebook.

surogat schrieb:
Ich nehme an, die drei Kreisläufe werden mit Schwerem Wasser gespeist? Oder wie kommt der Preis zustande? 4 TB SSD?
Ich denke mal, neben dem Verwenden sehr teurer Komponenten rührt ein Gutteil des Preises daher, daß hier alles handkonfektioniert ist. Da ist nix mit Komponenten auspacken, zusammenschrauben, Deckel drauf - der Nächste bitte - und das für pauschal 100 Euro Montagegebühr. Jedes Kabel, jeder Schlauch, jede Halterung ist da einzeln "geschmiedet" worden.

Zudem - das darf man nicht vergessen - richten sich solche Angebote an Kunden, denen es wichtig ist, daß sich kaum ein normaler Mensch das gleiche Teil leisten kann. Das repräsentiert dann allein der Preis....

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Lol für den Preis nur einen i7 9700k im Zweitsystem, irgendwie ein bisschen mickrig finde ich

Austrokraftwerk schrieb:
Wieso 3 Grafikkarten? SLI ist tot.

Vielleicht einfach nur, weil es cool aussieht. 😎

Ich erinnere mich an einen PC-Build von Tom Logan / OC3D, da hat er sich auch 2 wassergekühlte High-End-Grafikkarten reingebaut, aber nur eine davon benutzt. Es ging ihm nur darum, etwas mehr hübsche Hardware (inklusive Schläuche, bunt umflochtene Stromleitungen usw.) im Gehäuse zu haben.
Wobei Tiny Tom als professioneller Hardwaretester die Komponenten eh als gratis Muster von den Herstellern bekommen hat.

Der einzige, "praktische Nutzen" für 3 Grafikkarten in einem aktuellen System wären wohl synthetische Benchmarks.

• Gefällt mir
Reaktionen: fragemann
Conqi schrieb:
Das finde ich dann schon etwas arm muss ich sagen. Ich weiß generell nicht, wofür es eines zweiten starken statt übertrieben starken Systems bedarf, aber dann will ich doch zumindest nicht die Lautstärke so beeinträchtigen.

Ich glaube, der PC ist eher was für Leute, die schon ein schickes Auto haben. Oder zwei.
Hat man dann aber nicht andere Hobbys ?

Ich glaube eher für die Kids, deren Eltern bereits ein schickes Auto haben, oder zwei :D

Machbarkeits-Studie/Marketing. Mehr nicht.

Mein Auto hat bar 37.000€ gekostet, da hätte ich glatt noch Geld für ein potentes System übrig 👍🏻

Der einzige sinn den ich in den System sehe ist gegen den kohleaustieg zu demonstrieren 2000 Watt macht's möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und IT_Genius
mic_ schrieb:
Für das Geld kauft man sich lieber eine Wohnung...

Ich weiß nicht wer sich das Ding wirklich kaufen wird. Wahrscheinlich die Kinder von Den Ölscheichs
Beim aktuellen Ölpreis sitzt da bei Papa das Geld auch nicht mehr so locker wie früher!

Kann mir einer den Sinn des 2. Systems verraten? Oder laufen die beide zusammen, so dass man die Leistung zusammen nutzen kann?

Nette Machbarkeitsstudie. Mich würden mal die Verkaufszahlen vom Vorgänger interessieren - war das mehr als ein Marketing-Gag?

Aber optisch macht der doch was her, Oder? Jetzt nur noch nen Bentley vor meiner Villa in Monaco aus dem ich dann lässig meine Rolex am braungebrannten Arm rausbaumeln lasse wärend meine Vollbusige Blondine mir...Huch ich bin aufgewacht. Mist :mad: muß den Müll runterbrinegen.

fragemann schrieb:
Es ist ein schlecht konfiguriertes Proll-System
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. besonders kritisch finde ich den umstand, es aktuell auch noch zu wagen auf diese weise quasi kiloweise sondermüll zu produzieren. ähnlich symphatisch wie ein suv in der stadt...

Ich kauf mir ein Auto, nur was mach ich mit den restlilchen 35.000 €? Ein paar Wochen Urlaub machen, ok bleiben 30.000 €..... Neuer Computer mit Bildschirmen, 28.500 €. Ich muss mich wirklich anstrengen, um das ganze Geld auszugeben :D

Zurück
Oben