News 8Pack Orion X2: Extremes Dual-PC-System für 39.999,99 Euro

GrooveXT schrieb:
Eh doch. Ich habe mal in einer 40 Personen Softwareschmiede gearbeitet, da standen in den Besprechungsräumen Stehlampen für 10k das Stück rum.

Lass mich raten, aber 3€ Gehaltserhöhung waren nicht drin? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und fox40phil
Auch wenn es lediglich eine Machbarkeitsstudie ist, würde mich dennoch wirklich ernsthaft interessieren, ob es Anwendungsbereiche gibt, bei denen solch ein System irgendwie sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Gibt es?

hamju63 schrieb:
Auch wenn es lediglich eine Machbarkeitsstudie ist, würde mich dennoch wirklich ernsthaft interessieren, ob es Anwendungsbereiche gibt, bei denen solch ein System irgendwie sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Gibt es?

In der Konfiguration eigentlich nicht. Für Workstation-Aufgaben wären z.B. Quadro-Karten sinnvoller.
Es ist ein schlecht konfiguriertes Proll-System

GrooveXT schrieb:
Eh doch. Ich habe mal in einer 40 Personen Softwareschmiede gearbeitet, da standen in den Besprechungsräumen Stehlampen für 10k das Stück rum.

Kenn ich auch noch aus der Anfangszeit in meinem Beruf.
Das war allerdings 1990
Inzwischen geht es in der Branche allerdings durchaus professionell zu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und InkognitoGER
Was regt ihr euch über mechanische HD´s auf und das es kein Costum Design Tower ist?
Die 40k sind als Einstieg anzusehen :)
Kann man sich sicher auch ein passendes Gehäuse mit Swarowski BlingBling Steinchen und statt den ollen "normalen" HD´s alles auf SSD´s aufwerten lassen.
Bei 80k hat man dann den perfekten, an sich angepassten und voll VR fähigen Rechner wo auch das weibliche Geschlecht angetan ist weils so schön leise ist, leuchtet und blinkt. LOL
Nach der dritten Woche wandert er eh ins "Männerzimmer" und dann wird sich das nächste Zeug geholt was gerade hipp ist.
Kollege hat eine zur damaligen Zeit noch Schilling 100000,-- Musikanlage aus England. Wenn da was defekt wurde, kam der Techniker aus England angeflogen. Kein Vergleich zur 20000 "HighEnd" Sony Anlage ;)

Mindestens 21 Tage Lieferzeit müssen Käufer damit einplanen,

ähm casking sagt aber 6-8 wochen

Da es sich um individuell angefertigte Unikate handelt, muss mit einer Lieferzeit zwischen 6 und 8 Wochen gerechnet werden.

und außerdem:
Zu jedem Komplettsystem von Caseking gibt es außerdem drei Dosen des hauseigenen Energy Drinks "Energy King" gratis dazu
:D

im klein gedruckten:

Zudem darf das ausgelieferte System nicht modifiziert werden und es sollte von einem eigenmächtigen UEFI/BIOS-Update abgesehen werden, da mit einem abweichenden UEFI/BIOS der volle Funktionsumfang nicht mehr garantiert werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wieso 3 Grafikkarten? SLI ist tot. Der Support wird immer kleiner...gibt kaum noch Spiele mit SLI Funktionalität.
Im Endeffekt sind 2 von 3 Grafikkarten zu 90% ohne Nutzen beim Zocken. Einfach nur schade drum. Hätte das Geld in mehr SSD und weniger HDD investiert. So ein Rechner bei dem Preis muss einfach Flash Only haben. 14TB HDD hin oder her, da packt man dann einfach 4x4TB QVOs rein als Datengrab und gut ist. Eine 4TB QVO kostet momentan ca. 500€, wären also insgesamt 2k€. Wäre also kein Problem gewesen das einzubauen anstatt der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
Wow.... Wieviele FPS mehr als ein handelsüblicher Gamer-PC schafft der denn? duckunwech

Mich würde ja mal interessieren, ob die diese Teile überhaupt an jemanden verkaufen, oder ob das reine Schaufenstermodelle sind....

Ich nehme an, die drei Kreisläufe werden mit Schwerem Wasser gespeist? Oder wie kommt der Preis zustande? 4 TB SSD?

Also mal ehrlich!
Ich finde es ja interessant was man so an "Machbarkeitsstudien" basteln kann.
Aber es sollte doch immer noch eine sinnvolle Anwendbarkeit dahinter stecken.

Der Ansatz: "toll ich kann zwei völlig Übertriebene Systeme in einen Kasten bauen ist wohle ehr Schwachsinn!".

Ich hätte es ja noch nachvollziehen können wenn man parallel ein nettes und sparsames ITX-System reinhängt um nebenher im Internet Treiber zu laden oder zu googel´n was man beim Primersystem ändern muss wenn man es "kaputtgetunt".

Was ich auch noch verstehen könnte, wenn man ein Dual- oder Quad-Sockel-System für den Preis baut.

Oder was ich auch schon selber (anno 2004) gemacht habe, einfach mal zwei identische Systeme mit Netzwerkverbindung in einen Koffer.
War damals echt toll wenn man für ne Zwei-man-LAN-Party alles fertig dabei hatte ohne erst über der Netzwerkverbindung abzusterben.

douron schrieb:
wie schnell das System wohl rendern kann

Nicht besonders schnell, hat nur 18 Kerne ;) Da gibt es weit potentere CPUs.
Dieses System ist für den Preis sinnlos. Man kann mit 5000€ ein weit schnelleres System bauen

für was soll das gut sein?

fragemann schrieb:
Lass mich raten, aber 3€ Gehaltserhöhung waren nicht drin? :D
Gehaltswas?
Keine Ahnung bin nicht lang genug da geblieben um darüber auch nur nachzudenken. Man munkelt aber schon, dass die Entwickler eh schon viel zu viel verdienen würden. Es war mehr so ein "übernimm mal ein paar Pflichten mehr und wenn du in 2 Jahren nicht zusammengebrochen bist, dann können wir mal reden"

Zurück
Oben