Hallo Freunde,
ich beabsichtige mein nun betagtes System zu erneuern.
Mein derzeitiges RIG ist dieses hier: https://www.userbenchmark.com/UserRun/11876015
Festgelegt habe ich mich bisher auf MSI 2080 GAMING X Trio. Diese Graka wird es definitiv werden.
Ich bin eigentlich ein Intel Anhänger und hatte in der Vergangenheit nicht so geile Erfahrungen mit AMD.
Aber diese megapsoitive Berichterstattung bringt mich nun etwas zum grübeln.
Ausgesucht hatte ich mir eigentlich den I9 9900K mit Gigabyte z390 Aorus Master und Ballistix Sport LT Grau 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3000 CL15 .
Da komme ich zusammen auf ca 1650,-
Nun komme ich aber auf dumme Gedanken. Vom Verhältnis her scheint der 3700X von AMD eine echte Granate mit max 7% weniger Lesitung zu sein und das bei noch 100-120€ weniger Geldeinsatz im Vergleich zum Intel. Den 3900er sehe ich vom PL-Verhältnis nicht.
Dazu fehlt mir dann ein MB aus der 570er Serie und passender RAM.
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Ich Spiele auf einem 65" 4K OLED von Panasonic. Ich bin kein besonders versierter OC.
Ich möchte gängige Spiele in 2k oder aber auch 4k (wird bei der Graka nicht optimal sein) spielen.
Ich mache keine Videobearbeitung, bin kein Streamer oder sonstiger Quatsch.
Maximal im Netz surfen und Videos gucken + Office nutzen.
ich bedanke mich für eure Zeit und Empfehlung.
ich beabsichtige mein nun betagtes System zu erneuern.
Mein derzeitiges RIG ist dieses hier: https://www.userbenchmark.com/UserRun/11876015
Festgelegt habe ich mich bisher auf MSI 2080 GAMING X Trio. Diese Graka wird es definitiv werden.
Ich bin eigentlich ein Intel Anhänger und hatte in der Vergangenheit nicht so geile Erfahrungen mit AMD.
Aber diese megapsoitive Berichterstattung bringt mich nun etwas zum grübeln.
Ausgesucht hatte ich mir eigentlich den I9 9900K mit Gigabyte z390 Aorus Master und Ballistix Sport LT Grau 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3000 CL15 .
Da komme ich zusammen auf ca 1650,-
Nun komme ich aber auf dumme Gedanken. Vom Verhältnis her scheint der 3700X von AMD eine echte Granate mit max 7% weniger Lesitung zu sein und das bei noch 100-120€ weniger Geldeinsatz im Vergleich zum Intel. Den 3900er sehe ich vom PL-Verhältnis nicht.
Dazu fehlt mir dann ein MB aus der 570er Serie und passender RAM.
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Ich Spiele auf einem 65" 4K OLED von Panasonic. Ich bin kein besonders versierter OC.
Ich möchte gängige Spiele in 2k oder aber auch 4k (wird bei der Graka nicht optimal sein) spielen.
Ich mache keine Videobearbeitung, bin kein Streamer oder sonstiger Quatsch.
Maximal im Netz surfen und Videos gucken + Office nutzen.
ich bedanke mich für eure Zeit und Empfehlung.