9900K vs 3700X/3900X + MB + Ram

PhoenixMDA schrieb:
Traybezeichnungen für R0:
9600K CM8068403874405
9700K CM8068403874215
9900KF CM8068403873928
9900K CM8068403873925

Was du rausgesucht hast ist der P0 der wird nicht selektiert. ;)Ne kühlere/bessere CPU zu haben ist immer besser egal ob @Stock und OC sowieso.

Hm? Also bei Geizhals heißen die alle R0/P0, was anderes gibts da garnicht. oder versteh ich da was falsch.

Ne das ist ja auch die Boxed, da kannst du dann raten was kommt, sofern der Verkäufer das nicht mit angibt.

Verstehe das nicht ganz... hast du das anhand der Seriennummer erkannt?

BX-boxed
Die Tray nummern hab ich ausn HWL Forum genommen, beim 9900 als Tray ist es anhand der Nummer ersichtlich ob R0 oder nicht beim Boxed wohl nicht.

Beste wäre nen 9900KF Tray R0 CM8068403873928 472,-, nen 9900k R0 würde ich persönlich derzeit nicht kaufen, wenn alle guten ausselektiert sind.
Die 9900k R0 ausn HWL waren bis jetzt alles ziemliche Gurken, eine war ok.

Seit dem 25.06.2019 im Sortiment,
genau richtig erkannt wenn du die IGPU nicht brauchst würde ich aber zum KF raten.Oder du versuchst dein Glück mit dem K.
Ich geb dir mal nen Beispiel ich hatte 3x 9900K P0 alle auf dem Z370 Asrock da wird mehr Vcore angezeigt.
eine GoldPerle Primestable 5,2Ghz 1,248V besser geht quasi nicht, meine jetzige 5,1Ghz 1,248V super IMC
und eine die hat 1,3V gebraucht um bei 5Ghz ins Windows zu booten.

Die Krücke ist @Stock 4,7Ghz mit schlechter Wakü(wie oben) und normale WLP Prime bis 98Grad warm geworden kein Wunder das Board hat Last @Stock1,35V angelegt.Der war übrigens Boxed, die anderen beiden Tray.
Das heißt natürlich auch das der mehr Strom zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen Recht, den KF R0 kriegst du derzeit kaum, deswegen ist er so teuer.
Es ist nur eine Erhöhung der Chance was gutes zu bekommen.Dann würde ich den 9900k R0 Tray bestellen sollte das wirklich ne Grotte sein, schreib einfach wird zu heiß und schick zurück.
Hab ich bei der Grotte bei MF übrigens auch gemacht ohne Probleme.

Auf jeden Fall den, diese Sicherheitslücken kosten dich 100-200Mhz, bei mir sind sie einfach aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Summe würde ich in jedem Fall auf 32gb ram gehen. In manchen wenigen Spielen werden die 16gb bereits voll ausgenutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und 0-8-15 User
Welche Spiele sollen das sein? Simulationen? Hab noch nie mehr als 11GB RAM gefüllt gesehen, außer beim 4K-Video bearbeiten.

Kurze Frage bezüglich der deaktivierten Grafikeinheit:
Wo ist der Unterschied zur kastrierten Version, wenn ich die Einheit im Bios deaktiviere? Ist das nicht im Endeffekt dasselbe?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und Nozomu
DubZ schrieb:
Fakt ist: der TE kauft Highend hardware mit einem Warenkorb Wert in Höhe von 2600 Euro! Da fange ich nicht mehr mit 16GB RAM an
Richtig....

Ich hab im Desktop schon 10,1GB in diesem Moment belegt

10 GB nur beim Desktop? Was hast du da alles installiert?

Ich hab von 32 GB gerade mal 3 GB voll während ich ein Stream schaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Nick Riviera schrieb:
Kurze Frage bezüglich der deaktivierten Grafikeinheit:
Wo ist der Unterschied zur kastrierten Version, wenn ich die Einheit im Bios deaktiviere? Ist das nicht im Endeffekt dasselbe?
Das ist vollkommen richtig, normal sind deine Chancen beim 9900k am besten, da bei dem ja sämtliche Funktionen vorhanden sind, wenn allerdings ausselektiert wird sieht es anders aus.
Die 9700k sind ja auch 9900ér die es nicht geschafft haben.

Wegen den 32GB ich hab noch nix gehabt wo 16GB nicht! ausgereicht haben.Er kann doch später immernoch A1PCB B-Die nachkaufen wie die FlareX.
Ich würde auch jetzt nie auf meine 4 Sticks verzichten aber nur aus einem Grund, sonst hätte ich nichtmal ansatzweise die Leistung wie jetzt und 4350Mhz würde ich niemals auf dem T-Topologie Board schaffen, da wäre stabil zwischen 4133-4266 schluß und anstatt 64,5k copy hätte ich nur noch so 60k rum bei schlechterer Latenz.

Also nicht das das nicht immernoch mehr als schnell genug wäre^^, aber hey wenn man beim Copy Durchsatz 24/7 quasi auf Platz1 ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch grade 9900k und Aorus Master geholt . Hole dir guten Ram dazu.Der 9900k mag das. Trident Z schwarz 32 GB ( 4x8 auf jeden Fall da kein daisy chain) 4133 cl19. Xmp läuft reibungslos

Nozomu schrieb:
10 GB nur beim Desktop? Was hast du da alles installiert?
Unbenannt 1.PNGUnbenannt.PNG

Moin Moin,

also ich habe noch mal darüber geschlafen und muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so ganz convinced mit der Tray Geschichte bin.
Ist es ein Rückläufer?
Nur Gewährleistung statt 3 Jahre Garantie...
Das sind die Schattenseiten.
Beim Ram könnte ich tatsächlich noch was machen, aber da ist doch auch die Möglichkeit da den selben Kit in einem Monat nachzuordern oder?
Oder ein Upgrade zu https://geizhals.de/g-skill-trident...-32gb-f4-3200c14d-32gtz-a1383535.html?hloc=de möcglich, das Kind ist eh preislich schon in den Brunnen gefallen. :)

oder eben ein paar andere Moidelle mit 3600 und Cl 16 um den Preisbereich. Bin da aber etwas überfragt was die bessere Wahl ist.

Ansonsten freue ich mich wirklich darauf.
Das Ganze wird dann an folgender Peripherie betrieben werden:
TV: https://www.panasonic.com/de/consum...r/oled-tv/ezw954-serie/tx-65ezw954.specs.html

AVR: http://m.marantz.de/de/products/pag...etheatre&subcatid=avreceiver&productid=sr7012

Sub: http://ftp.elac.com/de/archiv/produkte/SUB_2060_D/

Speaker x5: http://ftp.elac.com/de/produkte/Linie_300/BS_302/

Da bleibt jetzt noch das Tuning.

Mein Angebot steht, wer aus HH-Umgebung kommt, Ahnung und Lust hat mir das Rennpferd einzureiten, bekommt von mir ein gutes Steak ausgegeben.

Beste Grüße und Danke für die vielen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der sichereren Seite bist du nur mit Boxed, bei Tray musst du über Händler abwickeln.Bei Boxed kannst du direkt bei Intel.
Wenn du unbedingt dieses Board nehmen willst dann 4x8GB und keine 2x16GB das wäre Epic Fail.^^

Zurück
Oben