@cruse
Offizielles Releasedatum ist ja der 18.10. (wie so oft bei internationalen US-Produktionen, wo Dienstag = Release-Tag ist statt der Freitag wie bei uns in EU/D/A/CH).
Also spätestens morgen 19:00 Uhr unserer Zeit ("Valve Time") wird das Spiel unlocked.
Mir persönlich egal, da ich das Game -trotz Vorbestellung , um Asobo zu supporten- erst mit RTX 4090 anrühren werde und erst mal ein paar Patches abwarten werde.
Für mich ist das in Anbetracht des grandiosen Vorgängers eines der ganz wenigen sehr speziellen Spiele, das ich in vollen Zügen genießen will.
Ich werde mir das für Dezember aufheben. Es ist mMn das perfekte Spiel für die ganz langen Winterabende mit der leicht melancholischen Feiertagsatmosphäre im Hintergrund.
Ich hoffe es wird inhaltlich mindestens so gut wie der erste Teil, wobei das schwer werden dürfte, denn es wirkt (leider) nicht ganz so "dark tale" mäßig wie Teil 1.
Asobo wollten ja auch nie ein Sequel machen müssen, aber wurden wegen des kommerziellen Erfolgs von Teil 1 dann wohl von Microsoft "gezwungen" noch mal nachzulegen. Von mir aus hätte Plague Tale Innocence auch als singuläres Meisterwerk für sich stehen können, denn die Innocence-Geschichte war in sich perfekt zu Ende erzählt und abgeschlossen.
Ich hoffe, dass man diesem Sequel nun nicht anmerkt, dass Asobo das mehr oder weniger unfreiwillig abliefern mussten. Es wäre schade, wenn der "Zauber" von Innocence so einfach verfliegen würde...