News Ab sofort bestellbar: T-DSL 6000

Evtl. liegt sowas am Modem, wenn du noch so ein Uralt Teil von der Telekom hast.

Oder deine Leitung gibt nicht mehr her (evtl. mal vergleichen, wieviel % deiner letzten Bandbreite du tatsächlich erreicht hast, und wieviel es jetzt sind). Hast du die Downloads mit nem Dl-Manager getestet, wo du mehrere Verbindungen zum Server hast?

lexxus schrieb:
hi
ich wollte mal wissen ob man noch irgenwas im windows oder so optimieren muss fürs dsl 6000.
vorhin habe ich mal testweise americas army bei giga geladen und hatte nen durschnits dl von 515kb\s.
Was aber bei glatte 2000kb\s anfängt und dann bei 650 ungefähr schrittweise absackt.
bei speedmeter.nl schwankt der dl immer so zwischen 450 und 600kb\s.

Mit den Speedmetern im Internet muss man ganz vorsichtig sein. So viele Server die da meist dazwischen sind muss man damit rechnen das diese einen zu starken Einfluss auf den Test haben, je nach Auslastung. Lad lieber ne große Datei hier von CB oder such die nen Uni FTP aus ( ftp://sunsite.rwth-aachen.de ). CB ist an sich bestens angebunden. Du musst bedenken das du kaum bei einem Server wirklich mit deinen vollen 6000KBit/s laden kannst. Das schwankt immer recht stark.
Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sind die 515KB/s schon ca. 70% deiner Bruttobandbreite und das ist nicht schlecht. Wenn man sich mal die 650Kb/s vom speedtest mit vorsicht anguckt sind es sogar 88%. Weiß nicht ob man das noch toppen kann. Hast du eventuell noch nen Upload laufen gehabt?
Aber teste mal hier auf CB etwas, wie gesagt die Leitung is sehr jut.:)

Moin.

Ich habe inzwischen auch das Upgrade von 1000 auf 6000 beantragt. Da ich mich auch am 4. Juli totgesucht habe, habe ich mal die Hotline angerufen und folgende Infos bekommen.

Bandbreite

Die 6000er Bandbreite steht (je nach Ort) ab sofort zur Verfügung, der Wechsel ist "kostenlos", sprich wer bis 31.08. wechselt bekommt eine Gutschrift über die Wechselgebühr in Höhe von 49,90 €.

Flatrate

Die 6000er Flatrate steht erst ab August zur Verfügung aber sobald man die Bandbreite hat, egal mit welcher Flat, ist diese auch nutzbar und wird dann ab August auf die 6000er Flat umgestellt.

Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.
29,95 für die Max Flat und 24,90 für DSL 6000 extra. Sind ja auch knapp 55€ im Monat.
Bei AOl zahle ich 29,90 für DSL 1000 Flat und hinzu kommen 17€ Telekom Grundgebühr. Sind als 47€ für nur DSL1000. Wären also 8€ mehr im Monat für DSL6000.
Habe ich richtig gerechnet?
Kann man eigentlich so ohne Weiteres von AOL zu T-online wechseln? Ohne Extragebühren zu zahlen?

Hat jemand ne ahnung wie lange die umstellung von 1000 auf 6000 dauert? Ich bin 1&1 bestandkunde und hab grade 6mbit flat beantragt....

normal 3 tage

uppppps sehe grade 1&1 da kann ich nicht helfen sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
laskif schrieb:
Hat jemand ne ahnung wie lange die umstellung von 1000 auf 6000 dauert? Ich bin 1&1 bestandkunde und hab grade 6mbit flat beantragt....

Für 1&1 Kunden gilt das Angebot aber nicht. Nur Telekom! ;)

STEEL schrieb:
29,95 für die Max Flat und 24,90 für DSL 6000 extra. Sind ja auch knapp 55€ im Monat.
Wieso nicht? Steht doch da: Flat 30, Anschluss 25 = 55 :)

STEEL schrieb:
Für 1&1 Kunden gilt das Angebot aber nicht. Nur Telekom! ;)

Ja also ich hab jetzt CityFlat....das ist eigentlich Prima halt die 24,99 für die T-Com und 6,99 an 1und1...ist schon sehr günstig...und der wechsel ist auch kostenlos :) und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit 1und1....bin aber mal gespannt wie lange die umstellung dauert...

ich warte seit montag, sicher 3 tage das is zuviel von t-com verlangt. würde mich interessiern ob dies auch umstelln wenn mans per internet bestellt hat oder ob ich lieber nochma anrufen sollte ?

jedenfalls noch ne 2. frage. wenn sies denn umgestellt haben besteht doch das problem, dass ich dann keinen flat tarif haben (august erst). hab ich dann minutenpreise mit 6000 (bei t-online) oder gibs da ne andre möglichkeit ? (andrer tarif bei t-online für 6000)

Bei der Internetbestellung wurde als Umstellungsdatum automatisch ein Datum angegeben. Meist war das 7-10 Tage. Telefonisch geht es dann natürlich nicht schneller.

Es gibt schon die Flat für 6 MBit. Aus technischen Gründen heißt diese aber im Moment noch T-Online DSL flat (ohne max). Bestellen geht sowohl per Telefon, als auch online.

Hattest du bisher die T-Online DSL flat 1000 musst du gar nichts machen, und kannst 6 MBit nutzen sobald deine Leitung umgestellt wurde.

STEEL schrieb:
Bei AOl zahle ich 29,90 für DSL 1000 Flat und hinzu kommen 17€ Telekom Grundgebühr. Sind als 47€ für nur DSL1000. Wären also 8€ mehr im Monat für DSL6000.
Habe ich richtig gerechnet?
Kann man eigentlich so ohne Weiteres von AOL zu T-online wechseln? Ohne Extragebühren zu zahlen?

sicher kannst du wechseln ohne gebühren zahlen zu müssen nur du wirst kündigungstfristen bei deiner flat haben und dann empfehler ich dir die congster flat kostet 6,95 und gilt bis 6 mbit wo du kosten haben wirst ist bei der umstellung von 1000 auf 6000 49,95

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Und zwar habe ich einen DSL 1000 Anschluss mit Fastpath und der 30 Euro Flatrate. Ich möchte nun gerne auf den DSL 6000 Anschluss wechseln, ich habe gelsen dies sei kostenlos, genau wie Fastpath für DSL 6000. Meine Frage ist, gibt es eine Mindestvertragslaufzeit für diesen Anschluss und für die Flatrate? Ich muss evtl. in 6 Monaten umziehen deswegen Frage ich. Die Flatrate behalte ich dann ja sicherlich bei, oder? Wielange kann die Umstellung dauern? Hauptsächlich geht es mir aber um die Mindestvertragslaufzeit.

Danke für eure Antworten.

MfG

king1985

Die DSL flat (1000) wird automatisch zur DSL flat max, somit gibt es *keine* Mindestvertragslaufzeit, denn eine einseitige Änderung eines Vertragsverhältnisses zum
Nachteil der anderen Seite ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
(Quelle)

NaJa.. Die 2 Wochen werde ich überleben :D
Ich bin so froh, dass ich so gut wohne und all diesen Speed genießen kann, wenn ich bedenke, dass manche Leute in D nur mit DSL 300 oder so surfen :D DSL Light :D
HachJa..

danke für die antworten.

ich wollte jetzt online dsl 6000 bestellen, doch die verfügbarkeitsprüfung sagte mir das dsl6000 nur bis 3072kbit/sec möglich wäre. wenn ich jetzt bestellen will muss ich den tarif bestellen wo auch diese 3072kbits/sec dabei stehn. das problem ist nun, das ich nun auch diese 50 euro zahlen muss. irre ich mich vielleicht, auf der online bestellung steht nichts mehr von gutschrift. einer ne antwort?

mfg

king1985

Steht doch direkt auf der ersten Seite wenn du den DSL 6000 Anschluss beantragst.

Anhänge

• wechsel_tdsl6000.jpg
    wechsel_tdsl6000.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 531
Zurück
Oben