News Abgespeckt: GeForce RTX 3060 mit 8 GB an 128 Bit jetzt bestätigt

@ThirdLife:
Uff, naja, wenn du den durchschnittlichen Nvidia-Kunden darstellst wundert einen halt echt nix mehr. Leute wie dich würd ich halt auch nach Strich und Faden aussnehmen wenn ich die Lederjacke wär.
Mehr Fan-Boy geht echt nich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, suessi22, simosh und 9 andere
naja Nvidias Verkaufsanalysten werden schon gegenrechnen, dass es mehr Konsumsklaven gibt die hirnlos zugreifen als Leute die sich nicht verarschen lassen wollen und sich bei der Konkurrenz umsehen ^^

Vulture schrieb:
@ThirdLife:
Uff, naja, wenn du den durchschnittlichen Nvidia-Kunden darstellst wundert einen halt echt nix mehr. Leute wie dich würd ich halt auch nach Strich und Faden aussnehmen wenn ich die Lederjacke wär.
Mehr Fan-Boy geht echt nich.
Ok, nur ums festzuhalten, ab wann ist man ein Fanboy ? Und kann man von allem Fanboy sein ? Weil ich betreibe hier sowohl eine AMD CPU mit iGPU, dazu ein NAS mit Intel CPU, dazu eine nVidia GPU, diverse Appleprodukte wie gesagt...und ich bin von allem Fanboy nur weil ich propagiere, dass man ja mit fünf Minuten Zeitinvest die nötigen Infos schlicht ergooglen könnte statt ein Fass aufzumachen nur weil man ein Wutbürger ist der andere gerne instant als Fanboy beschimpft nur weil sie die eigene Meinung nicht vertreten ? 🤔

Und welche Alternative rätst du mir denn zur 4090, so rein performancemäßig. Wen man Fanboy schimpft, dem muss man ja schliesslich auch einen Ausweg weisen können oder nicht ?

Arones schrieb:
Weil die Entwickler dafür umsonst arbeiten sollen oder wie? Software kostet auch Geld und Nvidia ist hier halt Vorreiter und lässt sich das bezahlen.
hätten sie sich lieber mal die Mühe (Geld & Hirnschmalz) bei den kleineren Karten (3050, 3060 8 & 12GB, vielleicht sogar 3060ti) gemacht, anstelle von auf Upscaling Tricksereien setzen, die bei FHD aufgrund der teilweise sehr niedrigen Renderauflösung eh nicht so schön sein müssen, bessere Chips aus dem Silizium zu schnitzen, also... die GPU Dies nicht so stark zu kastrieren.

Und Nvidia als Vorreiter (und gerne auch mal Vergaloppierer) des Proprietären zu loben... naja... kann man machen, muss man aber nicht...

Matthias80 schrieb:
Die Logik bei der Technik sind doch gar nicht das Problem! Hast du das Problem gar nicht erkannt? Oder den Text nicht verstanden? Also den Artikel?
Es geht mal wieder um die Produktplatzierung. Um dem Namen! Es ist in meinen Augen keine 3060. Ne 3050 super oder ti sowas halt.
Die Karte bekommt ja auch denselben Chip wie die 3060/12 und unterscheidet sich lediglich durchs Interface wie auch die RAM Bestückung. Wenn jetzt auf der Packung steht "3060 - 8 GB", dann ist klar, dass dies auch ein anderes IF bedingt und nicht mit 192 Bit kommen kann.

Wieso ist der Name dann ein Problem ? 8 ist weniger als 12 und das sollte auch einem absoluten Laien sagen "ok, die is wohl schlechter". Und wenn der Laie dann wissen will WARUM sie schlechter ist kann er einfach "3060 8GB Review" bei Google suchen und sich die Details dazu gönnen.

Schade, dass die Karte darüber hinaus auch noch um L2 kastriert wurde. Letztlich ist die Aufregung um den Namen aber ein Witz, die 3060 wurde bei bestimmten Modelle auch mit GA104-150 ausgeliefert während andere Modelle den GA106 bekamen. Wo ist da der Aufschrei ?

Es gibt demzufolge ja Käufer die mehr Silizium bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
ThirdLife schrieb:
Was hat das mit schönreden zu tun ? Fakt ist, die Infos sind raus, wir diskutieren hier ja drüber. Es ist kein Geheimnis, Informationszeitalter und so. Aber jemandem zumuten sich mal fünf Minuten über ein Produkt für 350€ zu informieren ist nicht möglich. Schöne neue Welt.

Es ist schlimm, dass man sich über solche Details informieren muss, will man nicht vom Hersteller verarscht werden ...

ThirdLife schrieb:
Was genau lässt jetzt darauf schliessen dass diese Karte 12GB haben könnte ? Und woher soll der angeblich unwissende Dummbatz-User wissen, dass deine 3060 mit 12GB existiert ? Selektive Dummheit, aber superschlau und selbst informierend wenns ins Konzept passt ?

Otto-Normal-Dau weiß nur "oh, nVidia 3060", auf mehr achtet der nicht.

Schon mal im Verkauf gearbeitet? Dann merkst Du, wie uninformiert die Kunden meist sind. Ich hab den Spaß seinerzeit gehabt neben dem Studium im Computerhandel zu jobben. War immer froh, wenn ich in der Technik war und nicht vorne im Verkauf.

ThirdLife schrieb:
Das ist doch nicht versteckt ? Es ist deutlich sichtbar. Ich hab 11 Dioptrien und sehe das. Wer das nicht sieht hat echt andere Sorgen als welchen Speicherausbau eine 3060 hat. 😂

Und wo steht, dass die Speicheranbindung um 1/3 kastriert wurde? Es ist eben nicht nur weniger Speicher, das Ding ist auch langsamer.

Beim Auto kann ich auch statt 1.2L Hubraum nur noch 0.8L verbauen, dann gibts nen Turbolader und die Fahrleistungen bleiben ungefähr gleich. Und was macht nVidia? Statt nen Turbolader zu verbauen wird noch eine Zündkerze (Cache) weggenommen und das Ding wird nochmal langsamer ...

ThirdLife schrieb:
OK, also halten wir fest: beim Klopapier wird betrogen aber kaufen tust du's dennoch. Und in welchem Klopapier-Forum oder beim Konsumentenschutz hast du dir dazu Luft gemacht ? Nirgends ? Also ist es ok wenn man sich nicht genau informiert ? Oder ist es nicht ok und dann wischst du in Zukunft mit den nackten Händen ab ?

Das eine kostet 2,50 € und wird schnell verbraucht, das andere 400 € und soll Jahre halten.

Und Mogelpackungen z.B. mit viel Luft/wenig Inhalt werden regelmäßig auf entsprechenden Seiten zerrissen - inkl. "Preisen" dafür (Google mal z.B. nach "Mogelpackung des Monats"). Und nix anderes ist das hier.,

ThirdLife schrieb:
Es ist auch 3060 drin. Nur halt mit 8GB und einem dazu passend kleineren Speicherinterface. Erwarten kannst du alles, ob es dann so ist dazu sollte man sich dann informieren. Oder kaufst du ein Haus auch einfach blind, weil "ein Dach in einem Haus sollte ja schon dicht sein" ?

Auch die Leute gibts leider ... Kaum zu glauben aber wahr.

ThirdLife schrieb:
Und deiner Argumentation folgend, wenn du liest 3090 mit 24GB Speicher, dann erwartest du dir logischerweise auch den Vollausbau. Nur dass der erst mit der 3090 Ti kam.

Nein, den erwarte ich nicht. Ich erwarte aber, dass eine andere 3090 den identischen Ausbau hat. Zwei Paar Schuhe. Ob dann eine Ti, XTX oder Super nachgeschoben wird hat mit dem Thema nichts zu tun.

ThirdLife schrieb:
Und dies sogar im Vornherein klar war. Genauso wie es jetzt bei der 4090 klar ist, dass das nicht der Vollausbau ist und vermutlich noch eine 4090 Ti mit 144 SM nachgelegt wird.

Ja und, ist doch ok. Deswegen bekommt sie einen anderen Namen. So müsste die 3060 jetzt eben LE heißen oder besser noch 3050 Ti und es wäre ok. Merkst Du es? Du argumentierst schon richtig - nämlich das eine geänderte Karte einen anderen Namen, bzw. Zusatz bekommt.

ThirdLife schrieb:
Uninformiert zu sein ist aber nicht NVidias schuld. Oder ist BMW schuld wenn du ohne fahren zu können in ein Auto steigst und dieses crashst ? Dummheit schützt vor Strafe nicht. Klar, die könnten natürlich jedes Auto dick bekleben mit "Unfallgefahr ! Nur für Menschen die Fahren können !".

Oh bitte, langsam wirds absurd mit Deinen Vergleichen. Oder gibt es neuerdings einen Computerführerschein? Hab ich da was verpasst?

ThirdLife schrieb:
Und inwiefern wirkt sich der teure Preis einer 4090 auf den 3060er Käufer aus ? Ich würde mal behaupten, gar nicht. Der ist ja nicht im Markt für eine 4090 - also hat das mit Preisen akzeptieren nix zu tun. Genauso wie es mir und einigen anderen Spezis hier (@Laphonso :D) völlig egal ist ob das Produkt jetzt 1500 oder 2000 kostet solange es die Topleistung liefert die man sich erwartet.

Nicht? Das Preisniveau ist doch insgesamt total nach oben gezogen worden. Und wenn die Topprodukte teurer werden, werden auch die Mittelklassemodelle trotz höherem Preis öfter gekauft, klassische Verkaufspsychologie.

ThirdLife schrieb:
Ah wirklich ? Wieviel Schadensersatz hat VW denn den Deutschen ausgezahlt für ihre ach so regulierten Diesel ?

Bei Rückabwicklung war das gar nicht mal so schlecht, aber wir haben eben kein Schadenersatzrecht wie in den USA. Hat aber doch hiermit auch mal wieder nichts zu tun.

ThirdLife schrieb:
Seh ich irgendwie nicht wo hier was "zerpflückt" wurde. Jeder kann sich informieren, ich mich über Klopapier, du dich über die passende GPU. Ich kann auch nicht in den Laden laufen und erwarten dass man mir einfach hinlegt was ich brauchen könnte. Ich muss das schon selbst zusammensuchen.

Aber so sollte es eigentlich sein und es gab Zeiten, da war das mal so (nannte sich gute Beratung). Vermutlich bist Du dafür aber einfach zu jung.

ThirdLife schrieb:
Wer sich mit Technik nicht befassen will und den Zusammenhang zwischen Speicherausstattung und Speicherinterface nicht versteht, sollte eventuell nicht ohne Hilfe hierzu wilde Kaufentscheidungen treffen.

Speicherausstattung und Speicherinterface haben keinen direkten Zusammenhang, das hängt davon ab ob ich 1 GB, 1.5 GB oder 2 GB Chips verwende. Wobei die 1.5er IMHO nur vorgestellt wurden aber nicht verwendet. Aber grundsätzlich sind damit unterschiedlichste Kombinationen machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Gnodab, simosh und 3 andere
Es wird wohl angepasst zu 6600/XT.

Nvidia hätte für die CB Community die Karten in 3060 XTX und 3060 XT umbenennen sollen damit die Leistungsklasse für den Kunden mehr als deutlich ist, und es kein Gesprächsthema wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Im Artikel steht das doch. Die 3060 Mobile wird separat gelistet und darum kommt die 3060 nicht auf einen ersten Platz im Steam Ranking, die 1650 wird aber gesammelt gelistet und darum sind das insgesamt mehr Karten. Würde man die 3060er alle zusammen rechnen gäbe es mehr davon - das steht so im Artikel.
Wäre mir da nicht so sicher. 1650 Super wird separat gelistet. Der Mobile Chip wurde eher als MX450 vermarktet und findet sich auch in der Liste wieder. Sollen wir die auch einfach zusammen addieren, weil sie den gleichen Chip haben?

ThirdLife schrieb:
Wieso ist der Name dann ein Problem ?
Stellst du dich nur so...

Der Name! Suggeriert eine Leistungsklasse die aber nicht geboten wird.

Keine Ahnung wie man, du das "schon" reden kann. Aber bitte bleib im nvidia forum. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Madcat69 schrieb:
Es ist schlimm, dass man sich über solche Details informieren muss, will man nicht vom Hersteller verarscht werden ...
Muss man doch bei allem ? Und insbesondere wenn es um mehr Geld geht als einen Döner. Ich informiere mich vor einem Autokauf auch Monate im Voraus, schau zig YT Videos, lese Reviews, checke Foren.

Gleiches beim Kauf von neuer Hardware. Müssen tu ich das nicht, aber jammern wenn ich das Falsche dann kaufe brauch ich auch nicht.

Madcat69 schrieb:
Otto-Normal-Dau weiß nur "oh, nVidia 3060", auf mehr achtet der nicht.

Schon mal im Verkauf gearbeitet? Dann merkst Du, wie uninformiert die Kunden meist sind. Ich hab den Spaß seinerzeit gehabt neben dem Studium im Computerhandel zu jobben. War immer froh, wenn ich in der Technik war und nicht vorne im Verkauf.
Gut das kann schon sein, aber dafür gibts ja genau diese Jobs. Wer nichts weiss kann sich da beraten lassen. Wer blind irgendwas kauft ist halt selbst schuld. Das kann ich einfach nicht rechtfertigen, beim besten Willen nicht. Ein klein bisschen Eigenverantwortung kann man jedem zumuten.

Madcat69 schrieb:
Und wo steht, dass die Speicheranbindung um 1/3 kastriert wurde? Es ist eben nicht nur weniger Speicher, das Ding ist auch langsamer.

Beim Auto kann ich auch statt 1.2L Hubraum nur noch 0.8L verbauen, dann gibts nen Turbolader und die Fahrleistungen bleiben ungefähr gleich. Und was macht nVidia? Statt nen Turbolader zu verbauen wird noch eine Zündkerze (Cache) weggenommen und das Ding wird nochmal langsamer ...
Naja, das ergibt sich aus der Speichermenge. Wäre einfach eine logische Annahme, die man dann mit ein bisschen Google-Fu sofort bestätigt sieht. Ich hab einfach kein Mitleid mit Menschen, die blind irgendwelche Annahmen treffen und dann irgendetwas kaufen ohne auch nur das kleinste bisschen Information einzuholen.

Madcat69 schrieb:
Das eine kostet 2,50 € und wird schnell verbraucht, das andere 400 € und soll Jahre halten.

Und Mogelpackungen z.B. mit viel Luft/wenig Inhalt werden regelmäßig auf entsprechenden Seiten zerrissen - inkl. "Preisen" dafür (Google mal z.B. nach "Mogelpackung des Monats"). Und nix anderes ist das hier.,
Gut dafür brauchst du's ständig :D ich versteh dich schon, aber gerade wenns 400€ kostet und Jahre halten soll, könnte man dann nicht ein paar Minuten investieren und googlen ? Was hält einen davon ab ? Es gibt keine Ausrede mehr für Menschen die sich nicht informiert haben (egal ob digital oder vor Ort im Laden).

Madcat69 schrieb:
Auch die Leute gibts leider ... Kaum zu glauben aber wahr.
Das wär tragisch, aber eben kein Mitleid wert.

Madcat69 schrieb:
Nein, den erwarte ich nicht. Ich erwarte aber, dass eine andere 3090 den identischen Ausbau hat. Zwei Paar Schuhe. Ob dann eine Ti, XTX oder Super nachgeschoben wird hat mit dem Thema nichts zu tun.

Ja und, ist doch ok. Deswegen bekommt sie einen anderen Namen. So müsste die 3060 jetzt eben LE heißen oder besser noch 3050 Ti und es wäre ok. Merkst Du es? Du argumentierst schon richtig - nämlich das eine geänderte Karte einen anderen Namen, bzw. Zusatz bekommt.
Gut, das könnte man sicher noch besser machen. Absolut keine Frage. Ich würde mal behaupten, der Großteil dieser Karten landet eh in OEM-PCs und somit bist du eh angewiesen auf deren Werbung und was die dazu schreiben. Wenn die nur schreiben 3060 drinne, dann wirds eklig.

Bei selbst gekaufter Hardware stehen alle Infos ja wie von mir gepostet schon auf Geizhals.

Madcat69 schrieb:
Oh bitte, langsam wirds absurd mit Deinen Vergleichen. Oder gibt es neuerdings einen Computerführerschein? Hab ich da was verpasst?
Sollte es geben. Zumindest solange Menschen auch zu dumm sind das Kabel ihrer 4090 richtig einzustecken. Aber hey, es muss einfach alles idiotensicher werden weil ein paar Leute einfach unfähig sind und man ihnen gar keinen Eigenanteil zumuten darf.

Madcat69 schrieb:
Nicht? Das Preisniveau ist doch insgesamt total nach oben gezogen worden. Und wenn die Topprodukte teurer werden, werden auch die Mittelklassemodelle trotz höherem Preis öfter gekauft, klassische Verkaufspsychologie.
Da ist was dran, ich denke aber das Problem wurde maximiert durch Corona und die miese Versorgungslage. Man befand sich ja auf einem guten Kurs - die 3080 war eine fantastische Karte für 7-800€.

Madcat69 schrieb:
Bei Rückabwicklung war das gar nicht mal so schlecht, aber wir haben eben kein Schadenersatzrecht wie in den USA. Hat aber doch hiermit auch mal wieder nichts zu tun.
Doch klar, wenn es heisst, dass das ja alles super reguliert sei und nur bei nVidia alles doof ist. Kaufen die Leute jetzt konsequent keine VWs mehr ? Nein, sie machen genau so weiter, aber bei einer GPU (die unter Umständen alternativlos ist weil niemand was vergleichbares hat) da muss man sich dann rechtfertigen und Fanboy nennen lassen.

Dann sind hiermit jetzt auch alle VW (Konzern) Fahrer inkl. Audi, Skoda, Seat und Co allesamt Fanboys. Haben ja nix draus gelernt.

Madcat69 schrieb:
Aber so sollte es eigentlich sein und es gab Zeiten, da war das mal so (nannte sich gute Beratung). Vermutlich bist Du dafür aber einfach zu jung.
Ich verlasse mich ungern nur auf Beratung, man kann nur dabei lernen wenn man sich in ein Thema einarbeitet, egal worum es geht.

Madcat69 schrieb:
Speicherausstattung und Speicherinterface haben keinen direkten Zusammenhang, das hängt davon ab ob ich 1 GB, 1.5 GB oder 2 GB Chips verwende. Wobei die 1.5er IMHO nur vorgestellt wurden aber nicht verwendet. Aber grundsätzlich sind damit unterschiedlichste Kombinationen machbar.
Doch klar. Du wirst keine 4GB Karte mit einem 192er Interface finden.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Wäre mir da nicht so sicher. 1650 Super wird separat gelistet. Der Mobile Chip wurde eher als MX450 vermarktet und findet sich auch in der Liste wieder. Sollen wir die auch einfach zusammen addieren, weil sie den gleichen Chip haben?
Ich weiss nicht wie Steam das rechnet. War ja nur die Erklärung von dem Link der gepostet wurde.

Matthias80 schrieb:
Stellst du dich nur so...

Der Name! Suggeriert eine Leistungsklasse die aber nicht geboten wird.

Keine Ahnung wie man, du das "schon" reden kann. Aber bitte bleib im nvidia forum. Danke
Und die 8GB suggerieren dir, dass das gleichwertig mit der 12GB Karte ist ? Selektive Wahrnehmung. 3060 hatter gelesen, danach aber aufgehört. Kann man so machen, MUSS man aber nich. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Arones schrieb:
Die Höhe bei Nvidia ist teils sicherlich unverschämt, aber glücklicherweise ist Nvidia nicht mehr konkurrenzlos und alle die das nicht mitmachen wollen können zu AMD greifen.

Sind leider immer noch konkurrenzlos bei jedem der auf Cuda angewiesen ist.

Seit Jahren ist der Markt für GPUs so kaputt, dass es eigentlich keine Freude mehr macht.

Selbst die 30er Karten liegen noch über UVP oder kratzen daran, im Moment wird’s wieder teurer da die 4080 lächerlich schlecht bepreist wurde.

Reiht sich doch wunderbar in alle zuletzt erschienenen und erscheinenden Nvidia GPUs ein, eine Verarsche und Abzocke feinster Güte.

Ausstattung unter aller Sau und gleich zum Release unter bestimmten Aspekten unbrauchbar. Mit bis zu 30% an Leistungsverlust gegenüber der anderen 3060 auch wieder einmal eine absolute Fehlbezeichnung und Irreführung.

Völlig lächerlich daran auch nur irgendwas schön reden zu wollen. Deren Firmenpolitk seit den letzten 2 Generationen gehört komplett boykottiert.....so daß sie mit einem Arschtritt diesen Kurs wieder verlassen.

Den Fanboy Bonus den viele Nvidia wegen ihren Features oder Leistung geben ist bodenlos dumm, mehr nicht.

Edit zu 2 Beiträge später:
Ist leider keinen Post wert, da es zu 100% den letzten Satz widerspiegelt und nicht einmal ansatzweise in der Lage die Thematik zu verstehen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Vulture
Gr33nHulk schrieb:
Reiht sich doch wunderbar in alle zuletzt erschienenen und erscheinenden Nvidia GPUs ein, eine Verarsche und Abzocke feinster Güte.
Ich bin mir sicher wenn du sämtliche 4090er Käufer im Forum hier fragst fühlen die sich garnichtmal so sehr abgezockt. Teuer ja, aber Leistung ist ja auch vorhanden. 🤷‍♂️

Scheisse läufts nur für Budget-Käufer im Moment und da ist nVidia nicht allein. Auch AMD verschenkt keine GPUs.

Gr33nHulk schrieb:
Ausstattung unter aller Sau und gleich zum Release unter bestimmten Aspekten unbrauchbar. Mit bis zu 30% an Leistungsverlust gegenüber der anderen 3060 auch wieder einmal eine absolute Fehlbezeichnung und Irreführung.

Völlig lächerlich daran auch nur irgendwas schön reden zu wollen. Deren Firmenpolitk seit den letzten 2 Generationen gehört komplett boykottiert.....so daß sie mit einem Arschtritt diesen Kurs wieder verlassen.
Ich bin sicher das Gemotze wäre nicht viel kleiner gewesen hätte man sie 3060 LE genannt. Man kann hier jedoch wie du sagst ganz einfach mit dem Geldbeutel abstimmen gehen.

Gr33nHulk schrieb:
Den Fanboy Bonus den viele Nvidia wegen ihren Features oder Leistung geben ist bodenlos dumm, mehr nicht.
Wonach kaufst du denn Grafikkarten wenn nicht nach Leistung und Features ? Nach Geruch ?

ThirdLife schrieb:
Und die 8GB suggerieren dir, dass das gleichwertig
Nein. Welche einfältiger Gedanke.

Überlegen wie mal.
Wie macht man es richtig wenn man schon den gleichen Namen verwendet?
Ah z. B. amd rx 470 Serie... Gleicher Name. Nur weniger Speicher. Sonst nichts geändert. Leistungstechnisch identisch solange durch ein Spiel 4gb nicht zu knapp werden.

So jetzt nv. Abspeckungen überall! Definitiv nicht die gleiche Leistung wie die 12gb Version.

Eine 3050 ti müsste man günstiger anbieten... Mmh neeee wäre ja weniger gewinn! Wir sind doch hier nicht die blöden! 😉 Das können gern die anderen sein.

DU Willst es einfach nicht checken. Keine Ahnung was deine Motivation ist. Finde ich aber schon mehr als betriebsblind.

Ich habe mir nochmal den Test der normalen 3060 zu Gemüte geführt.

Das ist für einige Spiele in Full HD ja schon an der Grenze mit 60 fps.

Also entweder wird einfach in der Entwicklung viel zu wenig optimiert oder man bekommt heute für 350€ einfach viel zu wenig. Schon erschreckend wie wenig sich hier tut.
Gefühlt wird in der Mittelklasse jegliche Mehrleistung immer durch die neuen Spiele vollständig weggefressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Und der eigentliche Skandal ist, dass nvidia noch vor drei Wochen den "4080 12GB"-Müll zu Grabe getragen hat und eingesehen hat, dass der Betrugsversuch leider enttarnt wurde.

Genau den gleichen Müll ziehen die jetzt mit der 3060 ab, weder war die 4080 12GB eine echte 4080 und noch ist eine 3060 8GB eine echte 3060. Also wartet nvidia erstmal den Shitstrom ab, um sich wieder für das bescheuerte Vorgehen zu entschuldigen.

So ein Saftladen, aber selbt wenn sie Saft verkaufen würden, würden sie Leitungswasser als "Saft light" verhökern.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, danyundsahne, eXe777 und 2 andere
Zurück
Oben