Gr33nHulk schrieb:Den Fanboy Bonus den viele Nvidia wegen ihren Features oder Leistung geben ist bodenlos dumm, mehr nicht.
Cuda ist für viele alternativlos, hat nichts mit Fanboy zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gr33nHulk schrieb:Den Fanboy Bonus den viele Nvidia wegen ihren Features oder Leistung geben ist bodenlos dumm, mehr nicht.
rpsch1955 schrieb:Du bist nicht zufällig AMD-Mitarbeiter, so wie du dich hier echauffierst. AMD ist ja nicht besser
rpsch1955 schrieb:Und wenn einer auf 8GB beschränkt zum gleichen Preis ist das Freie Marktwirtschaft. Macht man im Lebensmittelhandel dauernd.
Dann tu es doch einfach und überlass jedem anderen selber, was er tut oder nicht.Max007 schrieb:Es wird sich nur was ändern, wenn der Konsument seine Marktmacht begreift und konsequent solche Unternehmen abstraft.
Alles gut. Erst das Toilettenpapier, jetzt Nougatcreme. Kann man nichts machen. Die diskutieren, weil ihnen langweilig ist .Max007 schrieb:Fühl dich frei konkret zu werden.
Nivida bescheisst, denn das Krüppel Speicherinterface & der L2 werden sicherlich auf der Verpackung nicht erwähnt. Daher handelt es sich dann eben nicht um eine 3060er mit weniger Speicher, sondern um eine im Vergleich zur 12GB Version verkrüppelte Karte. Daher ist das 3060 im Namen zutiefst irreführend.rpsch1955 schrieb:Wer bescheisst denn hier. Auf der Verpackung steht 8GB.
Direkt wirkt er sich nicht aus, da der 3060 Käufer keine 4090 kaufen wird. Allerdings verschiebt die 4090 das Preisgefüge nach oben, was sich indirekt durch die Spreizung von der kleinsten zur größten Karte auch auf den 3060 Käufer auswirkt. Oder mit anderne Worten: Nvidia macht die Mittelklasse teurer, um sie dem Preis des Halo Products anzupassen.ThirdLife schrieb:Und inwiefern wirkt sich der teure Preis einer 4090 auf den 3060er Käufer aus ? Ich würde mal behaupten, gar nicht. Der ist ja nicht im Markt für eine 4090 - also hat das mit Preisen akzeptieren nix zu tun. Genauso wie es mir und einigen anderen Spezis hier (@Laphonso ) völlig egal ist ob das Produkt jetzt 1500 oder 2000 kostet solange es die Topleistung liefert die man sich erwartet.
Ich seh den Zusammenhang zwischen "Preise für eine 4090 akzeptieren" und "resigniertem 3060er Käufer" schlichtweg nicht.
Und wie üblich kommt als Totschlagargument, die anderen sind ja auch doof. Nur zur Einordnung, auch wenn andere betrügen, ist das keine Rechtfertigung zum eigenen Betrug.rpsch1955 schrieb:Du bist nicht zufällig AMD-Mitarbeiter, so wie du dich hier echauffierst. AMD ist ja nicht besser
Ok, woher weisst du das ? Oh, stimmt, du hast dir im Gegensatz zu meinen einfältigen Gedanken, sehr vielfältige Gedanken gemacht und dich darüber informiert ! Stimmts ? Wow. Das kann man jetzt natürlich nicht von anderen verlangen. Deine ganz und gar nie einfältigen Gedanken sind einfach so dermaßen überlegen, das ist unnachahmlich, jetzt versteh ichs.Matthias80 schrieb:Nein. Welche einfältiger Gedanke.
Überlegen wie mal.
Wie macht man es richtig wenn man schon den gleichen Namen verwendet?
Ah z. B. amd rx 470 Serie... Gleicher Name. Nur weniger Speicher. Sonst nichts geändert. Leistungstechnisch identisch solange durch ein Spiel 4gb nicht zu knapp werden.
Ok, dann nennen sie sie halt 3060 LE und bieten sie weiterhin für 349€ an. Sehe immer noch nicht was das jetzt dem verblödeten Gamer der nicht lesen kann und Infos auch nie findet hilft ?Matthias80 schrieb:So jetzt nv. Abspeckungen überall! Definitiv nicht die gleiche Leistung wie die 12gb Version.
Eine 3050 ti müsste man günstiger anbieten... Mmh neeee wäre ja weniger gewinn! Wir sind doch hier nicht die blöden! 😉 Das können gern die anderen sein.
Menschen zum selbstständigen Denken anregen ? Informationen zusammensuchen und nicht blind kaufen ? Ich weiss, das is im Deutschland des Jahres 2022 nicht machbar, Bildung ist am Ende aber ich versuchs halt trotzdem. Ausreden gibts im Zeitalter der Informationstechnologie nämlich keine warum man nicht an INFORMATIONEN kam.😆Matthias80 schrieb:DU Willst es einfach nicht checken. Keine Ahnung was deine Motivation ist. Finde ich aber schon mehr als betriebsblind.
Sicher nicht um den Konsumenten vor sich selbst und der eigenen Faulheit oder Unfähigkeit zu schützen sondern betrügerisches Verhalten aufzudecken. Um mich zu betrügen müsste man mir aber erstmal etwas unterjubeln dessen Inhalt ich vorher nicht kannte. Seh ich jetzt nicht wo das hier der Fall wäre.scheru schrieb:Hast du die schon Mal überlegt, wieso es Konsumentenschutz gibt? Nur so als Denkanstoß.
Ne dir fällt schlicht nix schlaues ein um das zu widerlegen. Tödöö.😂Max007 schrieb:Ist heute Tag der schlechten Vergleiche? Erst der Griff ins Klo mit dem Klopapiervergleich und jetzt der Totalschaden mit dem VW-Golf Vergleich. Der nächste nvidia Mitarbeiter wurde enttarnt.
Das Beispiel ist der so schlecht, dass ich mich weigere dazu was zu schreiben.
Der Rücken der armen unwissenden Kunden, die zu Millionen blind hunderte und tausende Euro für Hardware ausgeben und daheim dann weinend und unwissend vor dem Rechner stehen weil sich die GPU nicht von alleine reinbaut. Man kennts ja.🤣Max007 schrieb:Hört auf die Konzerne, die auf Rücken der unwissenden Kunden Milliarden schauffeln in den Schutz nehmen. nvidia braucht Euch Foren-Anwälte nicht,
Eben weil sie so mündig sind können sie sich ja die passenden Infos einholen und dann für eine 6650XT entscheiden.🤷♂️Max007 schrieb:es braucht aber mündige Kunden, die sich gegen diesen Beschiss auflehnen.
Je nachdem, ich denke einfach auch die Ansprüche sind zwischenzeitlich auch gestiegen. WQHD fängt an sich als Standard zu etablieren, 4K ist auch nicht mehr nur komplette Nische mit all den günstigen OLED TVs, dazu neue Techniken wie RT die auch Leistung fressen und natürlich will der Gamer von heute von all dem profitieren und wundert sich warum das jetzt mit 8x höheren Anforderungen auf einmal nicht mehr für 300€ zu haben ist.Ko3nich schrieb:Ich habe mir nochmal den Test der normalen 3060 zu Gemüte geführt.
Das ist für einige Spiele in Full HD ja schon an der Grenze mit 60 fps.
Also entweder wird einfach in der Entwicklung viel zu wenig optimiert oder man bekommt heute für 350€ einfach viel zu wenig. Schon erschreckend wie wenig sich hier tut.
Gefühlt wird in der Mittelklasse jegliche Mehrleistung immer durch die neuen Spiele vollständig weggefressen.
Ahahahaha, der brennende Adapter der a) nicht von nVidia stammt und b) von Leuten nicht richtig eingesteckt wurde. Vermutlich die selben Spezialisten die auch nicht "3060 8GB Review" googlen können.Max007 schrieb:Fühl dich frei konkret zu werden. Welchen AMD-Skandal meinst du? GTX 970 Speicherkrüppel? RTX 4090 durchbrennende Adapter? 4080-12-GB-Müll? 3060-8GB-Müll?
ops sorry, alles nvidia.
An sich ja, aber praktisch nicht umsetzbar. Dann könntest du nämlich weder nen PC benutzen, noch ein Smartphone besitzen oder eine PS5/Xbox nutzen. Im Prinzip müsstest du auf eine einsame Insel und dich selbst versorgen. Weiss nich ob das jetzt erstrebenswert ist.Max007 schrieb:Und egal ob nvidia, AMD oder intel, jeder der Kunden so bescheisst, gehört boykottiert.
Ich rechtfertige es nicht. Ich hab nirgends gesagt "das muss so sein" oder "das ist ein tolles Namensschema". Ich sage lediglich: man kann vom mündigen Konsumenten auch erwarten dass er sich fünf Minuten informiert bevor er 400€ rausballert.Max007 schrieb:Dass dich Konzerne bescheissen möchten, rechtfertigt nicht, dass es auch andere Konzerne tun. Wenn jeder Dummes macht, wird aus dumm nicht plötzlich klug.
Ich versuche die Motivation zu begreifen die dahintersteckt, wenn der Konsument dieses Gebaren der Konzerne gut heisst und rechtfertigt. Es wird sich nur was ändern, wenn der Konsument seine Marktmacht begreift und konsequent solche Unternehmen abstraft.
Nee, kann man wohl heute vom 0815 Mitteleuropäer nicht erwarten dass er sich informiert wenn man den Tenor hier liest. Is einfach zuviel verlangt, muss alles mundgerecht serviert werden. Bestimmt essen die Leute daheim auch nur mit nem Göffel und Mama muss schön alles klein schnippeln weil mans selber nicht mehr vermag.🤣rpsch1955 schrieb:Wer bescheisst denn hier. Auf der Verpackung steht 8GB. Und jeder Hersteller ist Herr seiner Preise. Jeder kann sich vor Einkauf informieren. Und regt du dich auch so auf, wenn in der Nougatcreme bei gleichem Preis statt 500ml, nur noch 400ml sind
Nein, aber BMW erwähnt auch nicht auf ihren 330i Vierzylindern "jetzt inklusive Turbo-Lag und Mehrverbrauch unter Last!". JBL schreibt auf ihre Boomboxen auch nicht "Chassis des Speakers jetzt mit 1mm mehr Hub weil kleinerer Speaker".Mextli schrieb:Nivida bescheisst, denn das Krüppel Speicherinterface & der L2 werden sicherlich auf der Verpackung nicht erwähnt. Daher handelt es sich dann eben nicht um eine 3060er mit weniger Speicher, sondern um eine im Vergleich zur 12GB Version verkrüppelte Karte. Daher ist das 3060 im Namen zutiefst irreführend.
Da gibt es ja wohl auch wenig abzustreiten oder?
Aber dann nimmt doch nicht die Spillekes Karten, oder?scheru schrieb:Sind leider immer noch konkurrenzlos bei jedem der auf Cuda angewiesen ist.
Das Preisgefüge hat sich in der Halo-Class um 100$ nach oben verschoben. Von 1499 auf 1599$. Dass die Karten jetzt 2500+ kosten in DE weil die Händler einen skalpieren, die MwSt erdrückend ist und der Euro Schrottwert hat, das ist jetzt nicht nVidias Schuld. Die Mittelklasse sehe ich davon (noch) nicht betroffen.Tzk schrieb:Direkt wirkt er sich nicht aus, da der 3060 Käufer keine 4090 kaufen wird. Allerdings verschiebt die 4090 das Preisgefüge nach oben, was sich indirekt durch die Spreizung von der kleinsten zur größten Karte auch auf den 3060 Käufer auswirkt. Oder mit anderne Worten: Nvidia macht die Mittelklasse teurer, um sie dem Preis des Halo Products anzupassen.
Das machen die Menschen doch. Viele sogar mehr als andere. Die Fachpresse ist ja zum Glück auf zack. Aber halt nicht jeder. Da nicht aufs Glatteis geführt zu werden... Wäre schon sehr wünschenswert! Genau das probiert hier nv aber nvidia. Wieder!! Du bist offensichtlich nicht ausreichend der Witterung angezogen und hast dich oben rum stark verkühlt. Das hat so gar keinen Sinn mit dir. Warum läuft der Account noch? @MoDThirdLife schrieb:Menschen zum selbstständigen Denken anregen ?
Na, dann kommt als nächstes dann sicher die 3080 8GB Version... Schade, dass Nvidia das machen kann, und keine Konsequenzen da erfahren muss.MichaG schrieb:Artikel-Update: Inzwischen hat die neue GeForce RTX 3060 mit nur 8 GB statt 12 GB Grafikspeicher den Markt erreicht.
Richtig, und auf diese 90% hat es NV ja abgesehen. Und das ist ganz schön viel.rpsch1955 schrieb:Nö. Esist allgemein bekannt, das bei Hardware, die Spezifikationen geändert werden dürfen. Ist kein guter Stil, aber Beschiss oder gar Betrug, nö. Aber die Thematik interessiert eh 90% der Nutzer nicht.
rpsch1955 schrieb:Wer bescheisst denn hier. Auf der Verpackung steht 8GB. Und jeder Hersteller ist Herr seiner Preise. Jeder kann sich vor Einkauf informieren. Und regt du dich auch so auf, wenn in der Nougatcreme bei gleichem Preis statt 500ml, nur noch 400ml sind
Na dann waren die Special 500MB 64bit Anbindung also auch nur eine Nettigkeit Nvidias?rpsch1955 schrieb:Wer bescheisst denn hier. Auf der Verpackung steht 8GB. Und jeder Hersteller ist Herr seiner Preise. Jeder kann sich vor Einkauf informieren.