Abofalle, ist sie nun gekündigt?

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
802717

Habe vor 2, Tagen diese SMS bekommen, obwohl ich nix abgeschlossen habe, ist dieses abo nun gekündigt???

Wenn du nirgends in der SMS drauf geklickt hast und auch sonst nicht versuchst hast was zu kündigen (was du nie abgeschlossen hast), hast auch nix abgeschlossen.
Das sind Kundenfang-SMS und man sollte diese ignorieren/löschen und gleich die Rufnummer entsprechend im Handy sperren.

Sowas passiert immer wieder mal, dass man solche komischen SMS erhält. Leider. Leider kann man nicht nachvollziehen woher der Absender die eigene Handynummer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, BFF und WhyNotZoidberg?
na da wirst du aber traurig sein, wenn gerade jetzt dein traumflirt dich gefunden hat :freak:

wie @inge70 schon schreibt. gleich mal sperren lassen!

Zurück buchen lassen von der Bank und Anzeige bei der Polizei machen.

Schnellstmöglichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da steht doch ganz FETT die Rufnummer die du bei FRAGEN anrufen sollst und nicht hier im Forum posten. Du hast ja scheinbar ein Abo abgeschlossen (siehe erste SMS) und dann gekündigt. Bitte nicht darauf eingehn was oben gepostet wurde, Rückbuchen ist immer schlecht, dann buchen die noch mal ab oder senden direkt Inkasso.

Welcher Netzbetreiber?

Bei Vodafone ist mir das auch schon passiert. Bei Vodafone beschweren, dieses Abo kündigen (musst du tatsächlich selber machen) und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Dazu dringend eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

In meinem Fall hat es mich nur etwas nerven gekostet, auf Kosten selber bin ich nicht sitzen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ruf direkt den Kundendienst an (ja ich weiß, Kundenservice und o2 passt nicht) und schilder denen die Geschichte.

Mach da ruhig etwas Theater, aber natürlich höflich und sachlich, und poche darauf, das du diese Kosten erstattet bekommst.

Solange du dieses Abo nicht absichtlich abgeschlossen hast, sollte das ohne Probleme gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
TeddyTwitch schrieb:
@inge70 diese gekündigte sms kam von alleine!!
Sehr komisch. Aber da sie schon in deiner rechnung was mit abgebucht haben, solltest du dich fix im Netz dazu informieren wie du das los wirst, sonst läuft das ewig so weiter.

Ein erster Anlaufpunkt sollte der Link von mir sein im vorigen Post.
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Wie geht das, hast du denen deine Kontonummer mit Einzugsermächtigung gegeben?
Das läuft meist über diverse "unbeabsichtigte" Klicks und dann wird über die Handyrechnung abgerechnet. Hab ich bei einem Kollegen vor ein paar Jahren mal gesehen. Dazu muss man keine Bankdaten raus geben.

Zusätzlich zu den ganzen Tips hier,
Beim Handy Provider eine Drittanbieterdienste & Premiumdienste sperre einrichten lassen.
So das Kosten die von Abzockanbieter kommen, erst gar nicht möglich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, inge70, Meleager und eine weitere Person
Drittanbietersperre und Ruhe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, John Sinclair und Meleager
Flomek schrieb:
Dazu dringend eine Drittanbietersperre einrichten lassen
In meinem Fall hat es mich nur etwas nerven gekostet, auf Kosten selber bin ich nicht sitzen geblieben.
Ist mir auch schon passiert.
Nicht gemacht, die SMS ignoriert und den nächsten Monat wars auf der Rechnung.

Drittanbieter verbieten und schon ist der Spuk vorbei.

Ich hatte damals glaub 4 Monate gewartet und das hat sich dann auf über 100€ summiert.
Kannste im Nachhinein auch nichts gegen machen.
Seitdem das erste, was ich mit einem Vertrag mache(n lasse).
Leider blödes Lehrgeld.

Also lauf am besten direkt zu deinem Nächsten serviceshop und erklär denen das.

Davon ab, passiert nichts, wenn du ein "Stop" zurücksendest xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@Meleager

Ich bin zum Glück auf genau 0 Euro gekommen. Vodafone hat mir die Abokosten sofort erstattet, waren glaube ich 5,99€ die Woche :freak:

Hab lediglich ne Werbung geschlossen, und schon war das Abo und die Abbuchung da...

Hab aber auch sofort reagiert und nicht gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
@K3ks, hast du grad kein anderes Hobby? Nerv woanders.

@Flomek, ja, ist ziemlich blöd gelaufen damals :-/
Aber mir wurde direkt ins Gesicht gesagt, dass ich mein Geld nicht zurückbekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Zurück
Oben