Hansdampf12345 schrieb:
Ich schreibe nirgends, dass ich missverständlich bevorzuge.
Mir diese Aussage in den „Mund“ zu legen ist übrigen ebenfalls BILD-Niveau, aber gut (ja, ich weiß, man fühlt sich dabei so überlegen und so).
Wo schreib ich dass du das selbst geschrieben hättest?
Es ist meine Schlussfolgerung, weil ich schrieb:
"Man könnte denken dass einfach nur ganz viele unterschiedliche Schnappschüsse aus dem Netz oder von den Usern gesammelt wurden und das schönste Motiv gewählt wird.
M.E. ist die Chance der Irreführung hier viel höher. Klingt nach einer Art Fotowettbewerb. Also ein komplett anderer Inhalt."
Du darauf geantwortet hast:
"
Es muss ja nicht alles in der Überschrift stecken. Dafür gibt es ja den Fließtext."
Ergo bevorzugst du nach MEINEM Verständniß eine missverständlichere Version. Dabei lege ich dir nichts in den Mund. Es ist nach meiner Logik, das was du anscheinend in Kauf nimmst, weil ja sonst alles im Fließtext steht. Lies einfach nochmal das was du selbst geschrieben hast.
Im Gegensatz zu deiner Behauptung:
"Ich schreibe nirgends, dass ich missverständlich bevorzuge."
Deine Aussage impliziert nämlich ich hätte behauptet, dass du es selbst explizit geschrieben hättest, was ja gelogen ist. Du tust genau das was du meinst bei mir gesehen zu haben.
Und dann wieder dieses: "Mir diese Aussage in den „Mund“ zu legen ist übrigen ebenfalls BILD-Niveau, aber gut (ja, ich weiß, man fühlt sich dabei so überlegen und so)."
Warum wieder diese Polemik, obwohl man selber das gelesene offensichtlich nicht verstanden hat und darauf eine Antwort gibt die sich inhaltich selbst widerlegt.
Hansdampf12345 schrieb:
Ich habe auch nirgends gesagt, dass die potentielle Überschrift von Einhörnchen das Maß aller Dinge wäre, sie ist nur besser, als die Aktuelle.
Hab ich auch nicht behauptet, dass du das von der Alternative hälst. Dass du die besser findest ist ja dein gutes Recht, genau wie meins es nicht besser zu finden.
Hansdampf12345 schrieb:
Da beißt sich nix in der Argumentation, das ist eben ein Kompromiss, den man eingehen muss, wenn man davon ausgeht, dass Überschriften eine begrenzte Anzahl von Wörtern haben sollten.
Finde ich nicht, denn wie gesagt mein ich ist die aktuelle Überschrift treffender und gibt den Inhalt unmissverständlich wieder im Gegensatz zur Alternative.
Aber allein, dass du hier selbst schreibst "das ist eben ein Kompromiss, den man eingehen muss" zeigt doch dass dir klar ist dass die Alternative inhaltlich einfach irrführend sein kann. Dadurch unterstreichst du ja wieder meine Folgerung du würdest das missverständlichere bevorzugen.
Hansdampf12345 schrieb:
Und noch zum Schluss: es ist ein großer Unterschied zwischen dem Artikel auf der Startseite bei CB (da bitte sachlich und neutral) und den Kommentaren hier im Forum (da gerne jeder, wie er mag).
Stimme ich auch überhaupt nicht zu. Ich finde man sollte sich im Forum benehmen.
Lies doch bitte etwas genauer was ich schreibe und auch was du selbst von dir gibst bevor du hier weiter machst. Aber ehrlich gesagt, lass gut sein. Hab schon keine Lust mehr, weil sich deinen Aussagen und Argumente selbst schon widersprechen.