Ich habe trotzdem für Bild 4 gestimmt, weil ich die überstrahlende Leuchtreklame bei allen anderen Bildern deutlich störender finde. Im Detail hat Bild 4 in der Tat viele Schwächen, aber wo schauen 90% der Leute hin, wenn ich ihnen dieses Bild zuschicke? Auf den Schriftzug und den (bei allen anderen) tor leuchtenden Nachthimmel.Matzegr schrieb:Bei Motiv 14 wirkt Bild 4 klein am besten (hat nicht umsonst 55%), schaut man es sich mal bei 100% an, dann kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum es 55% der Stimmen hat.
Vielleicht war es auch nur ein Glückstreffer, aber das kann man ja nie genau sagen.
Also hast du es ja doch verstanden. Es wird halt das Smartphone gesucht, was (rein subjektiv) die besten Bilder für die meisten Leute macht.Dr. MaRV schrieb:Ich verstehe den Sinn solcher Umfragen auch nicht. Es wird ja nicht die beste Kamera gesucht, sondern genau genommen die subjektiv beste Nachbearbeitung.
Die meisten Menschen möchten das eben nicht. Fast jedes Smartphone bietet heute ja auch einen "Pro-Modus", wo man diverse Parameter selbst wählen kann. Welcher Anteil aller Fotos werden wohl damit geschossen? Ich würde schätzen unter 1%.Photographil schrieb:Möchte man nicht selbst bestimmen wie scharf ein Bild, wie die Farbgebung, die Lichter und Schatten aussehen?