Test Abstimmung: Leser wählen im Blindtest die beste Smartphone-Kamera

Piak schrieb:
@nlr: Wann darf man sich denn auf die Auflösung freuen?
Freitag kommt der 2. Teil mit noch einmal 8 Aufnahmen, davon welche in der Nacht. Nach dessen Abschluss kommt die Auflösung. Wir wollten es dieses Mal teilen, sonst nimmt die Anzahl derer, die von vorne bis hinten mitmachen, einfach zu stark ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, nospherato, fzst und eine weitere Person
Jan schrieb:
Freitag kommt der 2. Teil mit noch einmal 8 Aufnahmen, davon welche in der Nacht. Nach dessen Abschluss kommt die Auflösung. Wir wollten es dieses Mal teilen, sonst nimmt die Anzahl derer, die von vorne bis hinten mitmachen, einfach zu stark ab.
Das macht wohl Sinn, denn wenn man sich wirklich Zeit nehmen will, die Fotos möglichst genau zu vergleichen, brauchst man für 10 Bilder schnell mal ~15 min, da schalten dann schnell viele mal ab und haben keine Lust mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10
@ Autor
tut mir leid wenn ich nerve, aber gewöhnt euch doch mal bitte an ein Datum (Tag.Monat.Jahr) zu schreiben wann es weiter geht!
Immer wieder wird geschrieben "nächste Woche" "...am Dienstag geht es weiter....".
Es ist mühsam jedes mal zu raten welcher Dienstag gemeint sein kann, oder noch schlimmer gleich hoch zu scrollen um das Veröffentlichungsdatum zu suchen und dann zu raten welcher Tag denn gemeint ist.
Umso mehr wenn man nicht sofort auf den Betrag gestoßen ist und diesen unter vielen anderen findet aber die Antwort immer noch fehlt.
Ist jetzt nicht nur exklusiv hier der Fall, die Ungenauigkeit nervt mich schon seit Jahren.
Danke!

Freitag kommt der 2. Teil
...und schon wieder. Das muss doch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niemand2000, hi-tech und neuran
IsaacClarke schrieb:
No, ich bleibe dabei, für mich macht das nur relativ wenig Sinn, das ganze ist für mich viel zu subjektiv, daher stimme ich auch nicht ab, bei einem lieblingswettbewerb mache ich nicht mit.

Nach meinem Verständnis ist aber das doch genau der Punkt. Es ist doch ein "Sammeln der subjektiven Meinungen". Von daher wäre deine persönliche subjektive Meinung (= "Lieblingsbild") genauso wichtig und wertvoll wie die aller anderen. Die Aussagekraft soll am Ende wahrscheinlich ja darin bestehen, sagen zu können, was den Geschmack der CB-User trifft. Und vielleicht stimmt das ja überein mit der "objektiv" besten Kamera. Wäre doch spannend. Oder "Trifft gut den Geschmack vieler Menschen, beim genauer Hinsehen stellt man aber Mankos fest. Das ist schade." oder "Taugt nur für Gelegenheitsfotos, für Abzüge muss es aber Handy XY sein (wie schon in Test YZ festgestellt)".
 
IsaacClarke schrieb:
No, ich bleibe dabei, für mich macht das nur relativ wenig Sinn, das ganze ist für mich viel zu subjektiv, daher stimme ich auch nicht ab, bei einem lieblingswettbewerb mache ich nicht mit.
Inwiefern macht dein Beitrag hier dann Sinn? Ebenfalls subjektiv, aber dafür bist du dir nicht zu schade diese hier abzuladen.
:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran
Hatte selbst ein Pixel 6 und finde beeindruckend, wie Google hier die Konkurrenz deklassiert.
Allerdings ist es eben nur ein Blindtest, was aber bedeutet, dass Google den Nerv der Nutzer am besten trifft.

Dies gelang sonst immer nur Samsung.
 
Interessant. Ich hab mich jedesmal für ein anderes Handy entschieden. Aber das Samsung konnte ich tatsächlich immer erfolgreich raussortieren 🤣

Für mich als Samsung User, stachen die Samsung Bilder extrem raus... Meist hab ich mich dagegen entschieden weil mir die Farbbalance nicht gefiel.
 
Ich hab als Pixel 6 Besitzer tatsächlich 5x das Pixel 6 Pro gewählt :D 1x IPhone 1x Xiaomi 1x Huawei.
Schade, dass ich den Teil2 irgendwie nicht geschafft habe mit abzustimmen :/
 
Zurück
Oben