Magellan
Fleet Admiral
Die eigene Wahl hat doch eine andere Farbe? Dunkles knallblau vs sehr leichtes hellblau...Dusslighoch10 schrieb:Könnte man anstelle fett ne Farbe setzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die eigene Wahl hat doch eine andere Farbe? Dunkles knallblau vs sehr leichtes hellblau...Dusslighoch10 schrieb:Könnte man anstelle fett ne Farbe setzen?
Klingt professionell, da würde mich am Ende mal interessieren, welches Handy bei dir am besten abgeschnitten hat. 😃Ferax schrieb:Rein subjektiv alles richtig gemacht.
Man soll ja aus dem Bauch heraus entscheiden was einem liegt.
Erschreckend finde ich, dass viele doch überhaupt keinen Wert auf einen guten Weisspunkt oder Farbbalance setzen sondern was schön übersättigtes vorziehen.
Ich mag es lieber so nah wie möglich am original und hab daher als erstes Weißpunkte fixiert, dann die Homogänität angeschaut zwischen Himmel und Farben, gefolgt von natürlichen Farbtönen und dann kam die Plastizität des Gesamtbildes.
Ich interessanterweise auch. Nicht ganz so extrem, aber ich bin dieses Mal deutlich mehr in der Mehrheit zu finden.Nerdovic schrieb:Beim letzten Blindtest war ich meistens abseits der populärsten Auswahl, diesmal bis auf ein Bild mit der Mehrheit gleicher Meinung.
Sehe ich nicht so. Wenn mir jemand ein Foto schickt, habe ich auch keinen Vergleich zu einer DSLR (wieso eigentlich unbedingt Vollformat?), sondern kann nur sagen, ob mir das Bild gefällt oder nicht. Genau das ist auch worauf die Smartphone-Hersteller hinarbeiten. Die Bilder sollen für möglichst viele Leute gut aussehen, egal ob man dabei von einer neutralen Darstellung abweicht.gustlegga schrieb:Ohne selbst die reale Szene gesehen zu haben oder ein Vergleichsbild einer anständigen Vollformat DSLR ist die Abstimmung meiner Meinung nach leider ziemlich umsonst.
Da wo 99% der Leute sich halt Fotos ansehen. Es geht hier explizit nicht um einen objektiven Detailvergleich, sondern um eine subjektive Bewertung möglichst vieler Leute auf möglichst vielen Geräten.gustlegga schrieb:Und das ganze dann auf nicht kalibrierten Monitoren oder gar Handydisplays vergleichen. :/
Hmm, die in einer Umfragae gewählte Option wird doch sowohl fett als auch dunkelblau hervorgehoben (alle anderen Optionen werden hellblau dargestellt). Oder reden wir aneinander vorbei?Dusslighoch10 schrieb:Könnte man anstelle fett ne Farbe setzen? Würde die eigene Wahl auffälliger machen.
ShiftyBro schrieb:Klingt professionell, da würde mich am Ende mal interessieren, welches Handy bei dir am besten abgeschnitten hat. 😃
Ich habe mehrere Sony RX100er. Selbst mit diesen ~1000,-€ Kameras ist es nur mit Einstellorgien möglich, das McDonalds-M gleichmäßig ausgeleuchtet darzustellen. Die heutigen Smartphones sind für Alltagsbilder inzwischen allen Kompaktkameras weit überlegen. Letztere nutzen nur noch Fotofreaks die Lust am Einstellen haben und verstehen, wie man verschiedene Brennweiten nutzt um Freizustellen usw.gustlegga schrieb:Ohne selbst die reale Szene gesehen zu haben oder ein Vergleichsbild einer anständigen Vollformat DSLR ist die Abstimmung meiner Meinung nach leider ziemlich umsonst.
Wie schon einige geschrieben haben: der/die eine mags knallig bunt und mit überzeichnetem Kontrast und andere wieder mehr mit kühlen Farben....
Was macht dass für einen Sinn, wenn du bei einer Kamera mit großem Sensor für ein geeignetes Vergleichsbild mit ähnlicher Tiefenschärfe die Blende auf 10 runterregelst und effektiv dann genauso viel vom Sensor übrig bleibt wie bei meinem Handy mit Blende 1.xIsaacClarke schrieb:Keine Ahnung, da ich nicht an den Orten war als die Bilder gemacht wurden, ich weiß nicht wie es wirklich aussieht, wie soll ich mich dann entscheiden.
Man hätte ein Bild einfügen können, die mit einer guten Professionellen Kamera gemacht wurden.
Daher kann ich gar nicht auswählen was die beste Kamera sein soll, höchstens welches verändertes Bild mir persönlich am besten gefällt.
Daher...
Solange es keine Smartphone-Kamera gibt, die 100 % neutrale Bilder gibt, präferiere ich die, deren Interpretation mir am ehesten zusagt. So einfach ist das.IsaacClarke schrieb:No, ich bleibe dabei, für mich macht das nur relativ wenig Sinn, das ganze ist für mich viel zu subjektiv, daher stimme ich auch nicht ab, bei einem lieblingswettbewerb mache ich nicht mit.
Habe ich mich auch gefragt und dann nochmal den Text gelesen. Die Auflösung kommt erst nach Runde 2.Piak schrieb:@nlr: Wann darf man sich denn auf die Auflösung freuen?
🐠🐠🐠🐠🐠🐠Ferax schrieb:1:4 =0,25
2:2=1
3:1=3
4:1=4
5:1=5
6:7=0,857142857142
7:7=1
8:5=1,6