Nightmar17
Lt. Commander
Mit welcher APU kann man denn z.B. das neue Modern Warfare II zocken? Full HD reicht mir da aus.Wechsler schrieb:Da reicht eine APU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit welcher APU kann man denn z.B. das neue Modern Warfare II zocken? Full HD reicht mir da aus.Wechsler schrieb:Da reicht eine APU.
Mit der Xbox Series X sollte es locker gehen,das mit mehr als 1080P Auflösung zu spielen,mit 4k,nicht hoch-skaliert.Nightmar17 schrieb:Mit welcher APU kann man denn z.B. das neue Modern Warfare II zocken? Full HD reicht mir da aus.
Was passiert wenn man unter 1500-1700 bleibt? So wie ca 98% aller Menschen die einen PC bauen?.pootch schrieb:Wen wundert bei den aktuellen Preisen. Gaming PC ohne Grafikarte, zukunftssicher für die nächsten 5 Jahre 1500-1700€ mind. Ohne Grafikkarte!!!
Mit der APU in der Xbox One oder in der PS4. Beide Jahrgang 2013.Nightmar17 schrieb:Mit welcher APU kann man denn z.B. das neue Modern Warfare II zocken? Full HD reicht mir da aus.
Wer baut denn noch PCs selbst? 😉Öcher Tivoli schrieb:Was passiert wenn man unter 1500-1700 bleibt? So wie ca 98% aller Menschen die einen PC bauen?.
Naja eines hast du hier überlesen !!Wechsler schrieb:Mit der APU in der Xbox One oder in der PS4. Beide Jahrgang 2013.
Und wenn das auf dem PC mit Windows-Bremsklotz nicht geht, dann braucht man sich ja nicht zu wundern, warum der Markt komplett abstürzt. 🤣
Ergänzung ()
Full HD reicht mir da aus.
Meinst du? Ich habe ja darauf spekuliert, dass nach dem chinesischen Neujahr, spätestens zu Ostern, die Vernunft einkehrt und wieder marktgerechte Preise sich etablieren würden. Sieht derzeit aber nicht so aus. Es gab ein paar "Faschings-Angebote" und jetzt gehen die Preise wieder hoch. Scheinbar ist "underchipping" noch immer das Programm.Salutos schrieb:Die Preise werden zurückkommen es braucht eben. Dauert aber keine 6 Monate mehr.
Es liegt soviel Inventar herum bei OEMs und den Herstellern, das kann nicht einfach so abgeschrieben werden, ohne einen Versuch des Abverkaufs.
Da kommt ja noch das dazu, was wir privat ansparen sollen, weil wir sonst als Rentner containern dürfen. Bei 1450€ Netto kann man sicher 600€ (und das wäre schon wenig) für eine kleine Wohnung abziehen. Das was übrig bleibt, frisst ein Auto jeglicher Größe + Lebensmittel auf.xexex schrieb:Das ausschlaggebende hierbei ist, wenn du nur 200-300€ monatlich frei zu Verfügung hattest, bleibt dir unter Umständen nun gar nichts mehr.
Sorry. nIch bin aus einer anderen Bildungs- und Gehaltsliga. Aber wie ich bereits schrieb, würde ich auch für 15k Gehalt morgens nicht aufstehen. Als Student bin ich jedochg für weniger aufgestanden. Ich hatte in meinen Semesterferien für mWn 7 DM pro Stunde in der Kurierdienstbranche geackert. Und ich war happy deshalb. Damit konnte ich mir ganz ohne Bafög meine zwei Studiengänge an einer FL finanzieren.xexex schrieb:Die Diskussion geht zu sehr ins OT, aber stelle dir einfach mal die Frage ob du für 2000€ Brutto im Monat arbeiten würdest, die staatlichen Abgaben bei so einem mickrigen Lohn sind da nur bedingt noch relevant.
Meine eher eine PC APU, darum geht es im Artikel.Holderdipolder schrieb:Mit der Xbox Series X sollte es locker gehen,das mit mehr als 1080P Auflösung zu spielen,mit 4k,nicht hoch-skaliert.
Und selbst die kleinere Series S, sollte es bis QHD Auflösung schaffen, mit hoch-skaliertes 4k.
Also so steht es unter meiner XBox Series S/ Anzeige & TV Optionen/Spiele,das meine System, Spiele bis 1440p unterstützt und 120fps nativ.
Meine TV Konfiguration unterstützt 120 Hz plus HDR.
Nightmar17 schrieb:Weil auch diese Leute langsam merken, dass nicht immer neue Hardware gekauft werden kann, wenn Lebenshaltungskosten steigen.
Das würde ich mir mal im Lebensmittel-Markt wünschen. Die Kosten ziehen an meisten rein von allem..Ferax schrieb:Gut so! So erholt sich die weltweite inflation nach der Corona Verknappung wieder.
Es ging ja in der Aussage um eine Konsole,nicht um den PC und damit kannst du es locker spielen.Nightmar17 schrieb:Meine eher eine PC APU, darum geht es im Artikel.
mir ging es eher darum, dass die Absätze rückläufig sind, ein paar Hardcore Gamer kaufen das noch, aber der Absatz sinkt halt weiter und dadurch, dass die Miner jetzt auch wegfallen, wird das noch weiter sinken.Duman schrieb:Wie lange ist die 4090 schon am Markt? Seit dem 12.10.2022, wenn ich nicht falsch recherchiert habe.
Seit 2013 verfügen alle Konsolen außer Nintendo über x86-64 APUs von AMD, inclusive des neuen Steam Decks.Nightmar17 schrieb:Meine eher eine PC APU, darum geht es im Artikel.
Die Hersteller kämpfen eher damit dass, die Gen-X/Gen-Y es noch so kennen: neue CPU/Platform, PC selber bauen. Grafikkarte tauschen, aber diese Generationen werden alt und das Interesse an PCs verschiebt sich.Duman schrieb:Die Zeiten, in denen man für eine Mittelklasse maximal 250€ bezahlt hat, ist seit langem schon Geschichte.
GTX 770= 270-300€ (2013)
RTX 4070ti= 900-1000€ (2023)
Die GTX 770 Jet stream von Palit war die letzte Karte, die ich neu gekauft hatte.