cookie_dent schrieb:
Also AAA Gaming nur für die reichen Yuppies und nicht für "Randgruppen"?
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber auch reiche Yuppies können sehr schnell Erwerbsgemindert und somit zur Randgruppe werden.
Das hab ich doch gar nicht gesagt! Gott, du bist so einer von der Zahlendreher-Fraktion ne!? :-D
Immer so drehen, dass man was zu mosern hat :-D
Ich hab gesagt, dass er nicht zur Zielgruppe gehört. Die Zielgruppe sind nicht reiche Yuppies, aber eben auch keine Erwerbsgeminderten, die nen Gaming PC für 500 € zusammenstellen wollen und hoffen, damit 3-5 Jahre über die Runde zu kommen. Dann ist er bei den Konsolen besser aufgehoben.
Und mal ehrlich: Die Xbox X und die PS5 sind zwei richtig geile Konsolen. Da kann er sogar auf seinem 50 Zoll TV in geiler Qualität spielen und braucht sich keine Sorgen machen, dass die Games in 2-3 Jahren nicht mehr laufen.
Was denkst du, wen NVIDIA mit ner 4090 erreichen will? Da bin sogar ich, als Gutverdiener raus! Dafür verdiene ich wiederum zu schlecht :-D
Und ja, unter AAA Gaming verstehe ich Games wie die von Rockstar, Naughty Dog etc. und die sind Hardware-Hungrig und brauchen i.d.R. nen gutes Setup.
Und ja, wenn ich jetzt arbeitslos werde oder nicht mehr arbeiten gehen kann, würde ich mir so nen Setup auch nicht mehr leisten können. Aber weist du was: ich würde mir auch andere Dinge nicht mehr leisten können wie Kino, 2-3 im Monat auswärts essen gehen, Chick ausgehen, Auto fahren etc.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen und sagen "Ich kann nicht mehr arbeiten gehen, möchte aber Auto fahren! VW, senkt gefälligst eure Preise wieder!"
Worüber reden wir hier eigentlich?
Gaming für alle? Am besten subventioniert vom Staat, damit auch Menschen mit Hartz4 einen Gaming Rechner haben und per Twitch ein zweites Standbein aufbauen können?
Ohne Moos nix los. War schon immer so und wir zukünftig noch stärker so sein.
Passt mir auch nicht, ich hasse es, 40 Stunden die Woche malochen zu gehen. Aber so ist das nunmal in unserer Gesellschaft.