Ich bin froh, denn ich habe meine alte u.g. (durchgestrichene) Hardware teuer zu den derzeitigen Marktpreisen verkauft und jetzt warte ich einfach etwas und setze auf eine neue Plattform (AM5 mit R9 7950x und Grafikkarte, Modell noch offen).
Schade ist es natürlich um die Arbeitsplätze, die bei der Marksituation wegfallen werden.
Schade ist es natürlich um die Arbeitsplätze, die bei der Marksituation wegfallen werden.
Ergänzung ()
Das stimmt, ich zocke momentan auch am liebsten auf meiner PS5 oder Series X auf 65 Zoll Sony Full Array mit HDR. Das macht richtig Spass, da wird der PC immer unattraktiver und die abgehobenen Grafikkartenpreise haben ihr Übriges getan.whtjimbo schrieb:Die Hersteller kämpfen eher damit dass, die Gen-X/Gen-Y es noch so kennen: neue CPU/Platform, PC selber bauen. Grafikkarte tauschen, aber diese Generationen werden alt und das Interesse an PCs verschiebt sich.
Die aktuelle Gen-Z kennt diese Zeiten des Aufrüstens nicht mehr, aufgewachsen mit modernen Smartphones und guten Konsolen, der Drang nach einem PC ist deutlich geringer.
Die Entwicklungskosten bleiben beim Hersteller dennoch hoch, die Nachfrage bricht einfach ein, geringere Preise sind praktisch unmöglich, wenn gewisser Fortschritt gewünscht ist.
Zuletzt bearbeitet: