Master Chief ! schrieb:
Edit: Technischer Fortschritt bedeudet das auch ärmere Menschen sich neuere Technik leisten können und nicht das jeder Technische Fortschritt mit einer Verdoppelung der Preise einhergeht und diese nie günstiger wird.
Aber das ist doch gegeben?!
Du hast einen Gaming-PC der wahrscheinlich den meisten 0815 Office PCs überlegen ist, auch wenn er im Verhältnis gesehen den heutigen Gaming PC nicht das Wasser reichen kann. Allein die 1070 (ich meine, du hattest irgendwo geschrieben, dass du eine hast) reicht heute immer noch aus, um Spiele mit mittleren bis hohen Details zu spielen bei FHD und teils WQHD.
Du hast bestimmt auch ein Smartphone mit Farbdisplay, welches mit dem Internet verbunden ist und mit dem du per Whatsapp kommunizieren kannst.
Du HAST diese Dinge bereits.
Um mich nochmal klarer auszudrücken:
Ich verstehe deinen Standpunkt absolut, das ist kein offend! Ich verstehe, dass du etwas besseres willst und auch findest, dass du es dir verdient hast. Jeder Mensch sollte gleich behandelt werden und es sollte keine Unterschiede geben. Schon gar nicht sollten Dinge so teuer sein, dass sich diese 90% der Menschen nicht mehr leisten können.
Aber jetzt kommen wir halt zur Realität: ist nicht! Geld regiert die Welt. Sonst wären wir nicht in der Lage, in der wir gerade stecken und über die wir hier sprechen. Die Welt spielt gerade verrückt an allen Stellen!
Wir haben krieg, wir haben Fachkräftemangel, wir haben die Inflation, die neue Corona-Variante klopft an die Türe und die Inzidenzen steigen gerade wieder extrem an. uvm. Die gestiegenen Kosten sind alles nur Symptome dieser Zeit...es wird bestimmt wieder besser kommen, hoffen wir mal. Es kann aber auch noch schlimmer kommen. Aber dann stellt sich nicht mehr die Frage, ob man die neuste Technik bekommt, sondern ob abends was warmes im Suppentopf landet.
Man darf sich heute doch glücklich schätzen, dass man lebt und "gesund" ist (mental zu dieser Zeit wohl eher schwierig!) und das die Luft die man atmet kein Geld kostet :-D