Ja und ob wir ihnen Waffen liefern entscheidet noch nicht die Ukraine sondern wir, richtig?kawanet schrieb:Schlechter Scherz, oder? Inwieweit die Ukraine sich verhandlungsbereit zeigt, entscheidet ganz alleinig sie selbst.
Die Ukraine kann dann ganz lange versuchen ohne Waffenlieferungen nicht zu verhandeln ganz deren Entscheidung, da sind wir uns 100% einig.
Ergänzung ()
Na wenn du es sagst dann muss das ja stimmen, starkes Argument. Appeasement funktioniert nicht weil... STILLE ... ahhh ok, sorry das mir das nicht klar war. Ist doch logisch das Waffen in Krisengebiete liefern eine gute Idee ist, das wussten wir doch schon immer, besonders die klugen Grünen haben das ja schon immer gesagtOktaederfeld schrieb:wer meint, dass Appeasement auch nur ansatzweise eine Lösung (selbst kurzfristig) für den Ukrainekrieg ist, der hat den Schuss nicht gehört.
Fakt bleibt die Preise / Inflation steigen hausgemacht, zum großen Teil wegen dem Wirtschaftskrieg (Sanktionen) mit Russland die nochmal etwas anderes sind wie der Krieg in der Ukraine, man hätte auch NS2 auf machen können und Waffen wegen mir weiter liefern können wenn man meint das das unbedingt sein muss und man lieber mehr Tote in der Ukraine will, man hätte keine so harten Koronasanktionen machen müssen etc. Man kann ja Grünen Kriegspartei wählen und das ganz super finden, hat man hier ja auch das Recht zu, aber es waren Entscheidungen man hätte so entscheiden können das keine großen Preissteigerungen und keine potenziellen Blackouts gekommen wären, und man könnte sowohl Druck als auch Angebote machen können an China das sie die Lockdowns nicht so radikal machen, wie sie es tun. Zusicherungen zu Taiwan die es ja Jahrzehnte gab nicht aufkündigen keine Besuche als Provokation und auch dort statt Handelssanktionen auf Huawai Öffnungen im Gegenzug gegen keine Menschenverachtenden Sinnlosen Koronamassnahmen wie Lockdowns.
Man könnte statt feministische Außenpolitik mit dem Spiegel einfach mal echte Außenpolitik mit anderen Ländern machen, statt komplette Arbeitsverweigerung der Ministerin.
Wenn die Regierung nichts gemacht hätte hätten die Leute mehr Geld im Geldbeutel, also selbst komplette Arbeitsverweigerung wäre billiger für die deutschen Bürger, einfach kein Handelskrieg mit ner Großmacht anfangen mit der wir starke Wirtschaftsbeziehungen haben. Und sich nicht in die Wirtschaft einmischen und die Privaten Firmen hinter NS2 erlauben Vertragsgerecht die Leitung ans Netz zu nehmen und auf zu machen.
Zuletzt bearbeitet: