News Account-Sharing: Netflix arbeitet an Tarifoptionen für Nutznießer

Ich wäre dafür den SD-Tarif rauswerfen, 4k ins Standard mit rein und 1Stream pro Account. Dazu denn eben diese 2-3€ pro zusätzlichen Nutzer/Slot/Stream.

Denke da würden die Meisten auch kein Problem damit haben.

Alles andere Rumgedockter dürfte einige Kündigung nach sich ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Ich frage mich nur wie das letztlich umgesetzt werden soll dass die Leute nicht weiter auf dem bisherigen Weg den Account teilen...
Woher weiß ich ob die andere IP die gerade streamt ein externer Haushalt ist? Was wenn ich geschäftlich bedingt einen Zweithaushalt habe und da unter der Woche immer Abends zeitgleich mit der Familie daheim streame? Das sieht doch exakt gleich aus wie wenn ich Freund XY den Account mitnutzen lasse...

Der einzige wirksame Weg wäre eigentlich die aktuell 2/4 parallelen Streams auf 1 zu reduzieren - dann brauch ich aber schon den Zusatzaccount wenn meine Frau was anderes schaut als ich.

Umgekehrt setzt das aber auch die Schwelle niedriger an den Account zu teilen - meine eigenen Logindaten gebe ich nicht jedem, so einen abgetrennten Zweitaccount kann ich auch übers Forum mit sonstwem verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
naja, schon mal daran gedacht, dass die, die gerne Volksmusik schauen, Deine Dokus mitfinanzieren? Vielleicht demnächst mit etwas weniger Zähneknrischen und sich stattdessen einfach freuen? Ich bin nämlich froh dass ich durch diese eben solche Sender wie Arte oder zahlreiche Dokus (oder auch viele richtig gute englische BBC-Serien) sehen kann...
Textverständnis 6. Musikantenstadl mag mir nicht gefallen, aber ich hab kein Problem damit, dafür mitzuzahlen.

Was mir Bauchschmerzen bereitet sind andere Dinge. Dinge die ich nicht spezifiziert habe,weil sie nicht hierhi gehören. Den Rest hast du dir eingebildet.

CoolerTypderTyp schrieb:
Gibt zum Glück Alternativen und Masse hat idR keine Klasse. [...]

sollte es teuerer werden bin ich weg und abonniere nur noch nach Bedarf. HD können die sich Haare schmieren …
Aber für den jetzigen Preis ist das Angebot noch okay?
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
Ich wäre dafür den SD-Tarif rauswerfen, 4k ins Standard mit rein und 1Stream pro Account. Dazu denn eben diese 2-3€ pro zusätzlichen Nutzer/Slot/Stream.

Denke da würden die Meisten auch kein Problem damit haben.
Ich wäre auch dafür dass viele Dinge günstiger wären, da hätten glaube ich sogar auch die meisten kein Problem mit. Aber auch wenn wir in einer Demokratie leben, so funktioniert das nicht.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
tut es das denn mit der aktuellen Situation bei Netflix?
Ich vermute manche bringen auch mehr ein - also nein. Spielt das überhaupt eine Rolle? Selbst wenn keines die Kosten einspielt - spielt das eine Rolle? Und das wäre wohl ein Grund dafür, die Preise anzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Pchelp88 schrieb:
Kaufe da gerne Komplett Bluray Sets zum anschauen mehr Tv gibt es nicht bei mir. Giz gebühren zahle ich schon Jahrelang nicht.
Wieso zahlst du keine GEZ-Gebühren?

Die GEZ schickt der Stadt einen Zwangsvollstreckungsauftrag und die sagen immer, dass sie dem nachgehen müssen. In den allermeisten Fällen kommt man also nicht um den Zwangsbeitrag rum.

Bruzla schrieb:
Genau so ein Verhalten ist für mich asozial.
Das führt ja im Endeffekt dazu, dass Leute, die den Dienst FAIR nutzen und zahlen MEHR zahlen müssen.
Nein in welcher bunten Welt lebst du? Selbst wenn der "geringe Anteil" diese möglichkeit ausnutzt und keiner mehr Account Sharing macht würde Netflix die Preise weiter und weiter erhöhen.

Der Kunde macht es mit.
TBF wieso sollten nur Unternehmen von der Globalisierung profitieren?
(Ich bezahle Netflix in Deutschland)

h00bi schrieb:
Generell hat Netflix aber auch ein Konkurrenzproblem. Müsste ich für Netflix selbst bezahlen, hätte ich garantiert kein dauerhaft aktives Abo.
Ich persönlich, habe das 4K Abo nur für den Junior, der aber nicht bei mir lebt. Da ich bei Netflix eher selten etwas für mich finde, wäre ich da raus.
Aber das Konkurrenzproblem ist für Netflix immanent, die Qualität lässt sich kaum steigern, da man von Anfang auf Masse gesetzt hat. Das Angebot ist extrem unübersichtlich und die Vorschlags- Algorithmen machen das nicht besser. Am Ende gibt es aber sehr viele Lückenfüller oder Nischen. Wer 24/7 Anime sehen will ist bei Netflix gut aufgehoben.
Langfristig hat man mit der Preisgestaltung gegen Prime, Apple, Sky und co sehr schlechte Karten.
Apple kann ihren Streamingdienst locker als Giveaway den Kunden 3-12 Monate aus dem Ärmel schütteln… ohne das Apple es jucken würde. Da bekommt man für lau einen Hochglanz Auftritt mit 4K Inhalten. Prime juckt der Preis eh nicht. Und wenn die Sky Ticket App und der Streamingdienst nicht so unterirdisch wären, dann wären die auch gefährlich für Netflix.
Disney bekomme ich auch für 6 Monate geschenkt… juckt also auch nicht.
Netflix muss sich wandeln wenn man überleben will, Restriktionen und Preisschraube führen nur zu Kundenverlusten.
Zum Geldverdienen brauchen Netflix ein anderes Konzept. Wenn sie Geld für Premiuminhalte brauchen müssen sie eben dafür genauso inApp Käufe anbieten wie Apple und Amazon. Das wird hier zwar vielen nicht gefallen, aber das Flatrate-Modell wird für Netflix der Sargnagel.

PiraniaXL schrieb:
Als jemand der deutlich weniger leidenschaflich an Film und Serien herangeht denke mir... den Basis Traif auf 720p aufwerten, Preis beibehalten und der von dir besagte nur ein Stream pro Account.
Ich leg da deutlich weniger wert drauf wie etwas aussieht als mehr was man mir vermitteln möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
nn|none schrieb:
Da es Disney+ hierzulande erst seit März 2020 gibt, waren das gerade mal zwei Weihnachten.
Richtig erkannt. Weihnachten 2021 zum ersten Mal gebucht und ob ich es dieses Jahr buche, wird sich zeigen.

Ich mache es immer so, bei solchen Abos, oder auch Käufen usw. :

Nervt mich etwas, oder bin ich mit dem Preis nicht mehr einverstanden, entledige ich mich der Sache und hole sie mir nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und rosenholz
aikatv schrieb:
Nein in welcher bunten Welt lebst du? Selbst wenn der "geringe Anteil" diese möglichkeit ausnutzt und keiner mehr Account Sharing macht würde Netflix die Preise weiter und weiter erhöhen.

Der Kunde macht es mit.
TBF wieso sollten nur Unternehmen von der Globalisierung profitieren?
(Ich bezahle Netflix in Deutschland)
Ich sag mal so: Das - für mich - plausibel klingende Dilemma, das ich in dem Zusammenhang immer wieder gehört habe:

Wenn sich zu viele Kunden aus einem hochpreisigen Land A den Dienst in einem Niedrigpreisland B kaufen würden, dann renierte es sich schlichtweg irgendwann für das Unternehmen nicht mehr seine Diensete in Land B günstiger anzubieten. Da sich die meisten Menschen iin B den Dienst dann aber nichtmehr leisten können würde eine Aufhebung von Regiolocks am Ende primär Nachteile für die Menschen in Land B bedeuten und nicht die Unternehmen be- oder Kunden in Land A entlasten.

Weiß nicht obs da Lösung dafür gibt.
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Wenn die Qualität der Brötchen beim Bäcker aber stetig abnimmt aber trotzdem die Preis erhöht werden zahlst du das bestimmt auch fröhlich weiter oder?
Frage ging zwar nicht an mich, aber wieso sollte ich/er/sie? Wenn mir die Brötchen nicht schmekcen, dann kaufe ich sie mir schlicht nicht. Wenn sie mir zu teuer sind, dann kaufe ich sie genausowenig oder halt seltener.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, rosenholz und Runenschnitzer
Miuwa schrieb:
Wenn sich zu viele Kunden aus einem hochpreisigen Land A den Dienst in einem Niedrigpreisland B kaufen würden, dann renierte es sich schlichtweg irgendwann für das Unternehmen nicht mehr seine Diensete in Land B günstiger anzubieten.
Das liese sich einfach recht simpel unterbinden, indem man die Inhalte entsprechend anpasst.
Du hast in der Türkei abgeschlossen? Dann gibts auch keine deutschen Sprachoptionen in den Streams und auch keine Streams an eine deutsche IP für mehr als 14 Tage am Stück und auch nicht für mehr als 21 Tage im Jahr.

Ich denke Netflix verdient an dem Teilen des Accounts immer noch besser als wenn Nutzer sich die Angebote auf einschlägigen Webseiten für lau beziehen.

h00bi schrieb:
Das liese sich einfach recht simpel unterbinden, indem man die Inhalte entsprechend anpasst.
Du hast in der Türkei abgeschlossen? Dann gibts auch keine deutschen Sprachoptionen in den Streams und auch keine Streams an eine deutsche IP für mehr als 14 Tage am Stück und auch nicht für mehr als 21 Tage im Jahr.
Ich mein. Z.T. sind die Angebote ja Sicher bereits lokal unterschiedlich. Aber ich (und vielleicht auch viele Türken) sind vielleicht ganz dankbar, dass sie auch in ihrem Land Filme z.B. im englischen Original sehen dürfen. Für viele Länder gibts vielleicht noch nichtmal ne lokale Version (bestenfalls untertitel). Und was ich hier im Forum schon an Beschwerden gelesen habe, weil dieser oder Jener Film in Deutschland nicht zur Verfügung steht ... Bin mir nicht sicher,ob die Leute bereit wären das zu akzeptieren.

Bin da etwas skeptisch ob das wirklich soo eine einfach und effektive Lösung ist.

Was die IP angeht: Ich vermute netflix benutzt schon Regio Locks, die eben via VPN umgangen werden? Ich weiß noch, dass ich das Problem mit Amazon in Singapur hatte (was ich richtig ärgerlich fand).

thornhill schrieb:
tolle Argumentation. Sie verdienen Geld, also darf ich sie bestehlen.
Man kanns den Menschen in Deutschland nicht verübeln, der Staat machts vor und erzieht die Menschen auch so.

Zurück
Oben