News Account-Sharing: Netflix arbeitet an Tarifoptionen für Nutznießer

@habla2k

Du interpretierst. Lesen ist etwas anderes. Und nein, ich wüsste nicht, wie ich auf Geldverschwendung neidisch sein sollte?! Oder reimst du dir gerade zusammen, es mangelt mir am selbigen? Da muss ich dann doch schmunzeln 🤷🏻‍♂️

AAS schrieb:
Ich weiss schon wieso ich meine 2x 24-Bay NAS habe. 😂 1400 Serien, 7000 Filme und 100'000 Lieder. Und mit Plex 100 mal bequemer als Netflix.
Natürlich alle gekauft? :)

@Salamimander
Naja, wenn du es mit den Gehältern für Schauspieler begründest, weil die ja so teuer sind und deswegen netflix teurer wird, klingt das schon nach Mißgunst. Natürlich interpretiere ich, und zwar in dem ich lese was du schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Banned, tollertyp und eine weitere Person
SD streichen und viele abonnieren das 1er Paket .... Für HD das 2er Pack ist für viele eben unnötig.

Stanzlinger schrieb:
Netflix kostet in der Türkei faire 3€ für das Premium Abo. Das ist es mir auch wert - alternativ, wie früher alles downloaden und Netflix bekäme Null.
Ja, genau das sind die Optionen. Einen Bruchteil zahlen oder illegal ausm Netz. Unfassbar.

Wenn man euch mal im Arbeitsleben so behandeln würde.

"Also, du kannst gerne zum Stundenlohn eines Rumänen bei uns arbeiten, wenn du das nicht möchtest, arbeitest du bei uns für einen Monat und wirst dann gefeuert ohne Gehalt, ist dann halt 0€."

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Eldok, whigga und 4 andere
Die Abo Optionen bei Netflix sind einfach scheisse. Wenn die mal vernünftige Tarife anbieten würden, wäre der Aufschrei auch nicht so groß. Die Tarife sind aber so strukturiert, dass man quasi dazu gezwungen wird den teuersten Tarif zu nehmen, wenn man nicht wie zu 56k Zeiten streamen möchte. Keiner der großen Streamingdienste ist im 4k Bereich auch nur ansatzweise so teuer wie Netflix. Wir sprechen hier von knapp 220€ im Jahr, und da ist noch nicht mal die bevorstehende Preisanpassung mit berücksichtigt.

habla2k schrieb:
Ja, genau das sind die Optionen. Einen Bruchteil zahlen oder illegal ausm Netz. Unfassbar.

Wenn man euch mal im Arbeitsleben so behandeln würde.

"Also, du kannst gerne zum Stundenlohn eines Rumänen bei uns arbeiten, wenn du das nicht möchtest, arbeitest du bei uns für einen Monat und wirst dann gefeuert ohne Gehalt, ist dann halt 0€."
Solche Vergleiche hinken aber gewaltig.
Beim einen gehts darum bezahlt zu werden beim anderen darum etwas zu zahlen.
Du willst immer das maximale verdienen aber das minimale ausgeben.

Genau das machen Firmen ja auch nicht anders deshalb wird trotz Milliardengewinnen ja immer schön weiter an der Preisschraube gedreht oder Mitarbeiter entlassen.

Zum Anfang als Netflix noch alle großen Marken an Board hatte (Disney z.B.) waren die Preise halbwegs gerechtfertigt. Aber mitlerweile haben wir bald ein Dutzend Streamingdienste die alle günstiger sind als Netflix und teilweise auch höherwertigen Content liefern.
Der Streamingmarkt ist maximal übersättigt mitlerweile.

Netflix hat halt den großen Nachteil das über Ihnen kein Amazon, Disney, AT&T oder z.B. Apple steht für die der Streamingdienst nicht das Hauptgeschäft ist.

Es ist wie beim Fußball, Sky hatte mal alles, jetzt wirds auf 3 Dienste zersplittert und man überlegt sich 2x für was man sein Geld ausgibt.

Diese ganzen Rechenbeispiele, ganz besonders von den Multi-Milliarden-Unternehmen, erinnern mich an die Jahrtausendwende.

Alle haben sich Filme, Serien, Musik, Spiele, etc. auf 1-2 Plattformen kostenlos geladen, weil die Unternehmen keine Plattform zu fairen Preisen anbieten wollten und die Inhalte absichtlich verspätet anboten.
1.000.000 Downloads wurden in 1.000.000 x Vollpreis umgerechnet und dies als "Verlust" unterstrichen. Dass von diesen 1.000.000 Downloads nicht mal die Hälfte der Nutzer auch nur einen geringen Preis dafür zahlen würden, haben die Unternehmen natürlich ignoriert.

Als vor einigen Jahren die Streaming-Angebote zu fairen Preisen kamen, haben sich alle dazu entschieden diese zu nutzen, statt ihre Piraten-Freunde aus der Bucht zu besuchen.
Jetzt, wo es jährlich 2-3 neue Streaming Dienste mit exklusiven Titeln gibt und die Preise stark angehoben wurden, beschweren sich die Anbieter wieder über die Nutzer, weil sie die Fehler von vor 20 Jahren wiederholen.

Obwohl ich das Geld locker habe, sehe ich es nicht ein immer höhere Preise für immer mehr Dienste zu zahlen.
Ich habe meine Abos bereits stark reduziert und wenn die Unternehmen so weitermachen, werde ich diese noch stärker reduzieren und am Ende zeitlich begrenzen.

Warum sollte ich 12 Monate für Netflix zahlen, wenn 95% der Inhalte einfach nur schlecht sind und fast ausschließlich von drittklassigen Schauspielern besetzt werden, gefühlt irgendwelche Hobby-Schauspieler und diese immer häufiger nicht nach Talent ausgesucht werden.
Wenn Netflix 20 Euro im Monat verlangt oder nur noch einen Stream oder Gerät pro Account zulässt, werde ich wohl auch nur noch 1-2 Monate im Jahr pro Anbieter buchen.

RockNLol schrieb:
Ahja, 2-3€ an Netflix bezahlen anstatt dem Accountbesitzer um dessen Rechnung zu senken?
Ie 2-3€ kommen noch on-Top zur normalen Grundgebühr.;)
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Was für ein Sinnfreier Vergleich.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Alternativ könnte Netflix auf bekannten Sharing Accounts auch einfach häufiger einblenden, dass alle streams belegt sind.
Warum sollten sie das tun? Man bezahlt ja schließlich für 4 gleichzeitige Streams.
Und ja ich teile meinen Account auch, aber tatsächlich nur mit meinen Eltern und Geschwistern

Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Beim einen gehts darum bezahlt zu werden beim anderen darum etwas zu zahlen.
Nein, es wäre genau das wie er hier über netflix redet. einmal wird er so behandelt und einmal netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Uuuuund damit bin ich raus.

Weniger Inhalt, teilweise deutlich mehr Kosten je Monat und für 13€ nichtmal 4k... Hab Netflix sowieso selten genutzt.

LG

Micha

PS: Die Auswahl an (sehenswerten!) Filmen wurde mit der Zeit immer kleiner und Serien interessieren mich in der Regel nicht. Ausnahmen wie The Witcher waren ab Staffel 2 katastrophal schlecht, ebenso wie Disenchantment.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Salamimander schrieb:
Zum kotzten sind eher Praktiken wie Geoblocking und „Millionen“ Gehälter für Schauspieler. Ich habe genau null schlechtes Gewissen, wenn Netflix künftig darauf achten muss, das Geld nicht irgendwelchen Schauspielern in den Rachen zu werfen. Gibt auch abseits von „Hollywood“ gute Schauspieler. Aber klar, unsereins der „Geiz ist Geil“ Fraktion ist der böse.
Endlich meldet sich die Neid-Fraktion...

Salamimander schrieb:
Auch die fragmentierung nervt total. Wir sind wieder da wo wir waren und bald gucken wieder alle für 0 Cent illegal… Hat sich die Contentmafia selber eingebrockt.
Wer von Contentmafia spricht, sollte einfach gar keinen Content konsumieren.
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
@habla2k

Du interpretierst. Lesen ist etwas anderes. Und nein, ich wüsste nicht, wie ich auf Geldverschwendung neidisch sein sollte?! Oder reimst du dir gerade zusammen, es mangelt mir am selbigen? Da muss ich dann doch schmunzeln 🤷🏻‍♂️
Nicht Neid auf die Geldverschwendung, sondern auf die gut bezahlten Stars. So schwer zu verstehen? Scheinbar schon.

@nukin: Ich stimme dir zu, sehe keinen Nutzen für 4 Streams. Aber ich sag es dir auch mal so: Sie waren für mich jetzt auch kein Grund dafür, das Abo zu wählen. Ob der UHD-Aufpreis das rechtfertigt? Wohl auch nicht unbedingt.

Aber als Kunde hat man die Freiheit, wenn einem Tarife nicht passen, einfach keine Geschäftsbeziehung einzugehen. Klingt wirklich verrückt, aber scheinbar muss das betont werden. Nicht alleine dich betreffend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und habla2k
Der Irrglaube an der Stelle ist ja, dass das unterbinden von Account sharing zu wirklich merklich mehr Nuterzahlen führen würde.

Atnam schrieb:
Du willst immer das maximale verdienen aber das minimale ausgeben.

Genau das machen Firmen ja auch nicht anders deshalb wird trotz Milliardengewinnen ja immer schön weiter an der Preisschraube gedreht oder Mitarbeiter entlassen.
Und der Endkunde kündigt ein Abo, das er nicht mehr braucht, wählt einen günstigeren Handy-Tarif. Was für eine Sauerei. Und dennoch wollen sie beim nächsten Gehaltsgespräch mehr Geld verdienen.... Egoismus und Geldgeilheit ist imme rnur dann scheiße, wenn es von anderen ausgeht und man evtl mit den Konsequenzen leben muss.

Dass die Fragmentierung ein großes Problem ist (siehe Fußball bei Sky), da widerspreche ich dir. Dass es besser geht, sieht man ja im Musik-Streaming.

@/dot: Weiß man das? Sagt dir das deine Glaskugel?

• Gefällt mir
Stanzlinger schrieb:
Netflix kostet in der Türkei faire 3€ für das Premium Abo.
Und wie kommst du zu dem Prädikat "fair"?

Für mich klingts eher nach spott billig. Weils billiger ist als jeder andere mir bekannte legale Fernsehe oder Streamingdienst. Ganz zu schweigen davon, was das Ausleihen in der Videothek kostet.

Klar, wenns ein bischen teurer ist als die vergleichbare Angebote ist's "Wucher". Wenns billiger ist ist "fair".

/sarcasm end

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, habla2k und tollertyp
SI Sun schrieb:
Warum sollte ich 12 Monate für Netflix zahlen, wenn 95% der Inhalte einfach nur schlecht sind und fast ausschließlich von drittklassigen Schauspielern besetzt werden, gefühlt irgendwelche Hobby-Schauspieler und diese immer häufiger nicht nach Talent ausgesucht werden.
Gibt keinen Grund dafür. Aber den würde es auch bei 5 Euro für den UHD-Tarif nicht geben, wenn du das so siehst.
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Netflix kostet in der Türkei faire 3€ für das Premium Abo. Das ist es mir auch wert - alternativ, wie früher alles downloaden und Netflix bekäme Null.
Oder alternativ. Einfach nicht abonnieren und nicht konsumieren. Das ist fair. Du hast schon eine interessante Vorstellung von "fair".

@michelthemaster: Dann solltest du Netflix doch eigentlich dankbar sein, wenn sie die Preise anheben. Erschreckend aber, dass es immer so etwas braucht, bis die Leute anfangen nachzudenken.

Beispiel DAZN bei mir: Ich sage zwar, dass ich es nun endgültig gekündigt habe, aber habe es sowieso immer nur mal ganz kurz abonniert. Die dort angekündigte Preiserhöhung ist halt nur der Grund, warum ich ab jetzt schon kein Abo mehr machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
refskegg schrieb:
Sicher natürlich nicht, aber ich denke, dass die meisten das einfach nicht mitmachen.
Deswegen frage ich ja so genau: Die meisten müssen ja garnicht mitmachen. Bei euch würde es reichen, wenns einer von 4 mitmacht.

Meine Schwiegermutter benutzt meinen account auch.. wenn's jetzt $2-3 mehr werden und dann ganz legal 2 Haushalte das benutzen können, dann soll's sein. Ist ja nicht so als hätten die kein gutes Argument.

Kann sich ja jeder "Mitgenießer" aussuchen: gib' dem Inhaber diese $2-3, oder hol' Dir einen eigenen Zugang, oder laß es halt alles sein und dunkel die Bude.

Ich bin gespannt, wie lange eine Mehrfachnutzung noch möglich ist.

Falls wer teilen möchte, gerne PN.

AAS schrieb:
Ich weiss schon wieso ich meine 2x 24-Bay NAS habe. 😂 1400 Serien, 7000 Filme und 100'000 Lieder. Und mit Plex 100 mal bequemer als Netflix.

Entweder hast du extrem viel Zeit oder wirst die in deinem Leben nicht alle ansehen.

Mit Serien meinst du hoffentlich Episoden, oder? Denn so viele Serien gibt es wahrscheinlich noch nicht mal weltweit.

Mir würden wahrscheinlich nicht mal 500 Filme einfallen, die es mir wert wären, damit Speicherplatz zu belegen. :p

Für so einen beliebigen Geschmack tut's dann auch Netflix. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Tomsenq und tollertyp
Zurück
Oben