News Account-Sharing: Netflix arbeitet an Tarifoptionen für Nutznießer

Wer ist bitte so dumm und zahlt den (deutschen) Vollpreis von Netflix?

Entweder man macht es über ein armes Land z.B. Argentinien, Türkei, Indien etc. oder man teilt es mit Freunden....Meine Meinung.

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 22.03.50.png
 
Wenn man denn wenigstens ein interessantes Angebot für Einzelpersonen hätte...
Das SD Abo ist ja keine echte Option. HD ist dann schon für zwei Streams und 4K für vier gleichzeitig. Die Option bräuchte ich für mich doch gar nicht.
Ich glaube, Netflix vergisst bei der Sache, dass Leute die alleine einen Account benutzen, diesen auch viel öfter kündigen.
Habe früher immer einen Monat bezahlt und dann wieder mehrere Monate Pause gemacht, also effektiv ca. 3-4 Monate pro Jahr bezahlt. Jetzt bin ich auch Nutznießer 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Oh man, ich weiß noch, wie ich früher regelmäßig in den Elektronikmarkt gegangen bin und mir DVDs gekauft habe, eine für 10€ im Schnitt. Das waren locker 30-40€ im Monat für neue Filme. Und hier beschweren sich einige, dass sie das Multiversum der Unterhaltung nicht für lau bekommen. Und ja, den meisten Content finde ich inzwischen auch ziemlich öde und greife öfter mal auf meine Datenträger-Sammlung zurück.

Am Ende wird es wohl kaum oder nur wenig teurer werden, wenn die Regelung überhaupt eingeführt wird. Dazu ist die Konkurrenz mit all den Minianbietern (Paramount+ bspw) inzwischen zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Netflix wird der erste Streaming Anbieter sein der von den großen geschluckt wird. Disney+, Amazon prime, Apple TV+, Paramount+. Peacock, und ja auch sky sind alle mit mehr Content ausgestattet wenn die Verträge mit Netflix ausgelaufen sind, also ca. 2024.

Ab diesem Zeitraum bekommt Netflix keine neue Inhalte mehr von
  • Disney Studio Content Group.
  • Warner Bros. Entertainment.
  • Universal Studios.
  • Sony Pictures Entertainment.
  • Paramount Pictures.
weil dann die Lizenzverträge ablaufen und der gesamte Film und Serien Content nicht mehr über Netflix zu empfangen ist, und was das für Netflix bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.
 
Boimler schrieb:
Oh man, ich weiß noch, wie ich früher regelmäßig in den Elektronikmarkt gegangen bin und mir DVDs gekauft habe, eine für 10€ im Schnitt. Das waren locker 30-40€ im Monat für neue Filme. Und hier beschweren sich einige, dass sie das Multiversum der Unterhaltung nicht für lau bekommen.
Sind halt in der Regel die, die auch in der Vergangenheit keinen Cent für Medienkonsum ausgegeben haben. Kann man sich ja einfach illegal besorgen, wers anders macht ist dumm. Und warum ne App 99ct. kostet, wenn man doch schon das Smartphone teuer bezahlt hat, ist auch die letzte Frechheit.
 
JohnVienna schrieb:
Netflix wird der erste Streaming Anbieter sein der von den großen geschluckt wird. Disney+, Amazon prime, Apple TV+, Paramount+. Peacock, und ja auch sky sind alle mit mehr Content ausgestattet wenn die Verträge mit Netflix ausgelaufen sind, also ca. 2024.

Ab diesem Zeitraum bekommt Netflix keine neue Inhalte mehr von
  • Disney Studio Content Group.
  • Warner Bros. Entertainment.
  • Universal Studios.
  • Sony Pictures Entertainment.
  • Paramount Pictures.
weil dann die Lizenzverträge ablaufen und der gesamte Film und Serien Content nicht mehr über Netflix zu empfangen ist, und was das für Netflix bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.
Nicht viel ehrlich gesagt. Die Eigenproduktion stehen vielem doch konkurrenzlos gegenüber ;) ich habe seit Release einen Disney + Account (auch geshared) und nutze ihn und die dortigen Angebote absolut nicht. Sky ist für mich inhaltlich sowieso neuen Totgeburt von je her und Amazon vernachlässigt den eigenen streaming Dienst gefühlt auch täglich mehr. Alte Kamellen, die auch gut sind, sind sowieso als uhd BluRay vorhanden
 
BuzzAMK schrieb:
Wer ist bitte so dumm und zahlt den (deutschen) Vollpreis von Netflix?

Entweder man macht es über ein armes Land z.B. Argentinien, Türkei, Indien etc. oder man teilt es mit Freunden....Meine Meinung.

Anhang anzeigen 1198500

oder man teil auch diesen Türkei Account mit Familie und Freunde, funktioniert problemlos seit 2018 obwohl auch da die Preise massiv erhöht wurden. Muss inzwischen 3,40€ im Monat bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
Xood schrieb:
Disney hat für mich zu wenig interessanten Content, aber oft tolle Qualität.
Disney mit 4k und HDR ist schon sehr nett. Wenn die App nur nicht so oft sich beim Laden aufhängen würde °_^
Inhalte wären / sind für mich eigentlich tatsächlich genug da.
Crunchyroll als Ergänzung wäre für mich wahrscheinlich sogar besser als Netflix, aber im Endeffekt schau ich einfach nicht soviel Fernsehen das Disney die Puste ausgehen würde.
 
ssh schrieb:
oder man teil auch diesen Türkei Account mit Familie und Freunde, funktioniert problemlos seit 2018 obwohl auch da die Preise massiv erhöht wurden. Muss inzwischen 3,40€ im Monat bezahlen!

Wird auf jeden Fall eine interessante, spannende Zeit für alle Streaming Fans werden, bin schon gespannt auf sky und den Exklusiv Deal mit Paramount+.

EDIT, ich wollte eigentlich Scythe1988 antworten, pardon.
 
Also bislang finde ich Sky auch nicht sehr attraktiv, und wenn ich dort nicht Fußball schauen würde, würde es keinen Grund für mich geben. Man muss aber fast schon froh sein, dass Paramout+ kein eigener Anbieter wird...
 
tollertyp schrieb:
Komplettzitat entfernt
Hach wie immer hier. Man ist anderer Meinung und damit automatisch neidisch oder unwissend oder oder oder. Wie kommen Leute wie du eigentlich durchs Leben? Schwarz Weiß nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, läuft doch zu 90% eh nur Müll und der Wokeness-Faktor wird auch immer schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
JohnVienna schrieb:
Netflix wird der erste Streaming Anbieter sein der von den großen geschluckt wird. Disney+, Amazon prime, Apple TV+, Paramount+. Peacock, und ja auch sky sind alle mit mehr Content ausgestattet wenn die Verträge mit Netflix ausgelaufen sind, also ca. 2024.

Sehe ich genauso. Das Problem wird noch viel größer, wenn man bedenkt, daß die anderen Anbieter nicht nur auf ihren Streamingdienst angewesen sind, gerade Größen wie Disney könnten ihren Streamingdienst ewig im Minus laufen lassen und die Einnahmen woanders herholen. Netflix ist zu 100% auf das Streaminggeschäft angewiesen. Filme von Paramount, Warner Brothers, usw laufen ebenfalls im Kino, sind als Kauf erhältlich. Amazon hat Prime Video ebenfalls nur als Nebengeschäft. Netflix ist hier massiv im Nachteil, und momentan wird das Problem wegen der wachsenden Konkurrenz nur noch größer.


Ich denke als nächstes wird Netflix versuchen an 2 Ecken anzusetzen.

1. "Account günstig aus der Türkei". Ließe sich leicht unterbinden, indem man nur noch Zahlungsmethoden aus dem jeweiligen Land zulässt. Joyn (oder war das RTL+?) z.B. akzeptiert nur deutsche Kreditkarten. Über Paypal wäre das auch einfach zu realisieren. MagentaTV will gleich eine Ausweiskopie, wenn man nicht nur Kinderinhalte sehen möchte. Kommt der dann aus einem anderen Land, könnte hier reagiert werden. Gefällt mir nicht, wäre aber denkbar.

2. Dienste-Hopping (an und abbestellen eines Dienstes) verhindern, indem man Serien nicht mehr Staffelweise, sondern wöchentlich veröffentlicht, wie es andere Anbieter auch tun. So bindet man Kunden die an einer bestimmten neuen Serie interessiert sind, gleich für mehrere Monate. Oder sie müssen halt warten und dann bingen.

Was ich mir hingegen wünschen würde wäre eine Option für kleinere oder Singlehaushalte. Ich möchte gerne 1080p oder 4k, brauche aber keine 4 parallele Streams. Hohe Auflösung, 1 gleichzeitiger Stream, dafür günstiger. Da gäb's auch kein Problem mit Accountsharing, denn das wäre hier kaum möglich, außer man rechnet immer damit, daß der andere den Account blockieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
SideEffect schrieb:
Egal, läuft doch zu 90% eh nur Müll und der Wokeness-Faktor wird auch immer schlimmer.
Netflix hat eigentlich keine Berechtigungen, am Markt zu sein. Müll über Müll.
Ich hab ne Händler Karte seit 14 Tagen und Sky free. Wer normal arbeiten geht, um in der heutigen Zeit zu überleben, ist eh zu müde für die ganze TV-Gehirnwäsche :) Ich komme beruflich auf ca 60 Stunden in Woche.
 
Cheechako schrieb:
Würde ich ein Unternehmen starten (unabhängig ob ich Netflix' politische Agenda unterstütze) und es würde sich zeigen dass ein großer Teil meiner Nutzer einmal zahlt, aber 2-3x nutzt, würde ich auch versuchen das zu unterbinden.
Man zahlt bereits deutlich mehr, wenn man einen Tarig nimmt, der von 4 "Mitbewohnern" gleichzeitig genutzt werden kann
 
Mir hat damals T-Home TV Now geschenkt, ist nun RTL Plus. Ich nutze das fast nie.
Selbe Käse wie Netflix, nur erwärmt und frisch serviert.
 
ich kapiers nicht! ist es dann illegal den dienst mit 4 nutzern an 4 standorten zu nutzen. ich teile mir netflix mit familie und engen freunden - also 4 nutzer und die 18€ option. ist das denn nicht zulässig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Die Optionen sind halt einfach totaler Müll bei denen.
Da sollten die mal lieber was ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
Schinken42 schrieb:
(...)Das Meiste eher bei Arte, aber für diese Qualität zahl ich gerne GEZ.(...)

mischaef schrieb:
Naja, liest sich aber ziemlich anders...bevor Du anderen fehlendes Textverständnis unterstellst, vielleicht drüber nachdenken ob Du Dich unklar ausdrückst?
...
 
Zurück
Oben