Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

sicher bin ich mir da auch nicht, ich dachte es zumindest so verstanden zu haben (hehe, geiler satz^^)

gruß

moi,
super thread :) hab vor mir den lappi auch in den nächsten Wochen zu holen, kannst du mir sagen wie groß das Netzteil ist was dabei ist? gibt ja bei den Netbooks auch diese schönen kleinen oder ist das wieder so en großer Klopper?

Falls ja, kann man da auch ne kleinere Version bekommen?

Danke dir

ein normales 60watt netzteil eben.

11x4,5x3

gruß

So heute ist mein TimelineX 3820T angekommen und mein erster Eindruck ist sehr positiv!
Vor allem vom Display bin ich sehr überrascht, obwohl es in einigen Test stark kritisiert wurde, bin ich damit sehr zufrieden.
Ich möchte hiermit auch mal Schinzie danken, für den tollen Thread!!

Hallo, erstmal danke für diesen Thread, hat mir schon sehr geholfen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Mittlerweile gibts ja das "Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks" mit 2,4ghz.

Kennt da jemand die genauen Unterschiede zum Modell mit 2,26ghz? Was hat es mit "LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth" auf sich (das Modell mit 2,26ghz hat kein "a"). Habe auch mal irgendwo was von Bluetooth 3.0 (vs BT 2.1 beim anderen Modell) gelesen.

Oder wurde noch irgendwas überarbeitet?

Hier nochmal die Links: 2,26ghz Modell, 3820TG-434G64N vs 2,4ghz Modell, 3820TG-5454G64Nks.

Ich frage, da beide Versionen in etwa zum selben Preis zu erwerben sind und ich dann natürlich das "bessere" haben will, andererseits würde ich gerne bei Amazon bestellen, wenn außer dem Prozessor sich nichts geändert hat.

lg

hmm naja zum selben Preis? seh da 10€ mehr für 140 mhz mehr, das ist die normale Staffelung bei Prozessoren...

Bin auch noch am überlegen welches Modell ich kaufe, ist den Turbo Modus vom i5 wirklich 100€ mehr wert als der i3 ohne? Wollte eher zum i3 greifen

I glaub Wlan a war der vorgänger vom g daher denk ich ma das wird kein unterschied sein ob man den jetzt hat oder net

Wenn ich das richtig sehe, ist es nur der minimal stärkere Prozessor.

Einen Wlan unterschied nehme ich nicht an, kann sein, dass sie das "a" bei den anderen Modellen schlicht vergessen haben.

gruß

Eine Frage, wie funktioniert die mittlere maustaste?? also eigentlich sollte man doch mit 2 fingern gleichzeitig tippen, die mittlere maustaste betätigen, oder?

gute frage, ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Steht davon nichts in der Bedienungsanleitung?

gruß

keiner ne ahnung? ziemlich nervig iwie :( vor allem fürs surfen brauch ich die mittlere maustaste einfach!

nehme mal an zum Schnellen Tap öffnen

Patrickx2 schrieb:
Eine Frage, wie funktioniert die mittlere maustaste?? also eigentlich sollte man doch mit 2 fingern gleichzeitig tippen, die mittlere maustaste betätigen, oder?
Mir wäre neu, dass es eine solche Funktion bei dem Notebook geben sollte. Also ich persönlich habe meine linke Maustaste mit der mittleren Maustaste belegt und nutze das Tippen als linke Maustaste.

Aber, dass es keine vernünftige Möglichkeit für eine mittlere Maustaste gibt regt mich eigentlich schon seit Jahren seit meinem ersten Notebook auf, schon alleine deswegen nutze ich so oft es geht eine Maus.

Übrigens halte ich das Touchpad bei dem Acer hier eher für schlecht als Recht. Zwar sind die Multitouchspielereien ganz nett gemeint, funktionieren aber in der Regel nicht vernünftig (zu Träge, erkennt sie nie wenn man sie will und viel zu oft wenn man sie nicht will), so dass man diese am Besten alle deaktiviert auch ist das Touchpad an sich nicht unbedingt das Beste das ich je genutzt habe. Vorallem Scheiße finde ich die hohe Reibung den der Finger auf dem Touchpad hat, mein altes war da deutlich angenehmer! Auch frage ich mich was sich die Designer bei der Scrollfunktion gedacht haben, da diese zum Beispiel nicht anspringt wenn man direkt am Rand des Touchpads versucht zu scrollen oder besser gesagt, das Touchpad reagiert am äußeren rechten Rand überhaupt nicht mehr...

Also ich kenne es von anderen Touchpads mit Multitouch Funktion, dass wenn man mit 2 Fingern gleichzeitig auf das Touchpad drückt, die mittlere Maustaste benutzt wird.
Von daher dachte ich eigtl., dass das ein Standard bei Multitouchpads sei.

Hallo,

bräuchte dringend mal Hilfe. Habe seit ein paar Tagen auch das Acer 38020TG. Habe die Version mit i5-450M, ATI HD 5650 und UMTS und folgendes Problem:

Das Teil ruckelt einfach wie Sau. Selbst wenn ich nur im Windows rumsurfe brauchts manchmal gefühlt Stunden bis es einen Ordner öffnet. Ich surfe mit dem Firefox und ständig kommt dann, dass das Programm keine Rückmeldung sendet, muss dann paar Sekunden warten, dann gehts weiter, aber das ist einfach endnervig. Das mit dem "keine Rückmeldung" passiert auch bei anderen Programmen. Manchmal tippe ich was bei MSN oder grade hier als ich den Eintrag machen will, und er tippt einfach nicht weiter, erst nach paar Sekunden tauchen die Buchstabden auf...

Ich dachte zuerst, dass es an der vorinstallierten Software liegt, aber habe mittlerweile alles runtergehauen, bis auf:

- Acer 3G Connection Manager
- Acer Crystal Eye Webcam
- Acer PowerSmart Manager
- Adobe Flash Player 10 Active X
- Adobe Flash Player 10 Plugin
- Adobe Reader 9.1 MUI
- Alcor Micro USB Card Reader
- Atheros Communications Inc.(R) AR81 Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
- ATI Catalyst Install Manager
- Identity Card
- Intel Control Center
- Intel Rapid Storage-Technologie
- Intel Turbo Boost Technology Driver
- Intel Verwaltungsmodul-Komponenten
- Launch Manager
- Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.21022
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
- MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
- MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
- Realtek High Definition Audio Driver
- Synaptics Pointing Device Driver
- WIDCOMM Bluetooth Software
- Windows Live Essentials (nur noch der Live Messenger)

Ich habe selbst noch Firefox als Standard Browser installiert, Open Office, ESEt Smart Security, 7zip und Messenger Plus Live.. aber daran kann es wohl kaum liegen, da ich die Probleme ja vorher schon hatte...

Liegt es an einem der installierten Programme oder muss ich irgendwas einstellen, was ich vielleicht übersehen hab? Ich verzeifel hier grade....

Achso eine Windows-Neuinstallation würde ich gerne nur im Notfall machen...

Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat???

Danke!!!!!! :(

Bin da, wer noch? :evillol:

Also mit dem bereits installierten Windows habe ich das Notebook nur kurz getestet aber die Performance ist nicht unbedingt störend aufgefallen. Da ich aber Recht früh neu installiert hatte kann ich nur davon berichten und muss sagen, dass hier sogar mit 50% maximal Takt (Energiesparprofil) absolut nichts bei normaler Nutzung hängt und alles ziemlich flüßig läuft.
NICHTdieMAMA schrieb:
Ich habe selbst noch Firefox als Standard Browser installiert, Open Office, ESEt Smart Security, 7zip und Messenger Plus Live.. aber daran kann es wohl kaum liegen, da ich die Probleme ja vorher schon hatte...
Wäre das Problem vorher nicht vorhanden hätte ich auf die Sicherheitssoftware getippt da solche in der Regel bei "richtiger" Konfiguration in der Lage ist selbst aktuelle Systeme nahezu lahm zu legen.
NICHTdieMAMA schrieb:
Liegt es an einem der installierten Programme oder muss ich irgendwas einstellen, was ich vielleicht übersehen hab? Ich verzeifel hier grade....
Geht es denn besser, wenn du bei den Energieoptionen (Batteriesymbol in der Tray oder in der Systemsteuerung) von Energiesparmodus auf Ausbalanciert stellst?

Ansonsten würde ich nicht ausschließen, dass die CPU vielleicht zu warm wird und so runter regelt.

Bist du dir wirklich vollkommen sicher dass es ganz am Anfang auch so war?

Also da unten rechts ist schon ausbalanciert eingestellt, aber das Notebook hängt ja im Moment sowieso am Netzteil und es ist trotzdem so..

Also am AV-Programm liegt es definitiv nicht, da ich das auch auf meinem Desktop PC verwende, der schon paar Jahre auf dem Buckel hat und habe da keinerlei Peformance-Einbußen. Ich dachte ja zunächst dass es an der McAffee Software liegt, die voreingestellt ist, aber Fehlanzeige...

Naja, so ziemlich. Ich hab das Notebook erst seit Freitag, und habs erst gestern abend mal richtig genutzt und da hatte ich schon diese Probleme. Und ich habe echt nichts weltbewendes gemacht, Windows ganz normal starten lassen... die unnötigen Spiele und Programme deinstalliert, sofern ich mir sicher war dass die nicht benötigt werden, ja und die oben genannten Programme installiert... Achso hatte noch kurzzeitig den Cisco Anynet Client drauf, fürs VPN Uni Netzwerk, aber nachdem ich festgestellt hab, dass ich das gar nicht brauche, hab ich das wieder runtergeschmissen, ja und sonst... hmm nix :S

Gibts denn irgendne Möglichkeit, die Hardwarekomponenten zu überprüfen? Am Ende ist es wirklich ein Hardware-Problem?

Ich hab mal kurz eine Frage, sollte ich diese beim durchgehen des Threads überlesen haben, tut es mir leid.

Stimmt es das die Tastatur schon unter leichtem druck in der Mitte nachgibt?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Ghost

Zurück
Oben