• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Acer Nitro Blaze 7: Neues 7"-Windows-Gaming-Handheld mit AMD Ryzen 8000

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.667
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BlinkBlink und BrollyLSSJ
Sie kapieren nicht dass sowas steht und fällt mit dem Akku. 80Wh+ sind Pflicht bei den Dingern. Oder wenigstens so flott wie das Deck bei 10Watt, am Besten beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, sikarr und 9 andere
"Also Kollegen, lasst mal mit nem Jahr Verspätung das gleiche Teil wie alle anderen Hersteller raushauen, aber wir machen es hässlicher mit billigstem Tribal-Gaming-Graffiti überall."
"Super, das wird der Verkaufsschlager!"

Darf man sich so ungefähr die Produktentwicklungsmeetings bei Acer vorstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, uia-User und 19 andere
Wer hat noch "Windows 7" bei der Überschrift gelesen? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, uia-User und 23 andere
Bei der rein vertikalen Anordnung der Steuerelememente - kommt sich da nix in die Quere? Ist das ergonomisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und peDekaa
Sehe schon einen Flop. Ein Gerät das wir schon zu genüge haben. Nichts neues und dann aufgrund der Anordnung der Steuerelemente fragwürdig was das soll.

RAM zu wenig, Akku zu klein. Die haben sich wohl den Markt nicht angeschaut und das genommen was die Kunden wollten. Vergeudete Ressourcen seitens Acer.

Ahja und hässlich ist das Ding auch irgendwie...

Edit: Warum bringen die Hersteller jetzt den alten Müll auf den Markt wenn die neuen APU Generationen in den Startlöchern stehen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, 9t3ndo und Jan
Einfach mal ein absolutes Paradebeispiel für Dead-on-Arrival. Wird wie ein Stein im Lager des Herstellers liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, vanni727 und 6 andere
Conqi schrieb:
Darf man sich so ungefähr die Produktentwicklungsmeetings bei Acer vorstellen?
Eigentlich kann man sich das nur so erklären, dass Acer über einen Billigpreis dann die unbedarften und informierten Käufer abgreifen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und shaggy86
Sieht irgendwie billig aus. Ist der re. Analogstick nicht viel zu weit unten ? Sieht nicht gerade ergonomisch aus. Kleiner Akku, wurde ja schon mehrmals erwähnt. Naja, je mehr Handhelds auf dem Markt desto besser. Vielleicht klappt es ja mit dem Nachfolger.
 
Warum??? O.o

Und dann noch FHD mit 144Hz, soll der Akku mit Absicht weggeknuspert werden?
Die Größe finde ich ja putzig, aber mehr als ein paar Indie-Titel ala Hades will man da drauf auch nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, BacShea und E2K3
Würde mich mal interessieren, Wie sich Windows auf diesen Handhelds gegen das Arch Linux vom Steamdecks hinsichtlich Leistung und Verbrauch schlägt.
Ein Windows OS sollte den Vorteil bieten, dass es eine größere Menge an Spielen unterstützt.
Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass Steam OS eventuell besser auf die Hardware angepasst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Acer ist da ein wenig spät am Start mit dem Nitro Blaze 7 und ob man die Ausstattung preislich korrigieren kann (um zumindest marginal profitabel zu sein und die Dinger los zu werden)?

Ich frage mich wie groß der Handheld-Gaming-Markt eigentlich ist, dass so viele Hersteller einsteigen; vermutlich sind diese Handheld-Konsolen besonders in Asien sehr populär, in westlichen Gefilden nach Steam Deck Einführung ja auch zunehmend, aber ob der Trend anhalten wird?

Ob die Entwicklung in dem Bereich auch Einfluss auf die Verkaufszahlen der nächsten/kolportierten Nintendo Switch 2 Hybrid-Konsole haben wird, denn zum Zeitpunkt des Nintendo Switch Marktstsrts gab es noch relativ wenig Konkurrenz in dem Bereich (Gerüchte um eine Handheld-Konsole von Microsoft gibt es auch, bei Sony ist nach dem PS Portal - welches ja nur eine Art "Streaming-Konsole" war - evt. auch wieder Bedarf für eine Entwicklung in die Richtung), warten wir's ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das Zotac hat immerhin ein Trackpad, aber sowohl das Zotac als auch dieses Acer Handheld wurden kalt erwischt, als Asus mit dem ROG Ally X mal eben die Akkukapazität massiv erhöht hat - da hat ihnen die lange Entwicklungszeit aber krass in den Arsch gebissen...
So sind sie eigentlich komplett überflüssig.

Das Steam Deck ist weiterhin am konsoligsten und hat die beste Kombination aus Laufzeit und Leistung, das Legion Go hat ein größeres Display und das Ally X holt alle anderen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Jan
Simonsworld schrieb:
Würde mich mal interessieren, Wie sich Windows auf diesen Handhelds gegen das Arch Linux vom Steamdecks hinsichtlich Leistung und Verbrauch schlägt.
https://www.tomsguide.com/gaming/ha...roves-windows-11-kills-power-and-battery-life
Kurz zusammen gefasst: es ist - wie so oft - eine absolute Blamage für MS... :freak:

Simonsworld schrieb:
Ein Windows OS sollte den Vorteil bieten, dass es eine größere Menge an Spielen unterstützt.
Das ist auf Handhelds eigentlich kaum noch relevant. Wine/Proton ist heutzutage so rund, dass es im großen und ganzen eigentlich nur noch bei kompetitiven Multiplayertiteln mit Rootkit-Anticheat zu Inkompatibilitäten kommt.
Und ich behaupte jetzt mal mutig, dass die wenigsten solche Spiele auf einem Handheld spielen :D


Zum Acer braucht man eigentlich nichts weiter sagen - zu spät, keinerlei eigene Ideen, mit Windows geschlagen. Das kann eigentlich nur dann ansatzweise interessant werden, wenn es deutlich unter 300€ kostet. Und das würde mich dann doch sehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, rzweinig, Ironbutt und eine weitere Person
ruthi91 schrieb:
Bei der rein vertikalen Anordnung der Steuerelememente - kommt sich da nix in die Quere? Ist das ergonomisch?
Definitiv nicht ergonomisch, aber bei der Switch schreit auch niemand herum. 🤷‍♂️

Termy schrieb:
https://www.tomsguide.com/gaming/ha...roves-windows-11-kills-power-and-battery-life
Kurz zusammen gefasst: es ist - wie so oft - eine absolute Blamage für MS... :freak:
Danke für den Link, ich habe schon lange auf solche Tests gewartet.
 
Dem Ding kann nur noch ein niedriger Preis helfen.
Eventuell für Leute die nicht stundenlang unterwegs sind, jeden Tag.
 
Ich habe mir den Asus ally für den Urlaub geholt , 1 mal benutzt und jetzt verstaubt sie da !!!!
 
Also die Ally mach mit bazzite eine ziemlich gute Figur.
Windows ist auch auf Handhelds eine Qual. Jedenfalls für mich.

Schade, dass Microsoft nicht bereit ist, eine Core Version für Spieler und eben solche Geräte zu entwickeln.
Stattdessen bekommt man immer mehr MüllApps und den CoPiloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighTech-Freak
Zurück
Oben