Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Tja ich weis auch nicht was die machen und dann bekommen die noch bei Prad nen sehr gut z.b der neue AOC mit dem gleichen Panel also da zweifel ich auch schon langsam bei den Testseiten.

Ich habs beim 10ten einfach aufgegeben und beschäftige mich nur noch wenig mit den Monioren die AUO Panel haben weil einfach nix gutes bei raus kommt.

Mehr als lotto spielen oder warten bleibt einen nicht über.

OLED sind zu teuer, die Technik ist billig (Material)
also muss man dann auch noch warten, bis es kostengünstiger wird, aber das kann dauern.

Ins Geschäft gehen und dort ausprobieren !! Mein Acer ist in Ordnung.

100 stück bestellen bis einer passt ;P
Der einzige Grund wieso 32 Zoll Modelle nicht so betroffen sein scheinen ist, das auch weniger Leute solche kaufen.

Übrigens hatte mein 6. Xb270Hu keine wirklichen Probleme und beim Umstieg auf den Xb271Hu war sogar der erste recht einwandfrei.
(Backlight Bleeding und Glow gibt es immer, aber hier waren sie sehr minimal, so dass es eigentlich nur "stört" (dh. überhaupt auffällt) wenn man nen komplett schwarzen Bildschirm im Dunkeln anschaut)

Ich fände ja nen 144hz VA interessant. Mein TV hat zbs. nen VA Panel und die Farben sind eigentlich vergleichbar mit dem IPS. Nur wie das mit den Reaktionszeiten aussieht soll VA ja nochmal langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Emperor1977 schrieb:
Hi Leute,

Ich muss sagen ich bin entsetzt!!!
Weder Asus PG279Q noch Acer XB271HU oder irgendein andere der beiden Hersteller scheint auch nur ansatzweise keine Probleme zu haben.

So ging es mir damals, als die erste Generation herauskam auch. Und ich hab sehnsüchtig auf die Nachfolger gwartet. Da war es zu Beginn zumindest gefühlt besser. Bis dann auch hier die Ersten aufgetaucht sind, die massiv Probleme hatten. Letztlich bin ich dann doch ins kalte Wasser gesprungen, weil Monitore von Cyberport damals wohl weniger von betroffen waren und habe dort bestellt. Musikos war glaub der erste hier, der damals dort ein gutes Panel erwischt hatte. Mein erster Moni war auch gleich top und läuft auch heute noch ohne Probleme (3x auf Holz klopf :D ).

Man sollte trotz allem nicht vergessen, daß idR überwiegend nur Leute posten, die Pech hatten. Wenn 1000 Monitore verkauft werden und 100 schlecht sind, werden von den 900 guten Monitoren die Käufer eher weniger schreiben, wie toll ihr Montor ist. Da ist dann das Ergebnis schnell verzerrt. Wenn es dir also nichts ausmacht, eventuell mehrmals zur Post zu gehen und den Monitor zurück zu schicken, kannst du das Wagnis sicher eingehen. Denn solange du online bestellst, hast du ja die Möglichkeit, jederzeit wieder vom Kauf zurück zu treten und bekommst deine Kohle komplett wieder.

@xTex
stimmt! Eizo ist OK für Freesync
Eizo hat genauso mit BLB zu kämpfen
Ausserdem zu teuer für das Gebotene
Wer einen guten Acer erwischt, fährt damit genauso gut, als Gamer fast noch besser aufgrund verschiedener Features.
Schau nur mal, es gibt genug Leute die mit dem Eizo unzufrieden sind.
Und 100% rgb bietet der Acer auch

Mein Eizo hatte 0 Fehler vom Panel her. Ich habe mich seit Wochen nicht mehr mit dem Eizo beschäftigt aber in der Anfangsphase war da praktisch nie was negatives zu hören mit dem Panel.

@xTex
klar wenn Du eine AMD hasat ist das die erste Wahl

Mein Monitor ist heute bereits repariert von ACER zurück gekommen und läuft wieder (zur Erinnerung: Monitor zeigte keinerlei Bild mehr). Hatte ihn erst vergangenen Freitag zu UPS gebracht, Bearbeitungszeit also insgesamt knapp unter einer Woche - bin positiv überrascht.

Scheinbar war das G-SYNC Modul defekt und wurde ersetzt. Sie haben auch direkt die neue Firmware aufgespielt. Bin insgesamt zufrieden mit dem Ablauf, aber hoffe natürlich, dass dies der letzte Defekt war (der Monitor ist erst drei Monate alt).

Grüße, Coma

was meint ihr lohnt der Acer für 606€ inkl. versand wenn er 3monate alt ist?
oder gibt es besseres?
oder braucht man G synch eigentlich nicht?

lohnt sich, wenn er in Ordnung ist, dann KAUFEN!

G sync ist super, wenn Du mal wenig FPS hast wie z.B. bei Crysis 3 oder auch neueren Spiele wie Deus Ex.
Bei Deiner Graka sind niedrige FPS sicher die Ausnahme, aber das Bild des Acers ist auch fantastisch und er ist sein Geld wert.
Der XB720HU übrigens auch (Vorgänger)

ja ist in ordnung mit garantie aus nichtraucherbude

warum verkauft er/sie?

Gibt seinen gamingrechner auf graka steht auch zum Verkauf, wegen Studium und keine Zeit

ich würde ihn nehmen, kannst ihn abholen? dann kannst ihn auch noch testen

Da würde ich auch zuschlagen für den Preis. Ich würde meinen nur hergeben, wenn ich auf einen 34" wechsel. Aber das dauert wohl noch etwas und man muß es ja auch nicht übertreiben .... Obwohl.... :D

das leider nicht aber paypal mit käuferschutz

Ohne Rückgaberecht würde ich das nicht machen. Das Risiko ein Panel zu erwischen mit Pixelfehler, BLB, Staub/Dreck usw ist einfach zu hoch. Und vielleicht ist dir das IPS Glow auch zu stark.

IN DEM fALL HAT vEXTOR AUCH WIEDER RECHT:
bEI DEN EBAY kLEINANZEIGEN GIBT ES den xb270HU für 500 €
einer gleich bei mir um die Ecke in >München Pasing

Gut ich hoffe mal das der ehrlich ist, weil habe schon genommen

Zurück
Oben