Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Tharamur schrieb:
Da würde ich auch zuschlagen für den Preis. Ich würde meinen nur hergeben, wenn ich auf einen 34" wechsel. Aber das dauert wohl noch etwas und man muß es ja auch nicht übertreiben .... Obwohl.... :D

Mach es wenn du kannst... seit ich den Asus PG348 habe ist das Spielgefühl gleich ein ganz anderes, und die Farben, DIE FARBEN!!!!!
 
Hab ihn genommen, hoff nur das wirklich alles in Ordnung ist, zumindest wirkt der Verkäufer seriös, hat über paypal extra ne Rechnung geschrieben das der Käuferschutz auch richtig greifen könnte und so.
 
wird schon klappen
schreib mal ob alles OK ist
über welche Platform hast du gekauft? Ebay?
 
Also bis jetz ist der Verkäufer echt freundlich.
Ne kleinanzeigen
 
@Emporer
Ich hab ja erst Anfang des Jahres auf den Acer gewechselt. Zuerst hatte ich auch auf den PG348 gewartet. Allerdings kam und kam der nicht. Und da ich mit meinem Exemplar gleich beim ersten Kauf Glück hatte, wäre es schon fast ein Frevel, wenn ich den jetzt wieder verkaufen würde.

@Audifahrer
Ich drück dir die Daumen.
 
hoffe nur das IPs panel ist gut, wäre schade wenn ich ihn gleich einschicken muss^^
 
Hey hab heute den Monitor bekommen, ist gut angekommen nur ist die ovp ziemlich misshandelt und ja das einzige was man den Verkäufer vorwerfen kann er hat selbst nur 600 gezahlt laut Rechnung.

Und ja wie prüfe ich denn am besten auf Pixelfehler oder clouding oder sowas?

Und wie aktiviert man gsynch in games?
 
Pixelfehler mit Eizo Monitortest.
Wenn Du nix siehst, ist alles OK

Gsync wird in der NVidia Systemeinstellung aktiviert
 
das hab ich gemacht, muss man dann in den games vsynch aus lassen?

und ja ein pixelfehler bei weisem bild hab ich gesehn, kann aber auch ein staubkorn sein. aber sonst wirkt er gut
 
ingame vsync aus - in den nvidia 3d Einstellungen vsync an, dann ist z.B. bei 144 oder 165 Hz Schluss
 
und soll eigentlich das bild genau bis zum rahmen gehn oder ist das mormal das da nich so NEN RAND IST?
 
AudiFahrer311 schrieb:
Das einzige was man den Verkäufer vorwerfen kann er hat selbst nur 600 gezahlt laut Rechnung.

Sowas finde ich unverschämt, den Käufer hat es nicht zu interessieren wie viel der ursprüngliche Käufer gezahlt hat. Wenn man etwas zu einem, für sich, günstigen Preis bekommt dann regt man sich ja wohl nicht nacher auf, dass der Verkäufer ja gar nicht so viel Verlust gemacht hat o.Ä.
Da kann man sich gleich bei seinem Nachbarn beschweren, dass sein Rasen doch grüner sei und dabei mal eben ignorieren, dass er auch doppelt soviel Zeit da rein steckt.

Ich habe übrigens für meinen Xb270 sowie dem Xb271 den ich nun habe jeweils ca. 420€ gezahlt. Soll mir das auch vorgeworfen werden, dass ich eben Zeit aufwände um die Sachen günstiger zu bekommen.

Ps: Stell dir vor, Händler wie Mindfactory, Amazon&Co haben gar weniger für die Ware gezahlt als sie nun von dir verlangen.

PPs: Es gibt keine Monitore ohne Rahmen/Rand und wird es auch so schnell nicht geben.
 
ja aber man verlangt doch nicht genausoviel wie man gezahlt hat nach nem haben jahr, aber egal.

und ich meine den rand zwischen Anzeige und monitorrahmen
 
Der Preis richtet sich nachdem aktuellen Neupreis. Wenn er vor einem halben Jahr nur 600 Euro gezahlt hat, hatte er halt Glück. Aktuell müsstest du Neu zwischen 770-800 Euro hinblättern. Hast also gut 25% gespart im Vergleich.
 
Und was mit dem Rand?
 
Sagte ich doch bereits, der Rand ist normal.
Du kannst ja auch die Pixel zählen wenn du meinst dir fehlen welche.
"Man verlangt nicht genau so viel wie man gezahlt hat", doch das tut man, man verkauft es so teuer wie der Markt bereit ist zu zahlen.
Du würdest doch auch Nichts für die Hälfte von dem was möglich ist verkaufen nur weil du damals weniger gezahlt hast.
Firmen tun dies doch auch nicht, bestes Beispiel Nvidia, die schauen doch momentan jedes Jahr, dass sie ihre Preisklassen um ne halbe oder eine Stufe erhöhen solange die Leute bereit sind dies zu bezahlen.

Oder anders gesagt:
Die Leute wenden Zeit auf um günstiger an Geräte zu kommen, Zeit in der sie auch hätten Geld verdienen können und es teurer kaufen, wie fair ist es dann wenn er die Ersparnis, die er sich verdient hat, einfach so an dich weiter reicht?

Habe hier auch 4 GTX 1080 rumliegen die ich für 350€ das Stück bekommen habe, werde aber nen Teufel tun und die für das gleiche Geld verscherbeln.
Ich habe sie zwar trotzdem noch recht günstig diese Woche verkauft, allerdings gab es mehr als genug Leute die zuerst fragten wieso ich sie denn so günstig verkaufe und nachdem sie hörten, dass ich sie günstiger bekommen habe kein Interesse mehr hatten. Soll man sich mal vorstellen was in Läden los wäre wenn unter dem Endkundenpreis der Einkaufspreis für das Geschäft stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man so zeug denn so billig?

ja dachte man muss irgenwie noch overscan einschalten, bei meinem fernseh geht da bild nämlich bis zum rahmen
 
Muss man Zeit investieren :P werden die wenigsten so einfach verraten, ich kann sagen, dass man nach Preisfehlern suchen muss, aber nicht verraten wie ich danach Suche, mit Jedem der das auch macht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dem Shop der Preisfehler auffällt und dieser die Bestellung storniert.

Ist der Rahmen deines Fernsehers denn so schmal wie der vom Monitor?
Vermutlich nicht. Overscan gibt es nicht bei Monitoren.
Das ist halt trendig heutzutage, suggeriert einen kleineren Rahmen als momentan überhaupt möglich. (Wenn auch nur im ausgeschaltetem Zustand)
 
Müsste die eingebaute "Refresh rate num" nicht bei jedem Spiel laufen, sobald GSync aktiviert ist? Bei manchen Spielen läuft die irgendwie nicht und steht fest auf 144, obwohl VSync deaktiviert ist. Kann mir das jemand erklären?
 
Zurück
Oben