News Activision plant 20 DLCs für „Modern Warfare 3"

Jaaa, jetzt geht es los. Zum Glück gibt es immer noch Leute, die das gut finden. Lasst euch verarschen Leute!

Stanceland schrieb:
Gerüchten zufolge wird eins der DLCs relativ teuer werden (ca. 30 €) und den gesamten Singleplayer von CoD MW3 umstellen, sodass dieser mit der neuesten Frostbite-Engine läuft und das technische Niveau von BF3 erreicht. Diese Tradition soll auch in zukünftigen Teilen der Serie Bestand haben: Das Basisspiel wird weiterhin keinerlei Innovation bieten, so der Pressesprecher von Activision. Begründet wird dieser Schritt damit, dass sich das Spiel trotz uralter Engine bestens verkauft.

Die Entwickler denken insgeheim darüber nach, für MW4 auch DLCs zu veröffentlichen, die nicht nur eine komplett neue Engine bieten, sondern auch taktische Elemente und Fahrzeuge aus ähnlichen, nicht namentlich genannten, Shootern einführen. Activision hat diese Pläne allerdings zumindest für MW3 direkt auf Eis gelegt, da die Entwicklungskosten zu hoch sind - man wolle hier lieber auf DLCs mit alten Waffen setzen, die man aus CoD 2 recyclen könnte.

DLC Nr. 20 wird ca. einen Monat vor dem Release von CoD White Ops erscheinen. Hierbei handelt es sich offiziellen Angaben zufolge jedoch um keinen echten DLC, sondern vielmehr um einen Patch, der bei sämtlichen PC-Spielern verbindlich aufgespielt wird. Dieser bindet MW3 an Origin.

Activision-Kritiker munkeln, dass der Publisher hiermit eine Petition für einen Verkaufsverbot herbeiführen will, sodass die Spieler sich gezwungen sehen, den Nachfolger zu erwerben.

Bist du so was wie ein Gedankenleser ? :p Sehr gelungener Text ^^

Fühle mich wie schon so oft bestätigt warum ich keine Spiele mehr von Activision kaufe...

Ist vermutlich ein Fehler ... ansonsten ist es nicht zu glauben. Schade das sie hier einfach ein Spiel so heftig auspressen.

Wenn sie wirklich ne neue engine als Addon also als DLC anbieten ist das echt schon hart an der Grenze zum Betrug, denn das hat nix mehr mit Feature zu tun sondern mit geplanter Abzocke, denn sie wissen alle haben ne next Gen Konsole für gute Grafik.

Adieu, das wars Activision. Ich werd doch nicht für ein MW 2.1 noch mehr Geld ausgeben. Vielen Dank.

BEnBArka schrieb:
Was früher noch bei Patches gratis dabei war, wird nun zu Geld gemacht, die Modderscene aussen vorgelassen und die Spieler verarscht..
Man kann ja momentan generell froh sein, dass man nichts für künftige Patches zahlen muss!

eine zutiefst traurige entwicklung, und das für ein spiel wo die grafik, vorallem für den pc-sektor um jarhe hinterherhinkt :freak:

und wer weiss ob nicht irgendwann sogar patches geld kosten :rolleyes:

alter falter. angesichts solcher meldungen sieht der dlc zu bf3 - back to krankand ja fast schon wie open source aus.

naja die die es wollen werden bezahlen, ist halt so. es zwingt einen ja niemand. ich denke, würde es mir gefallen würde ich es wohl auch kaufen. kann man nichts machen, nur wundern.

Black Ops hat treyarch ja auch verbastelt @ the_ButcheR

Oh man, 20 DLCs bei nem preis zwischen 14 - 15€? Können sie behalten. Ich fand die Preise für die MW2 und Black Ops DLCs schon unverschämt, glaube kaum das sie die Maps diesesmal günstiger verscherbeln...

Ich hoffe bei dieser utopischen Anzahl wacht die Masse endlich auf
und sieht das typische Problem der DLCs.

Die Praxis hat gezeigt, dass DLCs gerade im Multiplayerbereich einen Keil in die Comunities treiben und in 2 Lager spalten.
Einige kaufen DLCs und eben einige nicht.
Da gabs viele Beispiele in der Verganganheit wie es nicht laufen sollte.

Ich für meinen Teil habe und werde nie einen DLC für ein MP Spiel kaufen...
Die bekommen den Hals einfach NIE voll genug.

Gescheite ADDONS halte ich für eine sinnvollere Lösung.
Nur da muss noch etwas geboten werden, statt 2 Maps und 3 Wummen für 15€....

Zuletzt bearbeitet:
An Black Ops hatte ich schon nach kurzer Zeit den Spaß verloren. Es hat irgendwie der Flair und die großen Maps gefehlt. Als Sniper (was meine bevorzugte Klasse ist), hat man kaum Möglichkeiten mal anständig als richtiger Sniper, geschweige denn, Quickscoper, durchzustarten.

Wenn die sich da mal nicht täuschen, ich denke die glauben, dass es nur Idioten in der Unterschicht gibt. Es werden wohl genug Leute kaufen, ich bestimmt nicht.

Sicher werden einige der 20 DLC nur bereits bekannte Maps aus anderen CoD-Teilen beinhalten :freak:

Um zur "Elite" zu gehören muss man einer der Besten sein.

Bei Activision muss man einfach nur Geld auf den Tisch legen.

Lachhaft. COD Elite:lol:

Ne echt, Activison kan mich mal ^^

Stellt euch vor, man kauft sich ein Film, darf den Film zu 80% sehen, wenn er aber das Ende sehen will, muss er es freischalten lase, kostenpflichtig. Ist das nicht das gleiche? Heute ist das unvorstellbar, würde mich aber wundern wenn es irgendwann auch so weit kommt.

Und genau aus diesem Grund scheiß ich auf Modern Warfare!

Ja, BAttlefield macht auch DLCs, aber die halten sich in Grenzen.

Bei Activision kann man richtig spüren, wie Geldbesessen die sind.
Zuerst machen sie ein totales Modern Warfare 2 recycling, dann verkaufen sie das neue alte MW 2 für 60€ und zu guter letzt darf man noch das Spiel, so wie es eigentlich sein sollte, mit den DLCs schön langsam zusammenstückeln.
Wenn die wirklich für jede DLC Geld verlangen und im 'Durchschnitt so eine Erweiterung 5€ kosten würde, dann wär es mit Abstand der grö´ßte Gewinn für Activision.
100€ für die DLCs + ca 50€ für das Spiel ist nicht wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, sie könten 20 x 15,- daraus machen und es würden wieder millionen kaufen. Denn die Käufer sind ja Fanboys, Kiddies oder Suchtis. 5% der Käufer sind villeicht Gelegenheitsspieler.

Zurück
Oben