Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsActivision-Übernahme: Microsoft, Nintendo und Nvidia besiegeln 10-Jahre-CoD-Deal
Microsoft und Nintendo haben einen verbindlichen 10-Jahres-Vertrag für Call of Duty auf der Plattform der Japaner unterzeichnet. Der Schachzug gilt als strategisch wichtig für die Überzeugung der EU-Wettbewerbskommission, die der 69 Milliarden US-Dollar schweren Activision-Übernahme ihre Zustimmung geben soll. Sony ist dagegen.
Aus Microsofts Sicht verständlich, aber die Entwickler machen gerade vemrutlich keine Luftsprünge, dass sie das nächste CoD jetzt auf der Switch zum Laufen bringen müssen.
Als Nintendo-Spieler kann ich hiermit vermelden, dass überhaupt kein Interesse meinerseits besteht. Weder meine Switch noch irgendwelche zukünftig erscheinenden Nintendokonsolen in meinem Haushalt werden jemals ein CoD zu Gesicht bekommen. Ob es nun erscheint oder nicht.
@Caramelito
Warum sollte man Sony wünschen, dass CoD nicht mehr auf der "eigenen" Plattform erscheint? Weil dann Platz für "bessere" Spiele gemacht wird? So rein im Sinne der Konkurrenzfähigkeit finde ich das jedenfalls nicht besonders weitsichtig..
Am ende ist es für alle eine win win Situation . Exklusiv Titel führt selten dazu sich ne ganze Konsole anzulachen. Und der PC als Plattform mit der Dominanz von MS im Game Sektor mittlerweile eh harte Konkurrenz für alle Konsolen …
Viel Glück, die armen Entwickler müssten dann dafür sorgen das CoD auf der Switch irgendwie so halb laufen soll
Schlimm das die nicht einfach kaufen dürfen was oder wen sie möchten.
Das sich da sogar diverse Behörden einmischen müssen... Sony auch immer wieder am
Ich wünsche den Entwicklern viel Spaß und Erfolg dabei, die Spielserie auf der chronisch unterwältigenden Hardware der switch Konsole zum laufen zu bringen.
Aus Microsofts Sicht verständlich, aber die Entwickler machen gerade vemrutlich keine Luftsprünge, dass sie das nächste CoD jetzt auf der Switch zum Laufen bringen müssen.
Spiel mal Fifa 23 auf der PS5 und dann auf der Switch.
Ist einfach eine Art bessere Mobile Version, die auch beschnitten ist etc. und hat nichts mit der PS5 Version zu tun.
Englischer Tweet besagt mehr als nur CoD, es geht auch um die XBox Games
Btt:
Ich denke mit der Aktion wird sich Sony irgendwann selbst gegens Schienbein treten und CoD nach auslaufen der aktuellen Verträge gar nicht mehr bekommen. Würd mich jedenfalls nicht wundern.
Das unterschätzt du ganz gewaltig. Es gibt viele die eine PS5 oder eben XBoX grade wegen bestimmter Titel kaufen und dann davon Fanboy sind. Es gibt auch gar nicht so wenige die beide Konsolen besitzen um die jeweiligen Exklusiven Titel spielen zu können.
Im Twitterpost ist zumindest von "feature and content parity" die Rede. Das heißt das wird schon das richtige CoD werden und keine abgespeckte Light-Version. Grafisch kann man da ja nahezu beliebig weit zurück skalieren, aber die CPU wird trotzdem zu ackern haben, wenn sie alle Modi und Lobbygrößen rüber bringen.
Nintendos Hardware ist so schwach, dass sie vielleicht eher einen Deal mit Smartphone-Herstellern wie Apple einen Deal schließen sollten. Nintendo könnte theoretisch auf eine App wechseln und nur iPhone kompatible Controller anbieten und hätte ein zigfaches mehr an Leistung.
Ist jetzt nur ein absurdesBeispiel, wie schwach die Hardware ist.
Ich wüsste nicht, wie Nintendo mit dem Hardware-Geiz ein Call of Duty zum Laufen bringen soll. Sie müssen unbedingt die Konsole teurer anpreisen. Dann können Sie auch bessere Hardware verbauen. Ein Steamdeck zeigt dass x86 Architektur mit mobile geht (Kühlung etc). Dann ist die Portierung einfacher und es würde wirklich mal anständigere Titel außer Mario und Co auf Nintendo Konsolen geben. Gespräche mit AMD um eine Extra-Anfertigung einer guten APU wäre doch mal nicht schlecht.