Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsActivision-Übernahme: Microsoft, Nintendo und Nvidia besiegeln 10-Jahre-CoD-Deal
Deshalb auch ein strategischer Deal seitens Nintendo. Sie haben was gewonnen und zeitgleich dem Konturrenten Steine in den Weg gelegt. Aber ja, wir sehen wie verwoben die drei Konkurrenten sind.
Ich denke Microsoft würde solche Titel einfach als Cloudtitel für Switch etc bringen.
Wird schon gemacht. Anders werden einige der Titel auf der Switch ja nicht laufen.
Und MS kann dabei die eigene Infrastruktur nutzen.
@EmilEsel wenn du noch nicht mitbekommen hast öffnet sich Sony immer mehr zum PC. Außerdem kommt Last of US nur wenige Monate nach der PS5 Fassung raus. Etwas weniger künstlich aufregen.
Es wirkt seltsam, dass MS und Nintendo jetzt schon einen Vertrag schließen, für etwas, was noch nicht sicher ist. Wiederum ist es verständlich, da es dann später von MS heißen kann "Ätsch Bätch".
Aber wenn ich es richtig sah, kam das letzte CoD (Ghost) vor etwa 10 Jahren für eine Nintendo Konsole raus. Ich weiß gar nicht, wie wichtig dieser Deal für Nintendo wäre und es eher MS dient.
Aber letztlich interessiert es mich auch weiterhin wenig, ob sie übernommen werden oder nicht.
Da CoD 2023 ja soweit fertig ist, wird es wohl eher für die Switch 2 gelten.
Je nach Ausgang des Deals kommt das nächste dann 2024 oder 2025
Wenn auf Switch dann per Cloud
Es muss doch nicht nativ laufen, wie @evilhunter richtig andeutet.
Resident Evil 2, 3, 7 und 8 sind auch Cloudtitel und dabei sind es eigentlich Singleplayer.
Bei Call of Duty wollen die meisten Leute sowieso den Multiplayer spielen, daher ist ein Cloudtitel absolut sinnig.
Aus Microsofts Sicht verständlich, aber die Entwickler machen gerade vemrutlich keine Luftsprünge, dass sie das nächste CoD jetzt auf der Switch zum Laufen bringen müssen.
Ich hab dich jetzt nur exemplarisch zitiert. Richtet sich an alle die so mega lustig sind mit ihren Technik Prognosen.
Die Activison Blizzard Switch Titel waren immer super optimiert. Egal ob Spyro, Diablo 3 oder Crash. Die laufen hervorragend.
Das ganze hat sogar Vergangenheit, ich rate euch dringend mal die CoD auf der Wii bzw Wii U anzuschauen. Diese sind technisch absolut beeindruckend und laufen butterweich.
lSonicXl schrieb:
Ich biete auch immer Verträge an für Kram, welchen ich nicht besitze.
Na ob das so schlau war.
Noch gehört Activision Microsoft nicht.
Der Deal wird an nahezu sicher grenzender Wahrscheinlichkeit durchgehen. Es geht nur noch darum, welche Eingeständnisse Microsoft hinnehmen muss.
DiePalme schrieb:
Das unterschätzt du ganz gewaltig. Es gibt viele die eine PS5 oder eben XBoX grade wegen bestimmter Titel kaufen und dann davon Fanboy sind. Es gibt auch gar nicht so wenige die beide Konsolen besitzen um die jeweiligen Exklusiven Titel spielen zu können.
Ich wage zu behaupten das die meisten Ihre Konsole gemäß dem Freundeskreis kaufen. Wenn alle eine Playstation haben, willst du nicht der eine mit der Xbox sein der dann nicht mit den anderen Spielen kann.
Sony ist ja Vorreiter beim veröffentlichen von Spielen auf allen Plattformen, besonders für PC, Xbox und Nintendokonsolen.
Hinzukommt das unermüdliche Bestreben im Linux/OpenSource Bereich und DRM freien Vertrieb ihrer Spiele.
Ich wage zu behaupten das die meisten Ihre Konsole gemäß dem Freundeskreis kaufen. Wenn alle eine Playstation haben, willst du nicht der eine mit der Xbox sein der dann nicht mit den anderen Spielen kann.
Wobei das mit forced crossplay in Zukunft anders aussehen könnte.
Discord läuft auf der Xbox bereits und auf der Playstation wenn ich mich nicht täusche auch.
Finde mittlerweile nichts schlimmer als Crossplay aber auf die Entwicklung bin ich gespannt.
@T
Umso kleiner das Monopol scheint, desto wahrscheinlicher geht die Übernahme durch.
Das wird wahrscheinlich mit Streaming laufen und nicht nativ auf der Switch.
Im Twitterpost ist zumindest von "feature and content parity" die Rede. Das heißt das wird schon das richtige CoD werden und keine abgespeckte Light-Version. Grafisch kann man da ja nahezu beliebig weit zurück skalieren, aber die CPU wird trotzdem zu ackern haben, wenn sie alle Modi und Lobbygrößen rüber bringen.
ja, theoretisch schon, aber es hieß ja auch, dass neue Teile zeitgleich erscheinen. Wenn das nachher läuft wie bei fifa, wo fifa 22 drauf steht, aber fifa 21 oder 20 drin ist, wird das ein desaster
Dann stellt Microsoft Azure Server für Nintendo bereit bis die neue Konsole erscheint.
Nintendo sehe ich hier offener bzgl. Activision/Blizzard Marken als Sony, die auch einen Vertrag angeboten bekommen haben, aber abgelehnt haben.
Nun wissen wir natürlich nicht wie die Verträge inhaltlich aussehen,aber auf der ps6 könnte tatsächlich Schluss sein mit COD.
Ich denke aber Microsoft geht hier strategisch noch einen Schritt weiter, es geht Microsoft nicht darum COD oder ein Microsoft franchise auf die Nintendo Konsole zu bringen, sondern um Nintendo Spiele auf die Microsoft Plattform zu bekommen.
Dafür ist dieser Schritt notwendig und was im Vertrag als Gegenleistung seitens Nintendo drin steht, wissen wir auch nicht.
Das ganze beruht natürlich nur auf Vermutungen, sollte dies eintreffen, wird es Sony aber ganz ganz schwer haben.
Na ist doch schön für alle. Jeder weiß, dass ein neues CoD auf der Switch nicht läuft. Das heißt zum nächsten oder eben dem 2024 CoD ist die neue Nintendo Konsole draußen. Und wenn wieder ein Nvidia Chip genutzt wird, wird man von Microsofts Seite hoffentlich darauf gepocht haben die Hardware entsprechend gut zu gestalten und aufjedenfall DLSS in irgendeiner Form zu integrieren.
So pushed Microsoft Nintendo (hoffentlich) mal zu guter Hardware oder wenigstens dazu mal über Kantenglättung nachzudenken in Form von DLSS statt überhaupt keiner. CoD und alle Blizzard Games können davon ohnehin nur profitieren, man ist in den letzten Jahren in allen Bereichen so gierig und faul geworden.
Nur in den USA würde MS Probleme damit haben - dort sind doch die meisten Leute Sony-Fans was Konsole angeht. Würde MS COD nur auf XBox, PC und Switch bringen, könnte Sony zumindest nicht von einem "Monopol" sprechen.
Ha! Das ist ein wunderschöner Arschtritt, den Nintendo da Sony verpasst. Damit ist quasi das Hauptargument von Sony gegen die Übernahme von ActivisionBlizzard hinfällig geworden.
Und wenn Microsoft da wirklich mit Azure oder sogar Xbox Game Pass und ähnlichem einen Mehrwert für Nintendo-Spieler bietet (zumindest bei 3rd Party Titeln), dann kann man sich als Nintendo-Konsolen-Besitzer doch recht glücklich schätzen Aber mal abwarten, was da wirklich draus wird.