News Adobe Reader 8 zum Download freigegeben

für Linux und Windows 2000 muss man sich weiter mit dem 7er begnügen? So langsam nervt dieses "neue Versionen erstmal immer nur für einige Systeme" bei Adobe...
 
Die bessere Performance beim scrollen find ich echt gut, die war bisher regelrecht beschissen. Wirklich gut ist sie aber noch lange nicht, PDFs die aus Bildern bestehen (gescannte Dokumente) oder aus mehreren Schichten, ploppen und ruckeln immernoch fröhlich eine Sekunde vor sich hin, bis das Bild komplett da ist.

Überhaupt ist es ganz schön traurig, was man heute angesichts für Officearbeiten völlig überdimensionierter PCs für eine miese Performance vorgesetzt bekommt... ich warte oft ewige Sekunden, bis Thunderbird, Firefox, ICQ etc. ENDLICH mal gestartet sind. Das mag an WinXP liegen oder den mMn performancemäßig absolut schlecht programmierten Mozilla-Produkten, aber ich erwarte einfach mal, dass auf einem 3Ghz-Rechner mit nem GB RAM ein simpelstes Mail- oder Browserprogramm in 1 Sek. offen ist! Erst recht, wenn ich es vor ein paar Minuten erst benutzt habe. Und genauso erwarte ich eben, ein blödes Textdokument mit Bildern ohne Aussetzer betrachten zu können... hallo, sowas sollte ein 10x langsamerer Rechner anno 1998 gebacken bekommen haben! PDF-scrollen verursacht immernoch an die 100% CPU-Last, das kanns doch echt nicht sein. Sorry, aber mich nervt das echt maßlos, quer durch fast jede Art Software.

Naja, ich schweife ab... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Foxit Reader habe ich leider bisher nie gehört. Mit Adobe Reader hab ich ständig ellenlange Ladezeiten im Firefox gehabt und der Browser stürzte auch in der Regel immer ab, wenn ich PDF-Dokumente wieder schließen wollte.

Nun ja hab Adobe mit ihrem 8ter jetzt nochmal eine Chance gegeben und bin zufrieden, schön fix! :)
 
Na auf den bin ich ja mal gespannt. Der Reader 7 war ja voll der Flop, was die Performance angeht. Hoffe der 8 ist schneller!
 
@Butterbemme

Die Performance deines PC scheint unterirdisch zu sein , die Probleme die du aufzählst hatte ich zuletzt mit dem Sockel A .
 
@Redaktion:
Da der Adobe Reader für Mac keine UB ist, wärs gut, wenn nicht nur die Intel-Version auf eurem Server liegen würde.
Ein paar Wochen lang bin ich auch noch PPC User :)
 
@voyager10

Ich habe einen Sockel A (zwischen 2,6 und 3 Ghz), und ich finde nicht, dass das irgend ein Grund sein darf... 3 Ghz und mehr damit ein Mailprogramm sofort startet oder um ein PDF-Dokument zu scrollen? Ich denke nicht. Und mein Rechner verhält sich leistungsmäßig sonst völlig normal (Spiele und co.). Oder willst du mir erzählen, dass ein (nicht gerade frisch installierter, mit 2-3 Plugins erweiterter) Firefox auf deinem frisch gebooteten Rechner in 2 Sek. auf der Startseite ist? Mindestens 3 Sekunden für einen Warmstart von FF oder Thunderbird sollten für die meisten User hier sicher normal sein, Kaltstart durchaus das doppelte... und das ist mMn beides viel zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
man das instalieren dauert, da kann man ja fast ein XP aufsetzen *übertreib*
was ein "einfacher" textviewer alles so instalieren muss zzzz....
 
@ Butterbemme

Das von dir beschriebene Problem hat weniger mit Ghz deiner CPU zutun, als viel mehr mit der Geschwindigkeit deines RAM, deiner Festplatte und zuletzt vorallem Windoofs zutun.


@ Topic

Hab den neuen Reader eben kurz ausprobiert und muss sagen das er anfänglich ganz gut rüber kommt. Werde ihn ein paar Tage lang testen.
 
Hallo,

der Adobe Reader entwickelt sich wie Nero: "Fett und Träge."
Es gibt zwar Adobe Speed-Up, aber trotzdem, der Foxit Reader ist wie Espresso. Klein und Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Du Spaßvogel, :hammer_alt:

was heisst da blah?
Wie kommst Du darauf, dass ich es nicht gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir startet der auchen (endlich) schneller als version 6 und 7.
 
Da hier soviele immer vom Foxit-Reader schreiben, werd ich den gleich mal aus probieren.
 
ich werde das teil heute mal auf einem test-terminalserver zur verfügung stellen und schauen, wie sich die performance da auswirkt... die lokale installation macht auf jedenfall einen guten eindruck!
 
Benutze auch den Foxit Reader, reicht für mich.

Das Adobegedöns kommt bei mir nur drauf, wenns unbedingt sein muss.

Greetz Seft
 
Wunderbare Sache... Und wenn ich Foxit und Adobe vergleiche... Ich hab wohl genug Rechenpower oder RAM... Beides öffnet bei mir gleich schnell - und beim Scrollen macht Foxit eher Patzer...
 
@ Butterbemme: Du solltest mal deinen PC entrümpeln, Firefox (mit mehr als nur 2 plugins) und Thunderbird starten selbst bei 1 GHz noch recht flott. Manchmal sind nicht die bemängelten Programme schuld, sondern die anderen Programme die noch nebenher laufen, wie z.B. ICQ. Und wenn auch das keine Abhilfe bringt oder für dich keine Lösung ist dann solltest du bezüglich PDF Reader den Foxit Reader ausprobieren. Wenn dir dieses Programm auch noch zu langsam startet, dann ist da was faul.
 
Zurück
Oben