News Adobe Reader 8 zum Download freigegeben

Wieso gibts das ned über die Updatefunktion von Adobe 7.05?
 
Ich behaupte einfach mal, dass die aktuellen Versionen vom Adobe Acrobat nur so schnell laden, weil bereits beim Systemstart vorgeladen wird.
Foxit ist hingegen klein und einfach. Und belastet das System kaum. Allerdings kann man z.B. nicht nach Text suchen, wie es im Acrobat möglich ist. Ich probiere dennoch mal die 8er Version aus.
 
Hab die neue Version grad installiert und find sie um einiges besser als die 7er. Das Design und die Übersicht ist deutlich besser geworden! :)
 
Ich frag mich auch immer wieder wie man ein Programm das Texte und Bilder lediglich darstellen kann bzw. soll so unglaublich aufblähen kann...

Ich bleib auch beim Foxit, der ist nur wenige KB schlank, unschlagbar schnell und bietet auch noch eine einfache editierfunktion. An Features habe ich auch noch nichts vermisst. Also mir kommt so schnell kein Adobe Reader mehr auf die Platte...
 
wazzup schrieb:
Ich frag mich auch immer wieder wie man ein Programm das Texte und Bilder lediglich darstellen kann bzw. soll so unglaublich aufblähen kann...

Ich bleib auch beim Foxit, der ist nur wenige KB schlank, unschlagbar schnell und bietet auch noch eine einfache editierfunktion. An Features habe ich auch noch nichts vermisst. Also mir kommt so schnell kein Adobe Reader mehr auf die Platte...

Dem kann ich nur zustimmen. Auch Darstellungsfehler sind mir bis jetzt nicht vorgekommen.

klumy schrieb:
Ist Foxit in der Lage sich in den IE bzw Firefox einzubinden?

Nein, nicht wirklich. Aber bis sich Adobe gestartet, seine Browser-Einbindung abgeschlossen, und das Dokument fertig zum Darstellen gemacht hat, hast du in der gleichen Zeit mit Foxit das Teil bereits durchgelesen.

Außerdem soll sich der A-Reader in den Systemspeicher schreiben um überhaupt einigermaßen zügig starten zu können. Der Foxit ist bei 3MB Dateigröße und einer Startzeit von circa 2 Sekunden einfach überlegen und einfach die bessere Wahl, wenn man kein "Profi-Leser" ist.
 
@Tukas;

"Ich behaupte einfach mal, dass die aktuellen Versionen vom Adobe Acrobat nur so schnell laden, weil bereits beim Systemstart vorgeladen wird."

Richtig! Start ---> Ausführen--> msconfig eingeben.
Dann siehst Du, dass er im Autostart drin ist.
 
Butterbemme schrieb:
Überhaupt ist es ganz schön traurig, was man heute angesichts für Officearbeiten völlig überdimensionierter PCs für eine miese Performance vorgesetzt bekommt... ich warte oft ewige Sekunden, bis Thunderbird, Firefox, ICQ etc. ENDLICH mal gestartet sind. Das mag an WinXP liegen oder den mMn performancemäßig absolut schlecht programmierten Mozilla-Produkten, aber ich erwarte einfach mal, dass auf einem 3Ghz-Rechner mit nem GB RAM ein simpelstes Mail- oder Browserprogramm in 1 Sek. offen ist! Erst recht, wenn ich es vor ein paar Minuten erst benutzt habe. Und genauso erwarte ich eben, ein blödes Textdokument mit Bildern ohne Aussetzer betrachten zu können... hallo, sowas sollte ein 10x langsamerer Rechner anno 1998 gebacken bekommen haben! PDF-scrollen verursacht immernoch an die 100% CPU-Last, das kanns doch echt nicht sein. Sorry, aber mich nervt das echt maßlos, quer durch fast jede Art Software.

full ack..
und entgegen diversen hochkompetenten Kinder-Antworten hier ("räum ma deinen PC auf!!1", "Windoof is schuld"..) hast du absolut Recht, besser hätt ich's nicht ausdrücken können.

Gerade bei den von dir kritisierten Mozilla-Produkten liegt das Problem aber vor allem in der Plattformunabhängigkeit: aus dem source-tree kannst du die Programme praktisch direkt für jede unterstützte Plattform von OS X bis Linux compilen, was voraussetzt, dass die Programme so wenig wie möglich von betriebssystemspezifischen Komponenten und Bibliotheken abhängen. Das erfordert wiederum jede Menge eigene libraries, die alles ordentlich aufblasen und vor allem erstmal geladen werden müssen.

OpenOffice ist da auch ein gutes Beispiel.. auch wenn's manche nicht gern hören: Weder Firefox noch OpenOffice werden jemals in Sachen Geschwindigkeit mit den Microsoft-Vorbildern mithalten können, da die mangels Plattformunabhängigkeit natürlich größtenteils auf Windows-eigenen Komponenten aufbauen können (wer schonmal in der Schule oder so mit Visual Basic rumgespielt hat kennt vielleicht die MFCs, das geht so ungefähr in die Richtung..).

Aber auch und gerade auf Linux sind natürlich besonders schlanke und schnelle Programme machbar - wer sein System zB konsequent auf GTK+-basierenden Programmen aufbaut (Xfce!) spart tonnenweise Ressourcen gegenüber den modernen, hoffnungslos überladenen Distributionen mit so Wuchtbrummen wie KDE & Co...
 
@maXity

Hurra, endlich jemand der nicht bloß meinen PC für zugemüllt hält. :-) Klar starten Firefox und Thunderbird "recht flott" (@40) aber eben bei weitem nicht schnell genug angesichts im Vergleich so brachialer Rechenpower.

Ich glaub gern, dass es an Mozillas Plattformunabhängigkeit liegt. Aber was macht z.Bsp. Opera dann besser, dessen Warmstart geht bei mir so flott wie es sein sollte (max. 1 Sek).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im neuen Adobe Reader gibt es bei mir starke Performanceprobleme bei dieser Datei. Wenn ich zu der binären Zahlenfolge unten scrolle, dauert es eine ganze Weile, bis der Rest geladen wird.

Ich zeig auch mal, wie das bei mir aussieht. *klick*
Hat jemand das Problem nicht?
PC, siehe Signatur
 
Also ich bin mir nicht sicher ob es beim 7er nicht auch schon war aber selbst die einfachsten PDFs ohne große Grafiken (500kb) fangen beim scrollen an zu ruckeln und Notebook Hardware Control muss die CPU auf volle Leistung hochtakten.
Irgendwie ist das doch nicht normal. Ich werde jetzt nochmal mit dem 7er auf nem anderen Notebook vergleichen aber ich denke, es liegt am 8er.

MfG
Psylo
 
Das Tolle am foxit ist, mal abgesehen davon das er blitzschnell ist, dass es eine Version gibt, die auch vom USB-Stick läuft.

Wie groß ist denn die höchstmögliche Auflösung (in Inch) beim Adobe 8, mit der man Fotos herauskopieren kann?
 
weiß jemand wie man sich im Vollbild Modus 2 Seiten nebeneinander anzeigen lassen kann?

wozu hat man den schließlich einen Breitbildschirm...:D

Danke,:)
 
Du hast auch nicht länger als 10 Sekunden gesucht, oder?

Im Menü gibts den Punkt Anzeige -> Seitenanzeige -> Zwei Seiten (fortlaufend)...

Die Symbolleisten lassen sich auch anpassen, gibt einen entsprechenden Button, damit gehts dann noch schneller.
 
Zurück
Oben